Perfect Seal Tüllen, wie am Besten sichern

Perfect Seal Tüllen, Schlauch 16/10 (beides Danger Den), wie sichern?

• Schlauchschellen (schraubbar)

Stimmen: 12 13,5%
  • Federbandschellen

Stimmen: 7 7,9%
  • Plastikschechellen

Stimmen: 4 4,5%
  • Kabelbinder

Stimmen: 16 18,0%
  • keine Sicherung

Stimmen: 48 53,9%
  • andere Methode

Stimmen: 2 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    89
AW: Perfect Seal Tüllen, wie am Besten sichern

Vielleicht sollte man diese Umfrage mal eine Zeit lang pinnen. So müssen wir nicht jedem Anfänger erklären, daß man auf den Anschlüssen keine Sicherung braucht.

Ich werde mir auch nächsten Monat DD 16/10er holen mit den Perfekt Seals.
Aus optischen gründen werde ich es ohne Sicherung versuchen. Und da ja viele behaupten das hält so, sehe ich da kein Risiko. Sollte es nicht halten, sage ich bescheid...:devil:

Gruß Skim

Bei meinem ersten Versuch mit 16/10er DD und 12er Tüllen wusste ich:

Das ist pervers! :devil:

Die Schläuche halten bombenfest.
Und wenn hier schon bemerkt wurde, dass das auch bei 10er Tüllen so sei, dann glaube ich das.
Ich hatte nämlich keine Haut mehr auf den Fingern... trotz und wegen des heißen Wassers ;)

Dazu musst du dich bei einem der Mods melden und darum bitten. So wird der Thread oben auf der Forenseite festgepinnt und rutscht nicht runter, wenn niemand etwas schreibt.

Mal ne Frage, hat wer Erfahrungen mit 16/9,5 mm Schlach?
Weil ich kann aus dem Betrieb kostenfrei sehr Hochwertigen Schlach mit den Masen bekommen.

Schlauch ist nicht gleich Schlauch. Da gibt es gewaltige Unterschiede. DU müsstest schon präziser werden.

Also ich hab meinen DD Schlauch auf meinen 10mm Tüllen nicht gesichert, denn es hat es nicht gebraucht ! War froh das der Schlauch überhaupt noch abgegangen ist als ich mal was wechseln musste.

Vermutlich ist der, im Vergleich zu Masterkleer oder FEser, recht steif. Du müsstest einfach mal die beiden Sorten bestellen und selbst vergleichen.

Also ich benutzte bei mir Kabelbinder wenn möglich in einer Farbe die in der Umgebung kaum zu sehen ist ^^

@Madz: wird leider nicht gepinnt laut Klutten...

@all: Wie lange habt ihr die Kombination ohne Sicherung im Einsatz?

Zumindest auf die Winkel hätte ich Sicherungen angebracht. Seit knap 13 Monaten.

Für die 45° BP Anschlüsse werde ich auch die 15-17mm Federbänder benutzen....Oder geht das bei Denen auch ohne?
full

@Jefim: selbst lackiert?

Ich würde es einfach Testen im nicht eingebauten zustand schlauch drauf und ziehen wirst sehen wie schwer/leicht er abgeht.

Wenn du Das Case meinst nicht ganz. Hate unterstützung.

Find die Tüllen hammer :love:.

Mit Masterkleer sind denke ich auch 0 Probleme zu befürchten: Habe heute mal einen Schlauch auf eine Tülle gequält (muss man schon vorher erhitzen, wenn man schmerzende Finger vermeiden möchte) und wollte den Schlauch wieder abziehen. Erst gerade versucht: Selbst mit vollem Kraftaufwand ließ sich der Schlauch nicht zum herunterrutschen verleiten.

Erst als ich den Schlauch hin und her gezogen habe, ist er (zugegebenermaßen sehr widerspenstig) wieder von der Tülle gekrackselt. Mit anderen Worten: Die Dinger halten wie Sau. oO Hätte ich echt nie gedacht, dass es wirklich so hart ist, die Schläuche wieder abzubekommen.

Und ja, wie mir schon einmal gesagt wurde: Beim Abziehen hat man sicher verdammte Angst um die Hardware... Mit anderen Worten: Wenn die Rutschen müssen da schon ettliche Bar an Druck drauf zum Wirken kommen, sonst rutscht da garnix. Und schon garnicht nach dem Motto: "Plopp und ab", das ist garantiert ein sehr schleichender Prozess.

Ich will garnicht wissen, wie man 16/10 auf 12mm PS Tüllen quetschen will... Geht das überhaupt? :fresse:

Zurück