RzZ_BossMode
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
kann ich eine Soundkarte die PCIe x1 hat in eine PCIe x16 reinstecken ?
kann ich eine Soundkarte die PCIe x1 hat in eine PCIe x16 reinstecken ?
Es geht um die AsRock Exteme9, die hat doch eine PCIe x1 Karte, die ja in das drite Slot kommt und die deckt dann einen der Lüfter von der Grafikkarte. (Keine Ahnung wer so "schlau" ist um die x1 Schiene in den 3 Slot einzubauen anstatt in den Letzten.)
Was laberst du Asus, Gigabyte und MSI verbauen genauso PLX Chips.Das Board hat einen PLX Chip.
Das ist der letze Schrott den man sich nach Hause schleppen kann.
Ich würde das board zurück schicken und was anderes kaufen.
Guck dir mal das Bild von der Extreme9 an und dann frag mich noch mal, okay ?Schau mal wo der 1 PCIe 2.0 x16 auf dem Board ist vom Extreme9 darein kannste die Karte Packen ohne Verlust auf den PCIe 3.0 Steckplätzen. Was für ne Steckkarte willst du den den eigentlich einsetzten, ne externe Lösung tuts doch auch? Das Board ist ja eher dafür ausgelegt double oder triple CF zu betreiben, da wäre eh ungemein wenig Platz für irgendwelche Zusatz-Steckkarten.
.gif)
)Öhm guck doch mal ins Board Handbuch, da ist doch ne PCIe belegung drin, Mal davon ab steht neben jedem Slot ne Bezeichnung.Guck dir mal das Bild von der Extreme9 an und dann frag mich noch mal, okay ?
Was laberst du Asus, Gigabyte und MSI verbauen genauso PLX Chips.

Guck dir mal das Bild von der Extreme9 an und dann frag mich noch mal, okay ?
@Threshold
Wäre die Gut ?
8443442 - Gigabyte GA-X79-UP4 Intel X79 So.2011 Quad Channel
Für einen 4930k und R9 290X Lightning. Die CPU Wird mit eine KoKü gekühlt, H110 2x 140mm.
Ich kann dir hier einige Leute nennen, die Boards mit genau dem Chip als gut bezeichnen. Was stört dich am Chip genau, dann bin ich vielleicht auch schlauer. Das diese Boards nicht jedermans Einsatzzweck gleichkommen ist halt Einzelfallabhängig.Ich weiß dass andere auch den PLX Chip verbauen.
Der Chip hat auf Mainboards nichts zu suchen. Ganz einfach.
R 290er und GTX 780 sind doch wenn ich es richtig mitbekommen habe in der benötigten Geschwindigkeit über der Transferrate des Bus. Sprich haben mehr als 8fach PCIe 3.0 bzw. mehr als 16fach PCIe 2.0. Immerhin haben diese Karten schon 3-5% Verlust, wenn man sie nicht voll mit nem 16fach PCIe 3.0 ansteuert. Oder lieg ich da jetzt falsch. Da wäre Warten auf 40 Lanes 2011-3 entsprechend sinnvoll mit 2x 16fach PCIe 3.0 zur vollen Leistungsentfaltung des SLI/CF Systems?Aber dafür musst du dir kein 200€ Board kaufen. Multi GPU kannst du mit jedem Z97 Board machen das 2x8 Lanes nativ bietet.
Ich kann dir hier einige Leute nennen, die Boards mit genau dem Chip als gut bezeichnen. Was stört dich am Chip genau, dann bin ich vielleicht auch schlauer. Das diese Boards nicht jedermans Einsatzzweck gleichkommen ist halt Einzelfallabhängig.
R 290er und GTX 780 sind doch wenn ich es richtig mitbekommen habe in der benötigten Geschwindigkeit über der Transferrate des Bus. Sprich haben mehr als 8fach PCIe 3.0 bzw. mehr als 16fach PCIe 2.0. Immerhin haben diese Karten schon 3-5% Verlust, wenn man sie nicht voll mit nem 16fach PCIe 3.0 ansteuert. Oder lieg ich da jetzt falsch. Da wäre Warten auf 40 Lanes 2011-3 entsprechend sinnvoll mit 2x 16fach PCIe 3.0 zur vollen Leistungsentfaltung des SLI/CF Systems?