<-------- Erste Besprechung des PCGHX "Clans" 05.05.2011 -------->
Planung der Besprechung:
- Vorstellung der einzelnen Personen, darunter zählt was man kann / will / zur Verfügung stellen kann, wo man einen erreichen kann usw.
- Was wollen wir in diesem Clan erreichen (Fun-Gaming, später auch ligen o.a.?)
- Besprechung der Posten (was brauchen wir konkret für besetzte Posten)
- Wer sich für welchen Posten freiwillig melden will
- Planung der nächsten 2 Wochen & festlegung einer Besprechung inkl. Termin (ich würde sagen alle 1-2 Wochen reicht.)
- Festlegung der Zukunft inkl. wann wir die ersten Member aufnehmen wollen
- Bedingungen der Aufnahme in den Clan als Member (Trial Zeit?)
- Überblick über die derzeitigen Ressourcen - Server etc.
Anwesende Personen:
Leandros
Nyso
Wursti (Wurstwasser)
Blackjack
Hansvonwurst
Low (abo lan was los ich schör lass mich rein sonst bam)
HAWX
Bene11660 der ist 15 Jahre alt
thysol
ExX
Vorstellung der einzelnen Personen:
- Leandros (Arvid): Verwaltung. | Pro Gamer | Starcraft 2 | Bad Company 2 (später BF3) | Interesse an Pro Gaming Clan, keine Abneigung gegen Funclan.
- .Mac (Wursi): 19 Jahre alt, Grafik / Web / Verwaltung - Habe begrenzt Zeit durch Ausbildung und Selbstständigkeit (Wochenende / Abends unter der Woche)
- b14ckj4ck(Oliver - 17 Jahre): Sofern benötigt Web / CSS-Server-Admin / Wofür man benötigt wird || Zeit: mal mehr mal weniger || Interesse an Fun & Pro-Gaming || Spiele: Crysis 2, Bad Company 2, ( Counter-Strike Source )
- Low : Professioneller Osterhasen vernichter (Schüler --> Wirtschaftsgymnasium; Alter --> 17; Gelegenheitspieler --> BC2&BF3)
- Bene(Benedikt):Server Admin (falls benötigt) - Habe 18-20 Uhr Zeit ich habe Interrese an Fun und Progaming
- HAWX(Kevin):Alter 17/Schüler/mach das wofür ich gebraucht werde, müsste man mir dann beibringen/Zeit: am Wochenende und in der Woche ab 16-17Uhr/Interesse an ernsterem Gaming/Progaming(CSS oder COD4)
- Hansvonwurst: Ich seh erstmal zu, aber wenn wer meine Arbeitskraft (Verwaltung o.Ä.) braucht, ich bin immer zur Verfügung!
- thysol: Interesse an einem Funclan, 18 Jahre alt.
- Games: Crysis 2, Call of Duty Black Ops, Dead Space 2, Crysis Wars, Need for Speed Hot Pursuit, Bad Company 2.
- nyso: 22 Jahre, Student, Papa, Ehemann etc^^ PCGHXler mit Herz und Seele Habe ab 22 Uhr fast immer Zeit, aktuell aber sehr wenig wegen meiner Page. Möchte Admin sein, Verwaltung, spiele eig. nur BC2, und dann BF3, ziemlich gut Liga wäre schön
- >ExX<: (Julian)17 Jahre,mache Ausbildung daher auch nciht immer Zeit^^,will den Clan voranbringen,zurVerfügung stellen kann ich meine Anwesenheit (),könnt mich im TS,Skype,ICQ,PCGHX erreichen. Erstmal ernst gemeint Fun zocken, dann muss man mal weitersehen, Posten steht ja noch offen, Spiele:Bad Company 2,später auch BF 3
Was wollen wir in diesem Clan erreichen:
Erstmal Funclan und Proclan, je nachdem wie sich das ganze entwickelt, wenn genügend Mitglieder vorhanden sind welche in Ligen spielen wollen, dann soll es so sein - jedenfalls sollten wir uns nicht speziell auf einen Punkt konzentrieren und eher gucken wie sich alles entwickelt.
Besprechung der Posten:
Kein Oberster Admin, alles möglichst demokratisch absegnen lassen <- Dazu bräuchten wir einen Termin in regelmäßigen Abständen, d.h. entweder wir suchen uns einen Wochentag oder besprechen jeweils nach der Besprechung den nächsten Termin.
- Verwaltung der Member / Community: Leandros
- Verwaltung der Server / Server-Techniker: Riko aka Phenom
- Website Verwaltung: Wurstwasser, Nyso,b14ckj4ck (sofern benötigt)
- Protokollanten: wursti
- Minecraft Server Administrator: berliner_bengel, hamst0r (Mod)
- Verwaltung der Forenthreads: Painkiller, Hirschi
Planung der nächsten 2 Wochen & festlegung einer Besprechung inkl. Termin:
Montag: Leandros, thysolHansvonwurst, Low Abends, b14ckj4ck, Wurstwasser,>ExX<
Dienstag: Leandros, Low Abends, b14ckj4ck thysol,Hansvonwurst, Wurstwasser,>ExX<
Mittwoch: Low Abends, thysol,Hansvonwurst, Wurstwasser,>ExX<
Donnerstag: Leandros, Low Abends, b14ckj4ck, thysol,Hansvonwurst, Wurstwasser,>ExX<
Freitag: Leandros, Low, thysol,Hansvonwurst, Wurstwasser,>ExX<
Samstag: thysol,>ExX<
Sonntag: thysol,>ExX<
Innerhalb der nächsten 2 Wochen soll folgendes erledigt werden:
- Definitiv klären wie die Organisationsstruktur in diesem Clan abläuft und dies auch öffentlich kundtun
- Regeln für den Clan festlegen - Leandros
Festlegung der Zukunft inkl. wann wir die ersten Member aufnehmen wollen:
- Wir stellen fest; Wir werden vorerst keine Member aufnehmen - sondern definitiv die Organisationsstruktur aufbauen inkl. Website usw.! Soweit alles läuft, werden wir eine Testphase inkl. ersten Membern starten, das heisst auch dass wir die ersten member mit Trial-Zeiten belegen, denn nur die harten komm' in den Garten.
Bedingungen der Aufnahme in den Clan als Member:
- Trial-Zeit von 4 Wochen, die erste ''Welle'' (3 Wochen nach eröffnung des Clans) muss 6 Wochen bestehen
- Anwesenheit an bestimmten Besprechungen Pflicht - Aktivität zeigen
- Am Abschluss der Trial-Zeit wird in der nahest gelegenen Besprechung über die Person gesprochen und entschieden ob der Trial-Member als Member aufgenommen wird.
- "Skill" oder Ähnliches wird nicht als Aufnahmekriterium angesehen
- Hardcore-Flame wird nicht gerne gesehen - Sofort rauswurf
- Die üblichen Regeln jedes Clans - cheaten führt zum Ausschluss und zur Steinigung auf dem Clan-internen Marktplatz
- Definitive Regeln werden noch festgelegt und in den nächsten Tagen gepostet.
Überblick über die derzeitigen Ressourcen - Server etc.:
- Ts-Server: 88.84.141.74:7324 - Struktur (?)
- Minecraft-Server: IP in den Info Thread posten
Termin der nächsten Besprechung:
Jeden 2. Donnerstag - Uhrzeit wird für 21:00 angesetzt, kann allerdings wie der Tag variieren.