Pentium 4 3,2ghz HT vs. Core i7-920

Sorry, vertippt.

Ein trinken gehn die bestimmt nicht. Nicht das mitbekommen von dem Herrn, der bei Intel gearbeitet hatte und dann zu AMD gegegangen ist? Intel hat ihn verklagt, weil er firmeninterne Unterlagen @ Home hatte, obwohl er schon bei AMD war. Die Unterlagen gehörten aber seiner Frau, die noch bei Intel ist ;)
So locker darf man das bei Intel garnicht sehen. Für mich sind das Verbrecher, wenn man sich mal vor Augen hällt, was die so alles illegales treiben. Viele Leute wissen davon leider nichts.

Na ja, ich sehe das durchaus locker, weil:

Ich mir nicht vorstellen kann, das AMD eine so saubere Weste hat, wie sie (und wie auch von Intel von sich) behaupten. Ist schon sehr bezeichnend, das die Klageflut von AMD erst so spät kam. Ich meine, man bemerkt ja auch schon vorher, das Saturn und MediaMarkt nur Intel verkauft haben. Was kommt als nächstes? Verklagen sie Apple, weil die nur Intel verbauen? Für mich ist dass das typische "Ich will auch was vom Kuchen, menno" Gehabe, was in jeder Branche wohl traurige Berühmtheit erlangt hat. Wegen dem Illegalen. Ich glaube da wird auch viel in Foren gepusht und so. Da werden aus Lügen, Halbwahrheiten und aus Halbwahrheiten auf einmal Fakten. Ich will damit nicht sagen das Intel eine weiße Weste hat, um Gottes Willen (warum schreib ich das eigentlich dauernd, ich bin Atheist zum Teu... äh...egal) , aber manchmal hab ich das Gefühl, das alle Leute entweder bei Intel (oder auch Microsoft zum Beispiel) angestellt sind, oder überall Kameras haben, so gut wie sie zu informiert sein glauben.

Ich richte mich nicht nach Foren, sondern nur nach belegten Fakten. AMD kann sich nur wenige Kleinigkeiten zu Schulde kommen lassen. Bei MediaMarkt war es ja nicht nur eine Entscheidung einfach nurnoch Intel PCs zu verkaufen, sondern es sind viele Schmiergelder geflossen.
Mich kotzt nur irgendwie die ganze Vertuschungsaktion von Intel an. Da ist zufällig der Server krepiert, auf dem alle Mail über den Schriftverkehr über AMD drauf waren. Die Daten sind zufällig alle weg...so als hätte Intel ja keine Backups etc. Dann klagen sie auch noch gegen die EU, weil sie sich unfair behandelt fühlen. Selber haben sie eine Frisst immer wieder verstreichen lassen (glaub jetzt 5 mal oder so), in der sie sich einfach mal dazu äußern sollten. Da hätte ne A4 Seite Text gereicht.
Ja ich verbaue nur AMD, weil die Qualität halt stimmt, aber ich bin kein Fanboy. Solche kriminellen Unternehmen sollte man nicht auch noch unterstützen, egal wie die Leistung aussieht.

Dann klagen sie auch noch gegen die EU, weil sie sich unfair behandelt fühlen.
Das haben auch schon andere gemacht, scheint also nichts unübliches zu sein. ;)

Selber haben sie eine Frisst immer wieder verstreichen lassen (glaub jetzt 5 mal oder so), in der sie sich einfach mal dazu äußern sollten. Da hätte ne A4 Seite Text gereicht.
Wer sich verteidigt, klagt sich an. :P

Ja ich verbaue nur AMD, weil die Qualität halt stimmt, aber ich bin kein Fanboy. Solche kriminellen Unternehmen sollte man nicht auch noch unterstützen, egal wie die Leistung aussieht.
Na ja, was AMDs Qualität angeht. Das letzte Mal das ich einen AMD nutzte sind die CPUs noch explodiert, wenn man keinen Kühler drauf hatte (AthlonXP). Das war bei Intel spätestens seit dem P3 nicht mehr der Fall. Der taktet gleich runter oder freezt.

Wie auch immer, ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier manches heißer gegessen wird, als man es gekocht hat. Wenn sich da irgendwann mal ein rechtskräftiges Urteil rauszotteln sollte, dann ist das was anderes, aber bisher halte ich es lieber mit: "Im Zweifel für den Angeklagten."

Ihr seit mittlerweile ins Offtopic geschlittert. Auch wenn es interessanter ist, als der Thread selbst, verlegt das doch bitte außerhalb des Threads. Danke.

Zurück