PDX LAN 16.5 GTX580 Performance Video

akif15

PC-Selbstbauer(in)
attachment.php

Bei der PDX LAN 16.5 wurde die GTX580 vorgestellt und z.b. über die Kühlung einiges verraten.

Die GTX580 soll kühler und leiser als eine GTX480 laufen, dabei soll die Karte über eine Vapor Chamber Tech. gekühlt werden.

Laut Tom Petterson ist die GTX580 die schnellste DirectX GPU des Planeten.

Es wurden auch einige Performance Demos gezeigt aus Spielen wie z.b. Call of Duty Black Ops usw...

Das Video gibt es bei der Quelle zu sehen, da ich nicht wusste wie ich das Video hierher portieren kann.

Nvidia: GeForce GTX 580 gezegenin en h?zl? DirectX 11 GPU'su (video)

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist vielversprechend, so wie bei jeder Demo ;).
Das Kühlsystem hat sich aber wirklich interessant angehört, würd gern wissen ob es wirklich so viel bringt.
Naja würde gerne sehen wie schnell das Ding wirklich ist, im vergleich zu einer AMD.

Naja ich denke das die Karte 10 bis 20% Schneller ist als eine GTX480. Aber ich hoffe für NV eher das man Die Lautstärke und Temps mit dem Nennen Kühlsystem in denn Griff bekommen hat. Aber was noch wichtiger ist wäre der stromverbrauch das der einfach eine gutes Stück kleiner wird. Aber was am ende auch egal denn die Karte wird ca 500€ kosten. Da is selbst "geringen" verbrauch die Kosten für denn Strom drin !

*Laut Tom Petterson ist die GTX580 die schnellste DirectX GPU des Planeten.*

Eine sehr, sehr schwammige Aussage eines PR-Menschen.
DX9, 10 oder 11 ließ er natürlich nicht durchblicken :ugly:

MfG,
Explosiv

:D was mich persönlich interessiert ist immer der Preis egal wie gut die Karte ist wenn Sie im €-Pro-Leistung teuer ist , was bei NVIDIA halt der Fall ist, kommt wieder ne ATI o schulduging AMD ins System.

*Laut Tom Petterson ist die GTX580 die schnellste DirectX GPU des Planeten.*

Eine sehr, sehr schwammige Aussage eines PR-Menschen.
DX9, 10 oder 11 ließ er natürlich nicht durchblicken :ugly:

MfG,
Explosiv

In dem Video sagt er eindeutig "DX 11".

BTW die Techdemo mit der Stadt und den 2 Millarden Dreiecken war schon recht beeindruckend. Bin wirklich gespannt wie sich die wahrscheinlich GTX 580 in richtigen Spielen und dann im Vergleich zur 6970 schlägt.

Jaja, ist ja gut, dann halt DX11 :D.
Ich habe mir das PR-Gedöhns-Video halt nicht angeschaut, weil eh meist nur die hälfte stimmt ;) .

MfG,
Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als sind AMD und Nvidia in dieser Jahreshälfte gleichauf.

Da kann noch einiges kommen.;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich überlege das eine gtx 470 momentan ca. 200€ kostet und die gtx580 bei ca. 30% mehrleistung 300€ mehr oder sogar noch mehr kostet, dreht sich mir der magen um. Und wie sich die 30% mehrleistung dann bei 100FPS auswirklen oder bei 60FPS ist kla. DX11 wird kaum benutzt, ist aber denoch sehr ausschlaggebend für die meisten, auch bei mir. Die meisten spiele setzen wohl auch in 2 jahren noch immer auf die API dx9. Dx10 und dx11 verkümmern jämmerlich. Tesselationsleistung finden alle toll, doch wo wird es gebraucht? 5 spiele, bei denen man wirklich unheimlich darauf achten muss was sich verändert hat im gegensatz zu dx10 und dx11?

Zuletzt bearbeitet:
Typische Nvidia-Selbst-Beweihräucherungspräsentation:D Ich kann nur hoffen, die haben das Lautstärke- und Hitzeproblem mittlerweile in den Griff bekommen... Tests werden es zeigen. Was sich übrigens manche aufregen, Highend-GPU`s haben schon immer exorbitante Preise gehabt. Für die 8800GTX/Ultra waren bei deren Markteinführung teils über 600€ fällig:ugly: Die Spitze des Eisbergs war halt schon immer überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück