PCGHX Smilies

@Admins (falls noch einer mitliest):
Habt ihr eigentlich eine Statistik, welche Smilies wie oft genutzt werden? Viele scheinen mir wenig nützlich oder schlicht redundant zu sein. z.B.
:haha: zusätzlich zu :D und :lol:
:sabber: zusätzlich zu :love:
:nene: und :nicken: zusätzlich zu :daumen: und :daumen2:
:evil: zusätzlich zu :devil:
:hmm: zusätzlich zu :what: (oder umgekehrt)

:redface:, :slap: und :streit: sehe ich auch verdammt selten.

Da könnte man ja vielleicht mal neu bestücken - Vorschläge/wünsche gabs hier ja genug. (wobei sich die ganzen Mehrzeiligen von selbst verbieten)

Zumindest bei den redundanten hab ich aber nichts dagegen - dann muss man nicht immer den gleichen benutzen was besonders wenn man längere Posts verfasst ganz nützlich sein kann. Haarspalterisch könnte man auch sagen dass (für mich) der :haha: Smiley etwas anderes ist als der :D Smiley.

Hier mal ein paar meiner Lieblinge aus dem Mosfetkiller-Forum^^

Anhänge

• wotan.gif
    wotan.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 140
  • censer.gif
    censer.gif
    15,3 KB · Aufrufe: 145
  • ugly_fresse.gif
    ugly_fresse.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 138
  • zeigefinger.gif
    zeigefinger.gif
    240 Bytes · Aufrufe: 144
  • ugly_lol.gif
    ugly_lol.gif
    12,7 KB · Aufrufe: 141
  • ugly_hihi.gif
    ugly_hihi.gif
    482 Bytes · Aufrufe: 149
  • ugly_headbang.gif
    ugly_headbang.gif
    590 Bytes · Aufrufe: 146
  • ugly_gruebel.gif
    ugly_gruebel.gif
    242 Bytes · Aufrufe: 216
Jup, die 4 sind schon höher. Werden aber, im Gegensatz zu einem ":)" oder ":ugly:" auch eher selten genutzt - und vor allem nicht mitten im Text.

@Admins (falls noch einer mitliest):
Habt ihr eigentlich eine Statistik, welche Smilies wie oft genutzt werden? Viele scheinen mir wenig nützlich oder schlicht redundant zu sein. z.B.
:haha: zusätzlich zu :D und :lol:
:sabber: zusätzlich zu :love:
:nene: und :nicken: zusätzlich zu :daumen: und :daumen2:
:evil: zusätzlich zu :devil:
:hmm: zusätzlich zu :what: (oder umgekehrt)
)

Wenn ihr den :nene: entfernt wäre ich sehr traurig, es gibt kaum ein schöneres Mittel ironische Missbilligung auszudrücken :D
Wie schon Alki sagte, sind auch einige der redundant wirkenden trotzdem sinnvoll. So ist :hmm: für mich eher missbilligend (meinst du das ernst?) und :what: eben völlig überrascht, ohne Wertung.
Gut, sowas wie :evil: und deine letzte Reihe kann man wirklich weglassen.

Sorry, aber :evil: und :devil: sind zwei komplett verschiedene Sachen.
Den Ersten verwende ich, wenn ich sauer bin und der Zweite ist für Pr0n.

Das Forum selbst bietet keine Statistik zur Smilie-Nutzung und ehrlich gesagt möchte ich auch keinen Scan über alle 6,2 Millionen Posts laufen lassen. ^^

Wie sieht es mit einer Zugriffsstatistik auf die Grafiken aus?
Smilies, die nur in Posts verwendet werden, die niemand betrachtet, brauchen wir auch nicht ;-D

und ehrlich gesagt möchte ich auch keinen Scan über alle 6,2 Millionen Posts laufen lassen. ^^

Das wäre doch eine schöne Aufgabe für 50 Praktikanten. :-P
---
Diese :rolleyes:;-(:pissed::-|>:-|%-):-X Kollegen würde aber wohl niemand vermissen. So unscharf tun die ja in den Augen weh.
Oder verwendet die jemand und wenn ja, warum?

Wie sieht es mit einer Zugriffsstatistik auf die Grafiken aus?

Die Loggs sind gewaltig, die Auswertung würde sehr lange dauern.

Ich habe vorhin testweise ein Scan-Query ausgeführt (das ich für ähnliche Zwecke vor Ewigkeiten mal gebaut hatte), das hat aber dafür gesorgt, dass die Tabelle für Beiträge in der Ausführzeit komplett blockiert war, d.h. es konnte niemand mehr etwas schreiben Die Auswertung würde zumindest für eine(!) statistische Erhebung geschätzt eine halbe Stunde dauern. Ich müsste das Forum abschalten, um die Statistikdaten zu erstellen und das ist eher .,. erm ... nein. ;)

Ach schade. :(
Was wäre ein paar Stunden Forumsausfall schon gewesen im Vergleich zu einer soliden Statistik. Aber die Leute heute sind einfach nicht für quantiative Analyseverfahren zu begeistern :-(

;)

Eine Statistik über Smilies? :what: Einfach ein par (auch kommerziell) frei verwendbare Smilies zur Smilie-Box dazueditiert und fertig ist die Laube.;)

Zurück