PCI Soundkarte bis max. 100 € ?

ForenTroll

PC-Selbstbauer(in)
PCI Soundkarte bis max. 100 € ?

Hallöle,

ich fragen hier für einen Freund nach. Er hatte sich erst eine PCI-E Soundkarte bestellt, die ihm aber schlussendlich zu dicht an seiner Grafikkarte sitzen würde. Da sein Mainboard nur 2 passende PCI-E Steckplätze hat, ist dieses also unpraktikabel.

Gefordert sind:

• Mittelklasse PCI Soundkarte
  • Anschlussmöglichkeit für Front-Audio
  • Max. 100 €
Verwendungszweck:

• Musik(einfaches 2.1 System)
  • Web-Radio
  • Spiele
  • Team Speak über Front-Audio(einfaches Headset)
  • Windows 7 64 bit
Da ich selber bei Soundkarten nicht so bewandert bin hoffe ich auf viele Vorschläge :)

AW: PCI Soundkarte bis max. 100 € ?

weil der eine PCI slot meistens genau ganz unten ist, deshalb kauft man eine PCI Soundkarte. Ich habe das jedenfalls so gemacht.:)

Das Problem mit PCI ist nur das es spätestens ab dem nächsten Sokel die meisten Mainboards keinen PCI mehr haben werden, man hat es ja jetzt schon schwer ein Board mit vernünftigen Layout und PCI zu finden. Darum bin ich im April von meiner D2 auf ne STX umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein 08/15 Headset und 2.1 System von Trust oder Logischrott braucht man aber keine Soundkarte, da gibts ja null Klanggewinn.

Für das Geld würde ich eher ein Q-Pad QH-85 oder Kingston HyperX Cloud und ne Xonar U3 holen.

Vielen Dank für die Anregung und Hilfe. Mein Freund hat jetzt eine Interne Soundkarte gefunden, die seinen Vorstellungen entspricht. :D

Naja das mit dem nächsten Sockel wird ja schon seit Jahren gesagt und noch gibts genug mit PCI...

Auch wenns zu spät ist, eine Xonar D1 wäre sicher keine schlechte Wahl.

Naja das mit dem nächsten Sockel wird ja schon seit Jahren gesagt und noch gibts genug mit PCI...

Auch wenns zu spät ist, eine Xonar D1 wäre sicher keine schlechte Wahl.
ja die Low- und Midrage MoBos hab noch welche aber alle HighEnd leider nicht und wenn dann sitzt der so beschissen das er eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Ich kann ein Lied von singen.

Zurück