Tagebuch [PCGHX-Langezeittagebuch]******** Der Animationsflim - Mitstreiter gesucht!*********

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
attachment.php

Tag auch ,

Hier im Tagebuch-Bereich wimmelt es ja nur so von Tagebüchern , dieses Tagebuch reit sich nun ebenfalls in diese "Projektkette" ein.

Jedoch ist dies hier kein gewöhnliches Tagebuch , da es mit Hardware & Modding nicht besonders viel gemeinsam hat.
Es geht um einen Animationsfilm, der mit Hilfe von 3D Renderprogrammen erstellt werden soll! (Blender ist ziemlich bekannt und auch Opensource, andere Programme gehen natürlich auch , ihr müsst euch nur mit den jeweiligen Programm auskennen)
Das ist ein haufen Arbeit , für die Texturen wären dann Bildbearbeitungsprogramme am besten (Gimp oder evtl. Photoshop)
Das ich solch eine Idee hier im Tagebuch Forum erstellen darf , liegt am kompetenten Moderations-Team^^

Existiert Interesse?
Der Film soll ja nicht ewig lang gehen....Also wäre es schon möglich mit Hilfe von vielen Freiwilligen:daumen:
Es sind ja auch viele hier im LUXX angemeldet , vielleicht dort auch mal einen Thread eröffnen (Partnerthread)

Was ihr braucht:

-Spass am modelieren mit 3D Programmen/Bildbearbeitungsprogrammen
-Zeit (es kann auch über mehrere Jahre gehen):ugly:
-Natürlich Kenntnisse in den jeweiligen Programmen

Programme auf Open Source Basis + Downloadlink

Blender:

Website: blender.org - Home
Link zum Download: Blender - Download - CHIP Online
Gimp:

Website
: GIMP - The GNU Image Manipulation Program
Link zum Download:
GIMP - Download - CHIP Online
Weiteres , wie z.B Handlung des Films besprechen wir , wenn sich genug Interessenten zeigen.

Natürlich müssten wir uns auch um Ton kümmern , aber es soll erstmal festgestellt werden wie ihr die Idee findet;)
Zu guter letzt noch ein Beispiel wie so etwas aussehen könnte:

Der Film wurde mit Blender und Gimp gemacht:daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YE7VzlLtp-4&hl=de_DE&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/YE7VzlLtp-4&hl=de_DE&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>

Interessierte User:

Nighthawk33 (Kenntnisse in Photoshop & After effects , Einsteiger in 3D Studio Max)
ATi-Maniac93 (Gute Kenntnisse in Gimp , Einsteiger in Blender)
CDorius ( Fortgeschrittene Kenntnisse in Photoshop & Cinema 4D )

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee abslut Spitze !!!

Würde mich sehr gerne dran beteiligen.

Will beruflich später auch mal in diese Richtung gehen, befinde mich aber eher noch am Anfang...;-)

Also ich arbeite relativ viel mit Phtoshop und teilweise mit After Effects (ich versuche mich da mehr oder weniger mit Testversionen über Wasser zu halten.. :devil:). Im Moment erstelle ich den einen oder anderen Vorspann, da wir in der Schule vermutlich auch einen Abifilm machen werden.... :-D

Angefangen habe ich vor kurzem mit 3ds Max, allerdings würde ich nicht von mir behaupten dass ich da Ahnung hätte... :lol:

Es gibt mit Sicherheit viele Leute hier im Forum die da mehr drauf haben, aber falls ihr noch jemanden braucht: Immer gerne... ;-)

Dabei lernt man auch was...:devil:

Finde die Idee abslut Spitze !!!

Würde mich sehr gerne dran beteiligen.

Will beruflich später auch mal in diese Richtung gehen, befinde mich aber eher noch am Anfang...;-)

Also ich arbeite relativ viel mit Phtoshop und teilweise mit After Effects (ich versuche mich da mehr oder weniger mit Testversionen über Wasser zu halten.. :devil:). Im Moment erstelle ich den einen oder anderen Vorspann, da wir in der Schule vermutlich auch einen Abifilm machen werden.... :-D

Angefangen habe ich vor kurzem mit 3ds Max, allerdings würde ich nicht von mir behaupten dass ich da Ahnung hätte... :lol:

Es gibt mit Sicherheit viele Leute hier im Forum die da mehr drauf haben, aber falls ihr noch jemanden braucht: Immer gerne... ;-)

Dabei lernt man auch was...:devil:

Sehe ich genauso , ich schreibe dich mal in die Liste oben rein:daumen:

Klingt interessant.

Hab fortgeschrittene Kenntnisse in Photoshop und Cinema 4D.
Derweil auch einige Erfahrungen mit Adobe Premiere und zBrush.

Sofern ich was zusteuern kann und es zeitlich machbar ist, bin ich gern dabei.

Klingt interessant.

Hab fortgeschrittene Kenntnisse in Photoshop und Cinema 4D.
Derweil auch einige Erfahrungen mit Adobe Premiere und zBrush.

Sofern ich was zusteuern kann und es zeitlich machbar ist, bin ich gern dabei.

Alles klar , habe dich ebenfalls aufgeschrieben....
Es muss doch noch mehr Leute geben?!

Hmm also ich finde die Idee ziemlich klasse!
Leider habe ich keine noch kaum Erfahrungen in dem Bereich. :(
Trotzdem würde ich euch unterstützen wollen!

Ist ja ne klasse Idee. In die Organisation muss man sich verdammt reinhängen.

Ich persönlich arbeite seit 8 Jahren mit 3dsmax (Version 6 -2009) - modeln + texturieren ist alles kein Problem
Ansonsten Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash nutze ich beruflich. (Mediengestalter)

Desweiteren kann ich noch ZBrush (genial für displace-/bumpmaps), und das nötigste an PHP, HTML und SQL Programmierung

Achja, zeichnen kann ich auch sehr gut.

Jo das echt ne richtig gute Idee! ;) Schade das ich mit Blender u.ä. nicht viel zu tun habe. Aber falls mal jmd. gebraucht wird der sich mit Adobe After Effekts auskennt einfach bescheid sagen ;)

klasse idee...leider kann ich keine erfahrung mit sämtlichen programmen die hier genutzt werden vorweisen nur interesse am lernen...wenn ihr aber feststellt dass ihr jemanden braucht der für etwas ganz anderes nützlich sein könnte dann notiert das oben mit rein oder sagt einfach bescheid;)

Coole Idee aber mache leider gar nichts von dem werde des halb nur so verbei schauen.:) Aber viel Erfolg und gutes gelingen.:daumen:

Zurück