PCMark Vantage

@ lord necci

das heißt man weis dann auch nicht die punkte die man hat ?

gibts da keine Möglichkeit??

Nein. Wenn man die Ergebnisse rüberschickt, heisst es nur, dass der Trial Key abgelaufen ist.




Logisch, die MAC Adresse Deiner Netzwerkkarte/-chips wird gespeichert, vermute ich mal.

Dann müssten schon die MAC Adresse des Routers gespeichert sein. Ich nehme eher an, dass es vom Programm selbst kommt. Wenn man mehrmals testen will heisst das:

- Systemwiederherstellung (um die Registry absolut sauber zu bekommen)
- PCMark neu installieren mit neuer E-Mail Adresse


evt. noch:

- Neue Verbindung zum Internet aufbauen - zwecks neuer IP Adresse
 
@ lord necci

das heißt man weis dann auch nicht die punkte die man hat ?

gibts da keine Möglichkeit??

Doch, warten was das hackende Völkchen draus macht...

Aber davon mal ganz abgesehen, für ein paar Hundebildchen und schwindlige Ergebnisse dann doch einige Euronen fliessen zu lassen erscheint mir nicht unbedingt als tragfähiges und zukunftsorientiertes Geschäftsfeld.

Der Reiz der Testsoftware bestand ja eigentlich bisher darin, mal eben zu schauen, was denn die Kiste so bringt oder die Einstellungen oder neue Komponenten und das ganz nichts oder nicht allzuviel kostet und das im Vergleich zu anderen Konfigurationen.

Ich geh mal davon aus, das dieses Geschäftsmodell sicherlich noch etwas aufweichen wird.
 
Dann müssten schon die MAC Adresse des Routers gespeichert sein. Ich nehme eher an, dass es vom Programm selbst kommt. Wenn man mehrmals testen will heisst das:

- Systemwiederherstellung (um die Registry absolut sauber zu bekommen)
- PCMark neu installieren mit neuer E-Mail Adresse

evt. noch:

- Neue Verbindung zum Internet aufbauen - zwecks neuer IP Adresse

Morgen hab ich auf jeden Fall ne neue IP (mein Provider gibt mir möglicherweise heute die gleiche) und die E-Mail Adresse stammt sowieso von der Temporary Inbox Extension des Firefox. Backups liegen auch da, man weiss ja nie... :)

Ich werd zu diesem Thema hier was posten.
 
Ich hatte eine neue IP-Adresse und auch ein neue E-Mail. Das einzige was sich nicht geändert hatte, war das Programm. Deswegen denke ich, dass es in der Registrierung verankert ist, ob man den Benchmark schon mal laufen lassen hat.

Bin aber trotzdem gespannt, was Dein Test ergibt. :top:
 
So , mein Testlauf hat 3318 Punkte gebracht (x64 Version)

C2D 6850 / Nvidia8800gtx /4GB Ram DDR2 / P35 Board
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr eure Benchmark-Punktzahlen angebt, so bitte ich euch, zusätzlich noch eure Systemkonfiguration zu nennen. Einige schreiben es zwar hin, bei anderen kann man die Daten auch im Profil nachlesen.
Jedoch wäre ein einheitliches Schema durchaus sinnvoll und vor allem insgesamt übersichtlicher. Danke.
 
also ich übernehme mal das Schema was bei CB benutzt wird:

* Betriebssystem: Windows Vista 32
* CPU: Core 2 Duo E6320, @ 3,15 GHZ
* RAM:2gb, OCZ XTC Platinum OCZ2P8001G DDR2-800
* Grafikkarte: Geforce 8800 GTS 640mb
* Festplatte: S-ATA ,7000rpm
* 3DMark-Suite-Punkte: 3986
 
Wenn ihr eure Benchmark-Punktzahlen angebt, so bitte ich euch, zusätzlich noch eure Systemkonfiguration zu nennen. Einige schreiben es zwar hin, bei anderen kann man die Daten auch im Profil nachlesen.
Jedoch wäre ein einheitliches Schema durchaus sinnvoll und vor allem insgesamt übersichtlicher. Danke.

Ein Beispiel Deinerseits hätte sinnvollerweise sogar noch dafür sorgen können, dass die Angaben der Systemkonfiguration einheitlich aussehen... :D
 
soda, dann halt in der gewünschten Form ;)

* Betriebssystem: Windows Vista 64
* CPU: Core 2 Duo E6850, @ 3,00 GHZ
* RAM: 4gb, GeIL Black Dragon Cl4 DDR800
* Grafikkarte: Radeon HD2900Pro@XT
* Festplatte: 2x 80Gb S-ATA ,Raid0
* 3DMark-Suite-Punkte: 4304
hab nur die 64bit version getestet
 
Habe heute mal von meinen Backups die Systempartitionen für Vista und XP zurückgespielt und den MBR sowie Track 0 aus dem Backup neu geschrieben und insofern ein vom PCMark Vantage unberührtes System wiederhergestellt (mal abgesehen, dass er sich noch wo anders reinschreiben kann).

Die Installation war lustig, der Fehler bei der Installation der C++ Redistributable ist wieder aufgetaucht, die Installation lief aber durch.

Der Start des Benchmarks selbst blieb mir diesmal mit einer Fehlermeldung verwehrt, die irgendwas 'side by side' enthielt. Ein Hinweis möglicherweise darauf, dass er sich noch woanders reinschreibt oder eine allzu triviale Fehlermeldung.

Fazit: Irgendwie fängt er an mich zu langweilen da er anscheinend nur einmal läuft und dann wischiwaschi veranstaltet. Irgendwie überflüssig das ganze...
 
Bitte, kein Problem. Edit: Mir wäre es auch lieber, so mancher würde von Misserfolgen reden und nicht nur von Erfolgen oder sich ausschweigen.

Hier noch der Auszug der Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle: SideBySide
Datum: 21.10.2007 11:43:56
Ereignis-ID: 33
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Futuremark\PCMark Vantage\bin\PCMark.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.762"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Provider Name="SideBySide"
EventID Qualifiers="49409"33
Level 2
Task 0
Keywords 0x80000000000000
TimeCreated SystemTime="2007-10-21T09:43:56.000Z"

Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.762"

C:\Program Files\Futuremark\PCMark Vantage\bin\PCMark.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auf den Conroe aufrüsten - damit machst du den größten Sprung. Allein durch den Chipsatz könnte die CPU schon gebremst werden.
 
@ MArbus16 : du meinst einen damit einen Core 2 Extreme X6800er?? wenn der nicht 300uro kosten würde .... dann sofort ^^
:-)
 
Ich mache auch mal einen Thread auf und zwar über PCMark Vantage der seid heute Downloadbar ist. Lade ihn grade herunter und werde später meine Ergebnisse posten. Finds aber schlecht das man in der Demo Version nur einen Durchlauf machen kann.

Edit:
Der Benchmark funktioniert nur mit VISTA!!

Meine Punktzahl: 3986



ich werds mal ausprobieren
 
* Betriebssystem: Windows Vista 64
* CPU: Core 2 Quad Q6600, @ ~3,00 GHZ
* RAM: 4gb, CL4 DDR800 (4x 1GB)
* Grafikkarte: NVidia GeForce 8800 GTX
* Festplatte: 1x 250 GB (Samsung)
* 3DMark-Suite-Punkte: 5174
(64-bit Version)
 
Zurück