Perfekte Mittelklasse GraKa gesucht

Und noch einmal hallo,

zu der HD4870X2 benötige ich auf jeden Fall ein neues Netzteil habe ich gerade festgestellt. Die GraKa benötigt ja einen 6 und einen 8 poligen Anschluß, was mein derzeitiges Netzteil leider nicht bietet. Nun zur Frage, neben der oberen ob jmd Erfahrung mit der GraKa hat, welches Netzteil sollte ich bei meinem System nutzen? SATA Anschlüsse sind mir nicht wichtig, da ich AdapterKabel habe, also brauche ich 4 Anschlüße Standart Strom für DVD Laufwerk und die drei Festplatten, einen Mainboard Anschluß, noch einen kleinen 4 poligen Stromanschluß fürs Mainboard und die Beiden für die GraKa. Ich glaube das wars.

Für das Netzteil will ich auf keinen Fall mehr wie 50 EUR ausgeben! Was also nehmen? geht sowas?

Von den Anschlüßen her kommt es hin.

Oder muss es sowas sein

Danke für eure Tipps und eure Hilfe

Gruß

Cyfer

huhu,

warum willst du dir jetzt ne 4870X2 kaufen? Die vorschläge waren doch astrein :daumen:

sethdiabolos hats auf den punkt gebracht!! [sry wenn ich dich hier einfach zitiere...man möge es mir vergeben ;)]
"Meine damalige HD 4870 war gut mit meinem E8400 und als die 5850 an Board kam merkte ich eine leichte Limitierung seitens der cpu."

Bei der 4870X2 wird mit sichherheit deine cpu limitieren!

Hi und danke noch einmal für den Hinweis.

Ja ich vermute das die CPU limitieren wird, aber ich bekomme die GraKa zu einem Spotpreis, günstiger als die andere, von daher nehme ich diese :) Und wenn dann das Netzteil eh dazu ausgetauscht werden muss egal welche ich nehme, dann ist das Board mit neuer CPU auch nicht mehr weit weg ... sofern ich meine Frau davon überzeugen kann xD

Hallo noch einmal,

ich möchte noch einmal auf ein netzteil zurück kommen, meine unten stehenden Komponenten mit einer HD4870X2 GraKa, welches Netzteil? Reicht das hier oder eines der vorher schon mal genannten? Danke für eure Tipps.

Gruß

Cyfer

Lass blos die finger von so einem Schrott das fliegt dir schon bei einem Verbrauch von max.300Watt umd die Ohren wenn du pech hast geht auch noch was anderes mit kaputt wie zb. die neue Graka oder das Mainboard

Nimm dann lieber so eins das hällt die 400Watt auch wirklich aus
Cougar SE 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) | Geizhals.at Deutschland
Seasonic S12II-430 430W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland
Enermax ErPro80+ 400W ATX 2.3 (EES400AWT-ErP) | Geizhals.at Deutschland

Ich denke die 460GTX ist wirklich die beste Lösung für ihn.
Mit dem "Bremsen" das würd ich nich so eng sehn. Hab z.B. GTA IV bei mir gespielt einmal mit 3,1Ghz und dann mit 1,6 , wie ich sie jetzt hab. Es macht >fast< 0 Unterschied und noch weniger von 2,67 auf 3,1. Die Benchmarks bescheinigen da zwar was ganz anderes aber naja. ;D
Und die 400W Netzteile reichen auf jeden Fall. Hab mal nachgemessen. Lag bei mir bei Übertaktung "aller" Komponenten und mit Furmark sowie Prime95 (also Volllast) um die 350W. Sollte also bei dir schon niedriger liegen. (:

mfG

Hallo PCGH Community,

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen also schreib ich hier meine Frage(n).

Welche Grafikkarte würde zu meinem System leistungsmäßig passen? Zurzeit tendiere ich zur Gigabyte 460GTX OC.
Muss ich mir auch ein neues Netzteil holen bei der Grafikkarte?
Ich spiel hauptsächlich in 1680x1050 mit max. AA und AF wenns geht. Ich möchte in Zukunft selbstverständlich die neuesten Spiele zocken wie Dragon Age 2, Crysis 2, The Witcher 2 etc. Die Karte sollte so leise wie möglich sein und wenig Strom verbrauchen, da ich viel surfe und mir Filme auf dem PC gucke.
Budget: ~160 €

Mein System:
Asus P5Q
Intel Core 2 Duo E8400 mit Arctic Cooling Freezer 7 Pro
4GB OCZ RAM
GeForce Zotac 9800GTX+
Western Digital 640GB
Samsung SpinPoint F3 1TB
Coolermaster Real Power M520 520W

In 5-6 Monaten möchte ich dann von Windows XP 32bit zu Windows 7 64bit upgraden und mir dann ein neues Mainboard, RAM und CPU kaufen. Könnte ich dann die 460GTX weiter nutzen oder ist sie dann zu schwach?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg Sarinjio

Hallo, wenn Du in 5-6 Monaten Dein Grundsys austauschen willst, wäre eine GTX560 (Nachfolger d. 460) angebrachter. Beide Karten kann man natürlich weiter nutzen,
aber das neue System wird wohl deutlich stärker ausfallen als das jetzige und somit ist die stärkere u. neuere Karte sinnvoller.
Außerdem ist die GTX460 aus genanntem Grund ein Auslaufmodell und die 560er bereits seit 1,5 Monaten auf dem Markt. Eine Alternative in diesem Preis-Leistungsbereich
wäre noch ein AMD HD6950-Modell.
In der aktuellen PCGH-Print 04/2011 ist eine große Marktübersicht, wo man die nennenswerten Varianten der genannten Karten und Vergleiche findet.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Beschleunigern-in-der-Galerie/PCGH-Heft/News/
- Greetz -​

Zurück