Nein der Hersteller hat schuld...
Nur mal zur Information. Wäre der Sockel vorher schon Defekt gewesen, hätte nichts funktioniert. Habe ich schon "getestet".
1. Hast du dann nie meine Ausführungen zu dem Thema komplett verstanden, denn ich gebe Intel nicht die Schuld dafür, daß ich dieses Dilemma hatte, Intel kann nichts für den defekten Sockel auf meinem Board, weil Intel weder den Sockel. noch das Board hergestellt hat. Auch der Boardhersteller kann nur vielleicht etwas dafür, bzw. ich kann es nicht beurteilen, weil zum einen der Sockel schon ab Werk nicht völlig intakte Pins enthalten haben könnte, oder dies beim Zusammenbau durch den Händler oder aber jemand anderes, der das Board schon vor mir in den Fingern hatte, geschehen sein könnte.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wer der Schuldige ist, nur das ich selbst es ganz sicher nicht bin, dafür bin ich aber der Leidtragende und derjenige der die Kosten tragen und sich dazu noch die blöden Kommentare hier seit Monaten um die Ohren hauen lassen darf.
Unabhängig der Schuldfrage erkenne ich aber, daß der LGA-Sockel weniger solide ist als der PGA-Sockel, nicht nur was die Auswirkungen verbogener Pins angeht, auch was die Auswirkung schwerer Kühler angeht, dazu gibts ja gerade einen interessanten Thread hier, erst nachdem dieser erstellt wurde, hab ich meine Kaufplanung erneut korregiert und Intel wahrscheinlich nun endgültig von meiner Einkaufsliste gestrichen.
2. Kannst du niemals getestet haben, was passiert wenn jede der 1150 Pins nicht intakt war, oder hast du jede einzelnd mal in jede erdenkliche Richtung verbogen und getestet, was dann nach dem Einsetzen der CPU und Einschalten passiert?

Es ist völlig irrelevant darüber zu diskutieren, was passieren kann wenn irgendeine Pin verbogen ist, denn niemand weiß genau WELCHE Pins bei mir verbogen waren und in welche Richtung, darum ist es müßig darüber immer wieder zu diskutieren, würde ich auch nicht tun, wenn mir nicht immer wieder auf dumm-freche Art und Weise vorgeworfen werden würde, selbst schuld gewesen zu sein!
Das zeigt mir aber, daß du meine ganzen Argumente tatsächlich nicht verstanden hast, das finde ich ehrlich gesagt etwas erschreckend!
Das was du im ersten Absatz, schon wieder abgelassen hast.
Warum sollte sich jemand über verständliche Argumente aufregen?
1. Weil der jenige mich nicht mag?
2. Weil das gegen seine Weltanschauung verstößt?
3. Weil er Angst hat ihm könnte ähnliches passieren, dies aber damit verdrängt den anderen als doof darzustellen, damit er sich selbst unsterblich in seinen Bastelfähigkeiten vorkommt und glaube ihm könnte das nie und nimmer passieren...?
4. Fan-Boy-Gehabe?
...
Im Übrigen haben meine Argumente viele auch verstanden, die Kritik richtet sich also nur an einige wenige hier!
Wollen dich darstellen? Das schaffst du schon ganz gut alleine.
Aber mit deinen High End Hardware Kenntnissen und deiner überlegenen Erfahrung, bist uns natürlich total überlegen. Deine Threads erstellst du ja nur, um mit anderen dieses Wissen zu teilen.
Du hast keine "Argumente" die für einen normalen Menschen relevant wären.
Mit deiner Aussage disqualifizierst du dich eigentlich wirklich, sich die Mühe zu machen, mit dir eine ernsthafte Diskussion zu führen.