• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pentium 1610 + gt 610 oder a6 6400k?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
Es geht darum, ich möcht mal rein aus spaß an der freud einen sehr günstigen pc zusammenstellen der aufs gaming ausgelegt ist und mal testen was man mit so einem winzigen budget erreichen kann.

Nun stellt sich die frage, was ist stärker, eine gt 610 mit 810mhz und 1800mhz speicher mit einem pentium g1610 2x 2,6 ghz oder einen amd a6 6400k mit der 8470d

verwendet wird 4gb ddr3 1333 ram

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Der Amd wäre mit passendem Ram (1866mhz aufwärts) wohl schneller, teilweise deutlich und von der Prozessor Leistung auch, wenn man ihn denn übertaktet...

Was ist denn sein/dein Budget? Man könnte auch gebrauchte Teile kaufen in der Bucht..

Ich würde sagen das der AMD dann besser wäre, bei CPU Lastigen Spielen wie z.B SC2 oder GW2 wird der Celeron G1610 besser sein.

es geht ja nicht um gebrauchtteile sondern es sollen neuteile sein, das ist nicht der sinn von meinem experiment. Das budget liegt bei 200 oken, und da kommen die beiden konfis in frage.

1866 ram wäre dann halt nur ein single und kein dualkit weswegen dual channel nicht möglich ist, macht es dann trozdem mehr sinn?

Bei Neuteilen würd ich nichts unterhalb einer GTX 650 Ti oder HD7770 kaufen, das wäre schade ums Geld.
Dann lieber was gebrauchtes.

Was spricht gegen einen Intel Pentium G3220? um ~45€ eine super CPU.
Dazu noch eine HD7770 und das wäre ein super günstiger Spiele-PC.

Bei AMD würd ich einen X4 760k + HD7770 nehmen.

ich hab meinen spiele pc mit einem i7 und einer 660ti, nach dem test wird er wieder verkauft. Es geht mir nur um den spaß an der freud sowas mal zu machen

so ähnlich hätte ich auch ein konfi, oder eine konfi mit dem 6400k :)

leider will ich mir ja nicht beide kaufen, deswegen will ich ja die bessere

aber wahrscheinlich macht der 6400k mehr sinn da man diesen ja übertakten kann. Kann man die igp auch übertakten?

Bedenke halt das der 6400K wirklich nur dann Sinn macht wenn du keine Grafikkarte nachträglich reinsteckst.
Als AMD-Dualcore ist er auch ziehmlich weit unten in der Nahrungskette, der Pentium G3220 ist deutlich stärker und du könntest auch einen viel billigeren RAM nehmen.

die karte kostet 80€, wie soll ich von den restlichen 120€ ein gehäuse,netzteil,cpu,ram und festplatte kaufen?

Sonst gibts für 40€ noch die

5450
6450
gt 620 aber mit weniger ram-takt

Da würd ich lieber mit der iGPU von der CPU arbeiten und eine bessere Karte nachträglich kaufen.

Ich glaub du verstehst das nicht so ganz, nach dem test kommt der pc wieder weg. Ich werd den nie im leben als haupt pc für mich verwenden

ich möcht den test mit neuen teilen machen

Ich seh gerade, ne gt 630 und ne 6570 gibts auch schon für 40€ das müsste gehen mit dem preis gehen, wahrscheinlich eher eine 6570, die sollte doch besser sein

Das weiß ich nicht, eine 6670 ist auf jeden Fall besser als die GT 630, ob aber die 6570 besser als die GT 630 ist weiß ich nicht wobei ich sie zwischen der GT 620 und GT 630 einschätze.

die gt 630 retail hat 384 cuda´s und taktet mit 902mhz und speichertakt 800mhz, die 6570 hat 480 stream prozessoren mit je 800mhz und einen speichertakt von ebenfalls 800mhz, sonst hat die 6570 mehr textureinheiten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück