Pentium G3258 iGP gleiche wie bei i7?

Also wegen dem 2 Monitore Problem kann ich folgendes sagen, ich hab an meinem HTPC mit i3 4340 (müsste selbe IGP wie der i7 4790k sein) keinerlei Probleme ich kann Streams gucken in HD und gleichzeitig problemlos surfen usw. wie das mit ner IGP des Pentium und Celeron ist kann ich atm nicht beurteilen.

Ich hab meinen AVR an nem FullHD TV und noch nen FullHD Monitor zum surfen am Sofa und da konnte ich keinerlei Unterschied zur Konfig mit meinem A10 7850k feststellen wegen Rucklern oä.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Vorgänger deiner iGP sollte immer noch deutlich besser sein als die in den mini-Intels, und ist richtig mies. Ich hab davon leider eine im Laptop, und wenn man da mal ein Video abspielen möchte erfreut sich das Auge schon an leichtem Tearing. Sobald ein zweiter Bildschirm dranhängt wirds richtig extrem. Echt unangenehm.

Definiere "gut". Die 5450 war jedenfalls schon etwas betagter, als MW2 rauskam.
Ich sags mal so: Auf niedrigeren Einstellungen konnte ich damals beim Release des Spiels(MW3) relativ gut spielen. MW2 ging sogar auf mittleren.
Also wegen dem 2 Monitore Problem kann ich folgendes sagen, ich hab an meinem HTPC mit i3 4340 (müsste selbe IGP wie der i7 4790k sein) keinerlei Probleme ich kann Streams gucken in HD und gleichzeitig problemlos surfen usw. wie das mit ner IGP des Pentium und Celeron ist kann ich atm nicht beurteilen.
Meine IGP reicht locker für 60p FHD auf youtube. Und das ist die Schlechteste Haswell-IGP.

Selbst MW3 geht damit noch gut.

Ich sags mal so: Auf niedrigeren Einstellungen konnte ich damals beim Release des Spiels(MW3) relativ gut spielen. MW2 ging sogar auf mittleren.
Ok, Fehler gefunden: Du hast eine andere Vorstellung von "gut" als ich :D

Meine IGP reicht locker für 60p FHD auf youtube. Und das ist die Schlechteste Haswell-IGP.

Schonmal mit einem zweiten Bildschirm versucht? Die HD4000 wird da schon bei 30fps Videos richtig nervig. Und das will was heißen, das schafft heutzutage jedes Handy ...

Zurück