PCİ TV Karte mit neuem System?

akif15

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe meine alte PCİ TV Karte, die ich in meinem alten Win7Pro System benutzt habe, eigentlich wenn es funktioniert weiter zu benutzten. Aber so wie ich das sehe gibt es kein Steckplatz dafür an meinem ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero. Gibt es irgendeine möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

Die Treiber müsste ich noch irgendwo auf meinem Datengrab haben und würden die bei Win10Pro auch funktionieren?
(BDA-Treiber etc.)

TV Karte: KNC ONE TV Star DVB-S


 
Wobei die Frage ist, ob die Karte auch noch mit den aktuellen Fernsehsignalen klarkommt.
Gibt es nicht schon DVB-S2 ?
 
Was heisst nur es gibt durchaus immernoch Sender die mit DVB-S ausstrahlen. (Astra weniger aber TürkSat mehr)
Die Karte ist auch schon in die Jahre gekommen aber hat mir mit ProgDVB sehr gute Dienste geleistet.
In der Tat könnte ich auch überlegen vielleicht eine neue mir anzuschaffen.
Mal schauen wie die Preise aussehen.
Es ist nur schade eine funktionierende Karte auszutauschen aber wenn es sein muss muss es sein :daumen:
 
Ich musste damals bei meinem Stick auch umsteigen als DVB-T abgeschalten wurde. Da hatte ich dann gleich einen genommen der neben DVB-T/T2 auch DVB-C fürs Kabelfensehen konnte und auch zwei Tuner hat um zwei Sender gleichzeitig aufzunehmen.
 
Am besten waere Triple Tuner DVB-S2, DVB-T2 und DVB-C2... aber ich werde schauen am besten bevor die EM losgeht :)
 
Es gibt nur DVB-S2 und das seit jahren. (glaube mit der umstellung auf FHD)
Es gab keine Umstellung und DVB-S läuft noch 1A in SD.
Aber so wie ich das sehe gibt es kein Steckplatz dafür an meinem ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero. Gibt es irgendeine möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
so etwas? https://www.amazon.de/dp/B00EA04I2C :hmm:
Na, falls es funktioniert und passt.

Die Treiber müsste ich noch irgendwo auf meinem Datengrab haben und würden die bei Win10Pro auch funktionieren?
Das weiß man erst nachher.
Meiner von 2009 funktionieren noch, bzw wieder (in diversen "Insider"-Versionen funktionierten viele BDA-Geräte nicht) aber wie lange noch?
 
İch habe mir mal das Ganze nach Vorstellung sortieren lassen und die einzigen gescheiten scheinen diese China Karten zu sein. Hat eventuell jemand Erfahrung mit denen?


 
Bevor du dir für 200€ so eine Karte kaufst, kannst du dir auch ein camlink4k kaufen….(oder ein billigeres äqivalent) - kannst du dann einfach einen Mini SAT reciver dran anschließen…..oder einen dvd player usw….alles was halt hdmi hat (oder mit hdmi Adapter auch Scart oder Svideo usw)

camlink 4K:

Mini-SAT Reciver:
https://www.amazon.de/Echosat-OM-26100-Receiver-Satelliten-?%EF%B8%8F-Schwarz/dp/B07QMQZHHR/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=28JFP9JTEVQ39&dchild=1&keywords=mini+sat+receiver&qid=1623012923&sprefix=Mini+Scat+r%2Caps%2C261&sr=8-3

Macht vielleicht mehr Sinn und stellt eine sehr viel flexiblere Lösung dar.
 
Ein guter Einwand aber dann hätte ich 2 externe DIE GERÄTE... und zum Streamen würde ich mir dann direkt ne vernünftige Webcam besorgen.

Ich habe es aufgegeben mit dem Triple Tuner eine einfache DVB-S2 PCI-E Karte würde es auch tun.
Mal schauen...
 
İch habe nir die TBS-6590 gekauft und gestern rechtzeitig zum Spiel installiert und eingerichtet.
Das Ergebniss war natürlich alles andere als zufriedenstellend.

Kennt sich jemand damit im Detail aus? Welche Einstellungen für die Audio und Video Codecs wählen und die Aufnahme Einstellungen? Wie schaffe ich es das er in Full HD aufnimmt etc.

Ich meine mich zu erinnern das ich früher bei den Codecs bei allen LAV eingestellt hatte und für die Aufnahme einstellungen ein sehr langes hickhack hatte bis es ein zufriedenstellendes Ergebniss gab.

Ich habe die Pro Version von DVBProg.
 
İch habe nir die TBS-6590 gekauft und gestern rechtzeitig zum Spiel installiert und eingerichtet.
Das Ergebniss war natürlich alles andere als zufriedenstellend.

Kennt sich jemand damit im Detail aus? Welche Einstellungen für die Audio und Video Codecs wählen und die Aufnahme Einstellungen? Wie schaffe ich es das er in Full HD aufnimmt etc.

Ich meine mich zu erinnern das ich früher bei den Codecs bei allen LAV eingestellt hatte und für die Aufnahme einstellungen ein sehr langes hickhack hatte bis es ein zufriedenstellendes Ergebniss gab.

Ich habe die Pro Version von DVBProg.
Sende sie zurück und hol dir ne normale Cartier Card mit einem ordentlich externen Receiver…hast du mehr davon und weniger Probleme.

200€ für eine uraltkarte nur zum Thema Empfang ist doch völlig übertrieben.
 
Mit dem Ergebniss meinte ich das Spiel, die Türkei hatte verloren gegen Italien und gerade eben genauso.

Mit der Karte bin ich zufrieden. Nur die Detail Einstelungen daran haperts noch. Wie oben angemerkt.
Mit vorherigen KNC TV STAR war das damals auch so eine Sache bis ich alles feinjustiert hatte wie es am besten ist und ich es wollte.

Die Aufnahme ist nur 720p wenn ich es richtig sehe. LAV ist eingestellt aber kommt Zeit kommt Rat und wenn er nicht von hier kommt ;-)
 
Warum? War doch zu erwarten, dass Italien gewinnt. ;)
Ja eigentlich schon, als Mannschaft die seit gut 2 Jahren nicht verloren hat aber man hat sich mehr erhofft.
Gerade als Mannschaft die den Weltmeister Frankreich sowie die NiederenLande locker geschlagen hatte.
Das Problem war das Sie defensiv gespielt haben das liegt der Türkei nicht Sie müssen volles Rohr offensiv spielen so waren Sie auch gegen FRA sowie NL erfolgreich. Der Wurm ist drinn gegen Wales war auch alles zu kontrolliert.
imho ist das meiste was über SAT kommt eh nur in 720p ausgestrahlt (z.B alle ÖR in Deutschland)

<<hat ne 8fach Tuner Karte im Server
(https://digitaldevices.de/produkte/dvb-komponenten/max-sx8/ bzw. Vorläufer)
Da ich seit paar Jahren in der Türkei bin kannte ich diese Marke nicht und hier habe ich nur schwer was anderes finden können. Die Geizhals Seite für TV Tuner ist auch ziemlich schwach und hat nicht geholfen.
Hätte ich Sie vorher gekannt hätte ich mich nach diesen Karten auch informiert und vielleicht eine von dieser genommen statt dieses China zeug aber jetzt ist es auch zu spät.
 
ziemlich genau das mache ich bei mir zu Hause...

Die Sat Karte steckt im Server, alle anderen Geräte (Tablet, Handy, TVs mit Kodi Pi dran) streamen über IP von dem Server...
 
Zurück