Todesklinge
Software-Overclocker(in)
Huhu!
Mein System:
Mainboard: Asus Maximus VI Formula
CPU: i7 4770k (4ghz)
Ram: 2x 4Gb Corsair Vengeance 1866 mhz
Grafikkarte: Asus R9 280x DC2T
Grafikkartentreiber sind auf dem neusten stand, sowie die restlichen Komponenten.
SSD: 1x Samsung 830, 1x Samsung 840 Evo
Betriebssystem: Windows 7, 64 bit Ultimate
Wie kann ich im Bios das PCIe 3.0 - x16 aktivieren?
In der Mainboardbeschreibung steht nix dazu, noch finde ich was über Google.
Die Option GEN 2 ist aktiviert.
In meinem Catalyst Controll Center steht bei Hardware:
Grafikbus-Unterstützung: PCI Express 2.0
Maximale Buseinstellung: PCI Express 2.0 x16
Gesamtspeicherbandbreite: 307.2 GB/s
Kann mir das bitte jemand erklären und wie viel Leistungsgewinn kann ich durch PCIe 3.0 erzielen?
Bzw.
Im Crossfire Modus, gegenüber PCIe 2.0?
Ich habe mir extra das Mainboard gekauft, damit ich mir bis ende diesen Jahres zu Weihnachten, eine zweite Grafikkarte Asus R9 280x DC2T kaufen kann.
Die 2 identischen Grafikkarten sollen dann im Crossfiremodus laufen, damit ich eine deutliche Leistungssteigerung bekomme und das zu einem günstigen Preis.
Nicht viele Mainboards bieten 2x PCIe 3.0 x16, das Maximus VI Formula gehörte da schon zu den Raritäten unter 300 Euro.
Bei vielen Boards steht zwar immer viel von PCIe 3.0 da, aber dann meist als nur x4, also totale Verschwendung.
Danke für die Infos.
PS:
Ich wusste nicht ob es nun zum Mainboard gehört oder zum Bereich Grafikkarte, weil es eigentlich die Grafikkarte betrifft, habe ich es hier rein gepackt.
Mein System:
Mainboard: Asus Maximus VI Formula
CPU: i7 4770k (4ghz)
Ram: 2x 4Gb Corsair Vengeance 1866 mhz
Grafikkarte: Asus R9 280x DC2T
Grafikkartentreiber sind auf dem neusten stand, sowie die restlichen Komponenten.
SSD: 1x Samsung 830, 1x Samsung 840 Evo
Betriebssystem: Windows 7, 64 bit Ultimate
Wie kann ich im Bios das PCIe 3.0 - x16 aktivieren?
In der Mainboardbeschreibung steht nix dazu, noch finde ich was über Google.
Die Option GEN 2 ist aktiviert.
In meinem Catalyst Controll Center steht bei Hardware:
Grafikbus-Unterstützung: PCI Express 2.0
Maximale Buseinstellung: PCI Express 2.0 x16
Gesamtspeicherbandbreite: 307.2 GB/s
Kann mir das bitte jemand erklären und wie viel Leistungsgewinn kann ich durch PCIe 3.0 erzielen?
Bzw.
Im Crossfire Modus, gegenüber PCIe 2.0?
Ich habe mir extra das Mainboard gekauft, damit ich mir bis ende diesen Jahres zu Weihnachten, eine zweite Grafikkarte Asus R9 280x DC2T kaufen kann.
Die 2 identischen Grafikkarten sollen dann im Crossfiremodus laufen, damit ich eine deutliche Leistungssteigerung bekomme und das zu einem günstigen Preis.
Nicht viele Mainboards bieten 2x PCIe 3.0 x16, das Maximus VI Formula gehörte da schon zu den Raritäten unter 300 Euro.
Bei vielen Boards steht zwar immer viel von PCIe 3.0 da, aber dann meist als nur x4, also totale Verschwendung.
Danke für die Infos.
PS:
Ich wusste nicht ob es nun zum Mainboard gehört oder zum Bereich Grafikkarte, weil es eigentlich die Grafikkarte betrifft, habe ich es hier rein gepackt.

.