Perfect Seal Tüllen, wie am Besten sichern

Perfect Seal Tüllen, Schlauch 16/10 (beides Danger Den), wie sichern?

• Schlauchschellen (schraubbar)

Stimmen: 12 13,5%
  • Federbandschellen

Stimmen: 7 7,9%
  • Plastikschechellen

Stimmen: 4 4,5%
  • Kabelbinder

Stimmen: 16 18,0%
  • keine Sicherung

Stimmen: 48 53,9%
  • andere Methode

Stimmen: 2 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    89
AW: Perfect Seal Tüllen, wie am Besten sichern

Netheral hat nicht ganz unrecht. Ich weiß, dass es hier drum geht die Schläuche zu sichern. Aber was mich jezt auch interissieren würde, wie man die am besten wieder abkriegt. Immerhin gibt es viele Gründe, warum man den Schlauch wieder abziehen sollte.

Abschneiden. :) Das Stück Schlauch, daß auf dem Anschluss sitzt, sollte man sowieso nicht mehr verwenden.

Wenn die Rutschen müssen da schon ettliche Bar an Druck drauf zum Wirken kommen, sonst rutscht da garnix.

Da würd mich ja mal n Test reizen... - Druck dehnt den Schlauch schließlich auch.
Hat mal jemand der Perfect-Seal-Besitzer Kompressor oder Fahrradpumpe zur Hand? :)

Abschneiden. :) Das Stück Schlauch, daß auf dem Anschluss sitzt, sollte man sowieso nicht mehr verwenden.

Geht das, gerade bei 10/16, nicht auf Dauer ziemlich ins Geld, wenn die Schläuche im System die optimale Länge haben sollen?

Naja, kommt darauf an, wieviel man bastelt. Außerdem kann man die größeren Stücke ja an Stellen, wo kleinere Strecken notwendig sind wieder verwenden.

Eine Standluftpumpe fürs Rennrad (12 Bar) habe ich.

Netheral hat nicht ganz unrecht. Ich weiß, dass es hier drum geht die Schläuche zu sichern. Aber was mich jezt auch interissieren würde, wie man die am besten wieder abkriegt. Immerhin gibt es viele Gründe, warum man den Schlauch wieder abziehen sollte.
Tüllen mit Schlauch vom Kühler drehen, dann in eine Tasse/Glas mit warmen bis heißen Wasser ein paar Sekunden eintauchen, Schlauch abziehen und fertig = wenig Verschnitt :daumen:

Was meint ihr zur Sicherung folgender 45° Tüllen von Bitspower?:

Zuletzt bearbeitet:

Wie groß ist der AD der Tüllen ?

Da würd mich ja mal n Test reizen... - Druck dehnt den Schlauch schließlich auch.
Hat mal jemand der Perfect-Seal-Besitzer Kompressor oder Fahrradpumpe zur Hand? :)

Bundy soll das mal mit der Trippel Lanig testen :schief:

Meine antw. :ugly:

Anhänge

• BR2+ 067-11.jpg
    BR2+ 067-11.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 126
  • BR2+ 075-11.jpg
    BR2+ 075-11.jpg
    614,7 KB · Aufrufe: 141

Sagt mal, dass die Dinger von alleine dichten und halten (am Schlauch), ist jetzt ja hinreichend erforscht. :)

Aber: Wie bekommt man die Verschraubung mit dem Gewinde dicht?
Ich benutze eine Schicht Teflonband und drehe die dann mit der Hand rein, dass sie fest sitzen.
Da gibt es bei mir folgende Probleme: Drehe ich zu schwach an, ist das Ding trotz Teflonband undicht.
Drehe ich auch nur minimal zu stark an, drückt es den O-Ring sofort heraus.
Die Goldene Mitte habe ich nicht finden können bisher. Außerdem drehen sich die Tüllen ja gerne beim Verlegen der Schläuche mal mit, quasi der Schlauch als "Hebel"...
Wie bekomme ich den kram dicht? Bin ich einfach zu blöd für eine WaKü oder muss man da wirklich zaubern?

Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Bisher hatte ich sowas noch nicht.

?? Normal sollte alles auch ohne Teflonband dicht sein nur durch den O-Ring.
Ich hab nur am AGB wegen den 3/8->1/4" Adaptern etwas probleme.

Drehbare Anschlüsse helfen da, bez. du musst den Schlauch ohne Verdrehen verlegen.

Ich habe meinen Kreislauf schon 3x aufgebaut. Genau 0x wars dicht, hat trotz Teflonband an allen Enden rausgesuppt. Eben weil man nicht genau sagen kann, ob man die Tüllen schon überdreht hat oder ob sie zu locker sind.

Auf jeden Fall ist es wohl für mich nicht machbar, den Kram dicht zu bekommen.

Werde wohl, wenn das so weiter geht, die WaKü wieder verkaufen und meinem Mugen 2 einen unbegrenzten Mietvertrag über meine CPU aussprechen müssen. :( Der läuft wenigstens nicht mitten im Betrieb aus. Oder am besten dann, wenn man gerade nicht vor dem PC sitzt.

Weil es ohne erst recht nicht 1x dicht war bei mir. Und ich traue den O-Ringen ehrlichgesagt keinen mm. Das will schon in meinem Kopf nicht dicht halten. Schaden kann das Teflonband doch eigentlich nicht, oder doch?

Bin ich eigentlich wirklich so ein Idiot, dass ich mit Biegen und Brechen nicht schaffe, was andere hier ohne Probleme meistern als wäre es ein Kinderspiel? :fresse: Sieht ja fast so aus...

Aslo irgendwas machst du echt falsch. Benutzt du Werkzeug zum anziehen der Anschlüsse?

was andere hier ohne Probleme meistern als wäre es ein Kinderspiel?
Ist es auch. :shot: :D

Wenn meine Hände als Werkzeug durchgehen, dann ja. Wenn nicht, dann nein.

Ich schaffe es aber sehr leicht, die O-Ringe einfach herauszuquetschen, obwohl ich sicher nicht stärker bin als andere WaKü User...

Scheinbar bin ich der eine User, der einfach nicht für WaKü geschaffen ist. Wenn es nicht will, dann lasse ich es halt sein. Der Frust, der dabei entsteht, ist schon nicht ohne.
Erst 3x hintereinander der Aufbau leck, dann Wasser in der Laing (abgeschaltet, aber dennoch sicher schon durch)... was als nächstes? Der 3. Weltkrieg, weil mir ne Tülle abfliegt? :fresse:

Edit: Ist vielleicht auch besser, ich spam den Fred nicht mehr mit dem Mist zu. Sonst mache ich anderen Usern, die vielleicht auf WaKü umsteigen wollen, noch Angst damit. ^^

Edit: Ist vielleicht auch besser, ich spam den Fred nicht mehr mit dem Mist zu. Sonst mache ich anderen Usern, die vielleicht auf WaKü umsteigen wollen, noch Angst damit. ^^

So Viel Pech, weil anders ist das einfach nicht zu nennen, schätze ich, hatte ich bislang noch nicht mit meiner WaKü.
Aber so wird deutlich, wie die Worst-Case - Szenarios aussehen können ;)

Man mag einem Laien (=Verschraubungsnutzer) verzeihen, aber wie bitte können sich O-Ringe rausdrücken, wenn man zu fest anzieht? Sollten die nicht eigentlich eine Nut haben, in die sie zunehmend reingedrückt werde? :huh:

(mir ist sowas jedenfalls noch nie passiert und bei mir sind eher die O-Ringe zerquetscht, als ein Anschluss undicht)

Sollten die nicht eigentlich eine Nut haben, in die sie zunehmend reingedrückt werde? :huh:

Meine PS-Tüllen von Aquatuning haben keine Nut in der sich der O-Ring rein drücken kann. Ich weis nicht ob die PS Tüllen vom AC Shop sowas haben, aber ich schätze nicht.

Ich hatte nur mal ne Undichtigkeit an der Pumpe, aber hier hab ich den aufgesteckten Schlauch leicht gedreht und somit die Tülle gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück