Pentium 4 EE geköpft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentium 4 EE geköpft

Das es so was auf die Hauptseite schafft ist echt arm...
Ich hab, als ich 3 war, mal auf Modellautos, Maßstab 1:18 eingeschlagen (meine eigenen)
Soll ich davon die Bilder in nem Autoforum posten? :hop:
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Was regt ihr euch denn so auf?

Es ist SEIN Prozessor, es ist SEIN Geld und es ist SEIN jetziger Schrott.

Ich finde es ok, dass er hier die Bilder postet und den 'Mut' hat zu sagen, dass er neugierig war...
Somit haben wir hier gelernt, wie auf dieser CPU-Art der IHS festgeklebt ist :)
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Muss da MrMorse zustimmen, es ist sein Prozessor und damit kann er machen was er will. Oder Centax bist du neidisch weil er auf der Hauptseite ist, wieso nicht, sowas macht nunmal nicht jeder und er hat dafür sein Geld geopfert.
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Edler Schrott... muss man sagen, der EE war ja sicherlich ursprünglich nicht billig in der Anschaffung...
Aber so ist jetzt auch die Neugier etwas befriedigt ;)
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Edler Schrott... muss man sagen, der EE war ja sicherlich ursprünglich nicht billig in der Anschaffung...

Na ja, wenn Du mit frisch gekaufter Ware in der Hand den Laden verläßt, ist diese nur noch halb soviel wert ;)

BTW:
Habe die Tage eine alte Rechnung gefunden: 2 Ram-Riegel, SIMM, je 4MB für 630 D-Mark :)
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Hätte das vielleicht auch gemacht, abba nit bei ner CPU die noch 120 bei Ebay gibt.
Hab selber ne altes Board mir ner IBM-CPU mir an die Wand gehängt, nur weils ganz nett ausschaut^^ die is abba gar nix mehr wert
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Hätte das vielleicht auch gemacht, abba nit bei ner CPU die noch 120 bei Ebay gibt.
Hab selber ne altes Board mir ner IBM-CPU mir an die Wand gehängt, nur weils ganz nett ausschaut^^ die is abba gar nix mehr wert

Also hätte er noch 12 Monate mit dem Köpfen warten sollen?
Dann würde es bei eBay nur noch 10 Teuros geben und niemandem hätte es hier leid getan?
...komische Denke...
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Wie schon gesagt, es ist ziemlich arm, dass es dieser Post auf die Hauptseite geschafft hat. Vorallem ... der lief noch! Andere hätten sich zu Weihnachten gefreut und er ... er schiesst den in Wind. :wall::wall:
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

ich hatte mal nen pentium d 950 welcher auf 4.8GHz lief, nun habe ich ihn auch gekillt( und zum schlüsselanhänger umgebaut) n neuer pentium E bringt mehr power hin als der p4 ee und wird nicht so heiss, mein pentium d hat laut wakü-sensor sensationelle 250w anstelle 130w verbraten, am ende hats die spannungswandler gekillt, da hab ich nen neuen core 2 duo e4500 gekauft
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Was regen sich alle hier so auf? Habt ihr damals für den Proz arbeiten müssen?
Nein? dann jammert den armen Kerl nicht so voll.

Außerdem...

Heißt das jetzt hier PCGH Extreme oder nicht??

Meiner Meinung nach gehören in ein "Extreme" Forum solche Post's.

Greetz
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Also hätte er noch 12 Monate mit dem Köpfen warten sollen?
Dann würde es bei eBay nur noch 10 Teuros geben und niemandem hätte es hier leid getan?
...komische Denke...

bin der meinung bevor man ne cpu wegschmeißt, weil sie so alt is, dass die ebaygebühren den wert übersteigen, kann man sie ja noch auseinandernehmen (um zu sehn wie son ding von innen aussieht). da die cpu abba noch funktionierte und auch noch geld gebracht hätte halte ich das in diesem fall für arm.
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

ich find das gut.. ich weiß net was alle hier haben wenn ich sehe wie viel Geld manche ausgeben und sich dann über sowas beschweren... ich mein wenn man sich den ebay stress net machen will uns sowieso neugierig ist dann spricht doch nix dagegen das ding ma zu öffnen.. is besser als wenn er in der ecke staub ansetzt:ugly: so kann man sich das teil wenigstens noch mal von innen ansehen...
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Ich find die Aktion insofern gut, dass wir, die Schlauen, mal so ein Bild zu sehen bekommen, was man ja nicht wirklich jeden Tag zu Gesicht bekommt... :P
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Was regen sich alle hier so auf? Habt ihr damals für den Proz arbeiten müssen?
Nein? dann jammert den armen Kerl nicht so voll.

Außerdem...

Heißt das jetzt hier PCGH Extreme oder nicht??

Meiner Meinung nach gehören in ein "Extreme" Forum solche Post's.

Greetz
Jo, Extreme, weil mittlerweile jeder Müll in eine "News" verwurstet wird, denen fehlt wohl der Füllstoff und dann wird jeder Kram gepostet, so was wie seriöser Journalismus, das sind irgendwie Fremdwörter da mittlerweile *nurnochkopfschüttel*.

Deswegen ist die PCGH(x) auch hier und die c't dort ...
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Jo, Extreme, weil mittlerweile jeder Müll in eine "News" verwurstet wird, denen fehlt wohl der Füllstoff und dann wird jeder Kram gepostet, so was wie seriöser Journalismus, das sind irgendwie Fremdwörter da mittlerweile *nurnochkopfschüttel*.

Deswegen ist die PCGH(x) auch hier und die c't dort ...

Hey jetzt halt dich mal ein bisschen zurück. Du hast deine Meinung gesagt und damit wars das auch. Deine Polemik solltest du für dich behalten.

Dann hat er halt den P4 EE gekillt. Für den tuts mir auch leid, denn ich hätte den auch gebrauchen können.

Aber mal echt. Wegen so einer kleinen Sache so einen Wirbel zu machen, ist übertrieben. Damit meine sowohl die Kommentare hier im Thread, als auch das Erscheinen auf der Main-Site der PCGH.
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Ja gut, war ziemlich harsch.

Aber es war ja nicht nur dieser Thread/"News", es wird mittlerweile wirklich fast jeder Mist veröffentlicht, das einzige was man damit erreicht ist Aufmerksamkeit um jeden Preis, aber einen Namen macht man sich damit nicht, offensichtlich ist das der Redaktion jedoch wohl Rille.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pentium 4 EE geköpft

Hm also ich find des gut das sowas in die News kommt und eigentlich is doch jede News dafür da um Aufmerksamkeit zu erregen. Falls die Leute dann drauf klicken wenn da steht ...CPU zerstört... dann scheint es sie ja wohl zu interessieren und du hast ja auch drauf geklickt also warst du wohl auch dem Thema nicht ganz abgeneint. Ferner scheint es so als ob du irgendwie großer C't Fanboy bist wieso löschts du dann nicht einfach deinen PC Games Cookie und verschwindest?
*Flame Ende*
PS: Falls du noch irgendwas beweisen musst schreib es der redaktion persöhnlich oder mir als PM ich werd es dann weiter leiten.

-
Street
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Hm also ich find des gut das sowas in die News kommt und eigentlich is doch jede News dafür da um Aufmerksamkeit zu erregen. Falls die Leute dann drauf klicken wenn da steht ...CPU zerstört... dann scheint es sie ja wohl zu interessieren und du hast ja auch drauf geklickt also warst du wohl auch dem Thema nicht ganz abgeneint. Ferner scheint es so als ob du irgendwie großer C't Fanboy bist wieso löschts du dann nicht einfach deinen PC Games Cookie und verschwindest?
*Flame Ende*
PS: Falls du noch irgendwas beweisen musst schreib es der redaktion persöhnlich oder mir als PM ich werd es dann weiter leiten.

-
Street
Hast Dich ja selbst ganz gut in die passende Kategorie gesteckt.

Ich lese so ziemlich jede halbwegs vernünftige PC-Zeitschrift, sei es die c't, PCGH, HWL[printed] oder andere(und bin von keiner ein Fan), diese vergleicht man dann natürlich in ihrem jeweilig journalistischen Wert und da kommt es logischerweise immer zu unterschiedlichen Resultaten.

Die PCGH war ganz am Anfang nicht gerade der Hit, aber sie wurde mit den Jahren(und wohl auch mit den Erfahrungen/wachsendem Alter der Redakteure) immer besser.

Dann wurde diese Site hier erstellt, da hieß es man wolle sich nicht nur auf OC und andere "Extreme-Thematiken" versteifen, ja sogar etwas Ältere ansprechen damit.

Aber mittlerweile werden mehrere derartiger "Meldungen" zu News stilisiert - ist ja nicht nur das hier, gibt ja noch andere, das war hier eher der Auslöser.

Ich finde das die Red. sich auf seriöse Kernthemen festlegen sollte, bzw. eine klare Richtlinie zu erkennen sein sollte, entweder will man Aufmerksamkeit um jeden Preis und Horden damit anziehen, oder man macht es doch etwas seriöser.

Es gibt auch genügend seriöse "Extreme-Thematiken" ohne das man so tief sinken muss das man die absolut destruktive Zerstörung einer CPU als News stilisiert, so was gehört zu Youthtube.


PS:

Extra deswegen einen Acc. hier erstellt, od. war es eher jemand anderes hinter einem anderen Acc.(sehr beliebt bei Heise und 3DC), das macht Dich jetzt auch nicht sonderlich vertrauenswürdig als "Verteidiger"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pentium 4 EE geköpft

Hm ... naja .. wenn man geld über hat, ist es vielleicht die erfahrung wert. allerdings hätte ich mich vorher genauer informiert, wie man's richtig macht :P dass viele mit löten scheitern ist ja bekannt :P soll z.b. mit nem bügeleisen gut zu lösen sein ...
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Welche Argumente hier auftauchen ist echt lustig.

Ihr beschwert euch, dass er quasi Geld aus dem Fenster wirft.
Das wäre wie wenn man auf der Autobahn einem Überholenden hinterherrufen würde er solle doch langsamer machen, weil man den Sprit selber gut gebrauchen könne.

Wieviel alte Hardware lagert denn unnütz in irgendwelchen Kellern?

Dann doch lieber noch einen kurzen Spaß haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück