• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCIE 2.0 - Braucht man das???

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich bin der Meinug, egal was da im Test rausgekommen ist, sobald ein bezahlbarer Chipsatz mit PCIe 2.0 rauskommt sollte man sich den kaufen als einen baugleichen mit PCIe 1.1, weil die Daten die zur Grafikkarte geschickt werden in Zukunft nicht weniger werden und bei hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen zahlt sich Heute schon ein PCIe 2.0 aus. So kann man auch in Zukunft das volle Potenzial seiner Grafikkarte nutzen.
MFG
 
Oben Unten