Wenn ich kurz stören darf bitte ... ich hätte auch ne Frage da ich auch einen i7 3820 habe und ein Asus Rampage Extreme IV
und benütze 8 Gb mit jeweils 2 Gb Rams HyperX, ich habe zwar schon einen Thread gepostet aber ich glaub ich bin hier genau richtig^^
Wäre es sinnvoll X.M.P Profile einzustellen im Bios .. bringt das irgendwelche Vorteile ?
So nun wollte ich auch noch etwas postn ... ich hab mich für den i7 3820 entschieden weil ich mir den nächst größeren Cpu nicht leisten wollte, ich dachte das die CPU Locker reicht weil ich auch vor hatte 2x680GTX im SLI zubetreiben und diese schon sehr viel Geld kosten und es im Endeffekt eh nur Sinn hat wenn man die Cpu auf ein wenig über 4 Ghz übertaktet um so mehr Leistung in manchen Games raus zu holen.
Ich bin auch kein großer Übertakter aber ich habs 1 mal mit dem Auto Tool gemacht wo danach gemeint wurde das man nicht mit solchen tools übertakten sollte ... aber auf 4.6 Ghz bin ich gekommen bei einer Cpu Temp von Ca.30° ohne Last mit einer Artec Wasserkühlung, unter Last bin ich so auf 44°~48° gekommen.
@ ION
Wie hast du so deine Cpu übertaktet und hast du auch ne Wasserkühlung ?