Tetrahydrocannabinol
BIOS-Overclocker(in)
Die Bilder in seinem Thread wo es darum geht wie man eine CPU entfernt, weil er es seit 20 Jahren nicht mehr gemacht hat mit dem Titel "i7 4770K aus-/einbauen? "

1. Hast du dann nie meine Ausführungen zu dem Thema komplett verstanden, denn ich gebe Intel nicht die Schuld dafür, daß ich dieses Dilemma hatte, Intel kann nichts für den defekten Sockel auf meinem Board, weil Intel weder den Sockel. noch das Board hergestellt hat. Auch der Boardhersteller kann nur vielleicht etwas dafür, bzw. ich kann es nicht beurteilen, weil zum einen der Sockel schon ab Werk nicht völlig intakte Pins enthalten haben könnte, oder dies beim Zusammenbau durch den Händler oder aber jemand anderes, der das Board schon vor mir in den Fingern hatte, geschehen sein könnte.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wer der Schuldige ist, nur das ich selbst es ganz sicher nicht bin, dafür bin ich aber der Leidtragende und derjenige der die Kosten tragen und sich dazu noch die blöden Kommentare hier seit Monaten um die Ohren hauen lassen darf.

Unabhängig der Schuldfrage erkenne ich aber, daß der LGA-Sockel weniger solide ist als der PGA-Sockel, nicht nur was die Auswirkungen verbogener Pins angeht, auch was die Auswirkung schwerer Kühler angeht, dazu gibts ja gerade einen interessanten Thread hier, erst nachdem dieser erstellt wurde, hab ich meine Kaufplanung erneut korregiert und Intel wahrscheinlich nun endgültig von meiner Einkaufsliste gestrichen.
2. Kannst du niemals getestet haben, was passiert wenn jede der 1150 Pins nicht intakt war, oder hast du jede einzelnd mal in jede erdenkliche Richtung verbogen und getestet, was dann nach dem Einsetzen der CPU und Einschalten passiert?
Es ist völlig irrelevant darüber zu diskutieren, was passieren kann wenn irgendeine Pin verbogen ist, denn niemand weiß genau WELCHE Pins bei mir verbogen waren und in welche Richtung, darum ist es müßig darüber immer wieder zu diskutieren, würde ich auch nicht tun, wenn mir nicht immer wieder auf dumm-freche Art und Weise vorgeworfen werden würde, selbst schuld gewesen zu sein!
Das zeigt mir aber, daß du meine ganzen Argumente tatsächlich nicht verstanden hast, das finde ich ehrlich gesagt etwas erschreckend!
1. Weil der jenige mich nicht mag?
2. Weil das gegen seine Weltanschauung verstößt?
3. Weil er Angst hat ihm könnte ähnliches passieren, dies aber damit verdrängt den anderen als doof darzustellen, damit er sich selbst unsterblich in seinen Bastelfähigkeiten vorkommt und glaube ihm könnte das nie und nimmer passieren...?
4. Fan-Boy-Gehabe?
...

Im Übrigen haben meine Argumente viele auch verstanden, die Kritik richtet sich also nur an einige wenige hier!![]()

Wenn ein PIN verbogen ist gibt es zu 99% einen Kurzschluss. (Meine CPU hat ein brandsiegel)
Wenn ein pin abgebrochen ist, gibt es Fehlermeldungen. RAM slot geht nicht oder was auch immer. Mit viel Glück fehlt nur ein masse pin.

Es ist ja auffällig nicht nur einer und er hat ja vorher bis auf seinem gelegentlichem "Kernel Power 41 Fehler" funktioniert.
Den Fehler hatte ich übrigens auch... lag nicht am Prozessor, denn der ist immer noch im Rechner.![]()

Nagut, nun wird ja wenigstens seit etwa 11 Monaten mal auf meine Argumente detailiert eingegangen und erklärt, auch erinnert sich noch jemand an meine Fotos, somit steigt das Niveau hier im Thread doch schon wieder etwas an.![]()

Nur bitte beschwert euch nicht über "Beleidigungen" von mir (die keine sind!), erstens beleidige ich niemanden hier, wenn sich jemand beleidigt fühlt, schaut mal nach, was rechtlich gesehen als Beleidigung zählt und zweitens wäre ich so eine Mimose gewesen und hätte mich immer gleich beleidigt gefühlt, nach dem was ich mir im letzten Jahr hier anhören bzw. lesen durfte, hätte gefühlt schon 100 Postings von euch gelöscht werden müssen.
Das ich auch mal auf abfällige Äußerungen mir gegenüber reagiere, darüber müßt ihr euch dann nicht wundern!![]()

Kann es nicht sein, daß sich eine oder mehrere Pins im Betrieb immer mehr gelockert haben, z.B. durch mein exzessives Prime95 geteste, das waren über die gut 3 Jahre verteilt bestimmt grob geschätzt gut 50 Stunden, dazu die Anwendungs- und Spielelast.
Die LGA-Pins sind doch so dünn und filigran, können die nicht durchglühen bei so extremer Dauerlast?
Oder sich anderweitig z.B. durchs Einsetzen und heraus nehmen der CPU lockern?
Sie könnten ja schon vorher nicht ganz fest im Sockel gesessen haben, also ein leichter Fabrikationsfehler oder Anwenderfehler beim Zusammenbau durch den "Techniker" oder sowas in der Art?

Was die Fotos angeht, ich habe nur eine kleine Outdoor-Kamera mit integriertem, komplett innenliegenden Objektiv, weil sie wasserdicht ist, darum ist das Objektiv aber nicht so lichtstark und macht drinnen manchmal so unscharfe Aufnahmen.

Darum hab ich ja mehrere Fotos gemacht, falls manche unscharf werden, kann ja auch durch leichtes Verwackeln bei Innenraumlicht schnell mal passieren.
Das wesentlich ist doch, daß wenigstens eines der Fotos genug Schärfe dafür geboten hat, daß man die Pins und deren Ausrichtung erkennen kann und das schien mir doch der Fall zu sein.
Für Sockelfotos kauf ich mir daher nicht extra eine teure extrem lichtstarke Kamera.![]()

Kann es nicht sein, daß sich eine oder mehrere Pins im Betrieb immer mehr gelockert haben, z.B. durch mein exzessives Prime95 geteste, das waren über die gut 3 Jahre verteilt bestimmt grob geschätzt gut 50 Stunden, dazu die Anwendungs- und Spielelast.
Die LGA-Pins sind doch so dünn und filigran, können die nicht durchglühen bei so extremer Dauerlast? Oder sich anderweitig z.B. durchs Einsetzen und heraus nehmen der CPU lockern?

Son Ding musst du halt erstmal auflöten können. Ohne Spezialequipment wurd das nix![]()

Wenn du was solides haben willst, kauf dir einen Amboss.
.gif)
[...] Du hast doch selbst gesagt das der Rechner nicht von dir zusammengebaut wurde und du den Prozzi bis zu dem Tag nicht aus den Sockel genommen hast, also worauf willst du nun bei deinem Prozessor mit dieser Frage hinaus?
Wenn man sich die Fotos und die dortige Anzahl der verborgenen Pins so betrachtet kann die CPU eigentlich beim verlassen der Krauter Bude schon nicht in Funktion gewesen sein. Es sind einfach zu viele. Der Techniker wäre beim Versuch ihn zu starten schon verzweifelt...![]()
[...] Sicher einem leidenschaftlichen Fotografen passiert das schon mal. Da postet man ausgerechnet in einem Forum schon mal ein unscharfes Foto... so ausversehen. Zwischen beiden Bildern sind offensichtlich mehr als nur 5 Minuten vergangen... EXIF sagt dir doch bestimmt etwas oder? Warum macht man sowas... ich könnte jetzt Vermutungen aufstellen, aber ich belasse die Beurteilung anderen die das hier lesen.
Ich weiß nicht warum du nur das Foto so exakt genug gepostet hast. Die Zeit das vorherige Foto auch exakt hinzubekommen hattest du auf jeden Fall. Hat die Lust gefehlt, oder hat es für deinen Zweck gereicht?
Brauchst du doch nicht... nur einfach richtig einstellen und öfters mal auslösen bis es deiner Perfektion als Hobbyfotograf genügt. So schwer kann es nicht gewesen sein... das zweite beweist es doch.![]()

Vielleicht solltest du mal ein wenig deine Ausdrucksweise überdenken. Das würde ich btw. einigen Usern mal empfehlen....an Dünnpfiff abgelassen...