Pentium 4 zu Langsam!

Pasinator99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten morgen liebe Community.
Ich habe in einen Dell Dimensium 5000 einen Pentium 4 (Prescott).
Gestern habe ich mal wieder Need for Speed Underground 2 rausgekrahmt und gestartet.
nach ca. 10 minuten in eineen URL rennen brechen die FPS von 30-50FPS auf 5-15FPS ein.
Ich habe das Spiel beendet und bei CPU-Z geschaut und da stand anstadt der 3000Mhz nur noch 700Mhz.
Was kann ich machen das das nicht passiert?

Danke im voraus :)

...schau mal wegen der graka (eigenschaften vom arbeitzplatz, gerätemanager... ausgehend davon das du xp benutzt)

Facehugger meinte damit das du dir nen neuen PC kaufen sollst :ugly:

Wie sind die Temperaturen? Hört sich danach an als wenn die CPU zu heiß wird :D

dann solltest du noch DirectX auf den aktuellen stand bringen... beim game und im treiber am besten noch anti-aliasing ausschalten (da die speicherbandbreite deiner graka dafür einfach nicht ausreicht...)

Bei Windows 7 ist garkein DX 9 installiert und manchmal kann es mit DX 11 bei DX 9 Spielen zu Problemen kommen, deswegen würde ich an deiner Stelle DX 9,29 aus dem Link von Entelodon herunterladen und installieren.

...wenn das nicht hilft, würde ich einfach mal die wärmeleitpaste ersetzen, wie Robonator schon erwähnte... nach über 7 jahren wird die nicht mehr zu gebrauchen sein...

Bei Windows 7 ist garkein DX 9 installiert und manchmal kann es mit DX 11 bei DX 9 Spielen zu Problemen kommen, deswegen würde ich an deiner Stelle DX 9,29 aus dem Link von Entelodon herunterladen und installieren.

Das wäre das neuste was ich lese.
Seit wann hat Windows-7 kein DX9.0 installiert ?
Das ist immer drauf nur die Runtime incl. des letzten Updates muss erneuert werde, also das DX9.0c Juni 2010

Ich gehe auch mal davon aus das der P4 einfach zu Warm wird und darum Runtergeht.
Anderen Kühler incl. WLP und es sollte wieder gehen.

Vielleicht hat ja auch das Treiber-Update was gebracht... Ansonsten würde ich mich mal nach einem Unterbau mit zumindest nem Dualcore umsehn (kann ja auch was gebrauchtes sein).

Gruß

Und außerdem sollte Pasinator, wenn er es nicht schon getan hat, mal in den Windows-Energieoptionen "Höchstleistung" auswählen.

ausserdem; wie viel RAM hast du in der kiste? wenn weniger als 2gb verbaut sind wundert es mich nicht wenn das auf win7 nicht butterweich läuft...

schlisse ich mich an.

logge ma mit coretemp die temperatur mit ich wette der rent ins temptarget.

weil 700mhz sry aber das zu wenig bei 1ghz oder mehr ja das ist strom sparen.

Zurück