[PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->FINAL PICS! SEITE 21 !<- Video af Seite 23 !!!

AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" !!! UPDATE 24.07.2009 Seite 3 !!!

Die Krone sieht schonmal sehr interessant aus! Und anhand der Schaltung kann schon erkennen, welchen Effekt ihr damit erziehlt...

Jetzt muss ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass wir an manchen Teilen auch mit gesteuerten LED´s arbeiten werden, damit hinterher nicht gesagt wird, dass,... nun ihr wisst worauf ich hinaus will...

Dazu aber erst mehr sowie ich das Platinenlayout fertig habe, da wir nicht mit einem fertigen Bausatz arbeiten.

AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" !!! Lack und Licht Update !!!

Also bei uns werden fast 60 LEDs zum Einsatz kommen ... Davon ein Teil gesteuert ein Teil statisch ...

Akzente werden gesetzt und dem Mod entsprechen an der einen oder anderen stelle auch "übertrieben" ;-)

P.S @ LordMeuchelmord

Dafür benutzen wir keine "Fertig-EPS-Casekinglogo-Datei" *Duckundweg* ;-)

AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" !!! Lack und Licht Update 29.07.2009!!!

Sehr schön sieht verdammt gut aus :daumen:

AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" !!! Lack und Licht Update 29.07.2009!!!

@ Demcy: ähnlich wie bei uns. Wir haben mal sicherheitshalber 100 LED´s bestellt.

Freue mich schon darauf, wie ihr es umsetzt! Bisher sieht es sehr interessant aus!

Worklog Tag 4

So Leute, wie versprochen gehts jetzt weiter. Die ganze Zeit wird bei uns übrigens nach einem Motto gearbeitet: Warten ist was für Weicheier!

Das hat sich besonders heute gezeigt, wie ihr gleich sehen werdet :D

Angefangen hat es wie immer, mit abkleben und "terpentinieren" ;). Danach wurde der Deckel in mattschwarz weiterlackiert.

attachment.php

Nachdem wir unser Stück milchig geschliffenes Plexiglas von einer Seite mit schwarz lackiert hatten, haben wir in jede der Seiten ein Loch ge-"bohrdremelt" :D

attachment.php

Hier haben wir von besagtem Stück das Klebeband entfernt, um den Effekt zu begutachten.

attachment.php

Um zu testen wie sich das Stück unter der vorgesehenen Beleuchtung verhält, mussten wir Demcy´s PC als Stromquelle missbrauchen, um die LEDs testen zu können.

attachment.php

Mal ebend 4 LEDs zusammengedreht und jetzt bloß nicht + und - verwechseln ...

attachment.php

Puh, nochmal gut gegangen ... die LEDs leuchten. Mal ehrlich, sieht das nicht geil aus?

attachment.php

Die Antwort ist klar: Nein! ... nahezu grässlich, wie wir fanden. Desswegen wanderte das lackierte und geschliffene Stück Plexiglas in den Müll. (Glaubt mir, das sieht auf dem Foto besser aus, als es in Wirklichkeit war. God save my photographing skillz :ugly:)

Wir hätten es nicht lackieren sollen, aber Ich erinnere an unser Motto :D

Erstmal wurde an der Front weitergearbeitet. Diese wurde in schwarz beilackiert.

attachment.php

Dann haben wir einfach ein neues Stück Plexi zurechtgeschnitten ;)

attachment.php

Das musste natürlich wieder milchig geschliffen werden, was tobi757 hier übernahm.

attachment.php

Auf Demcy´s Finger tänzelnd, sieht die fertiglackierte Front so aus :D

attachment.php

Und gleich wurde in den schönen Lack wieder hinen ge-"bohrdremelt" :D

Natürlich nach dem lackieren, denn, wie war noch gleich unser Motto? ;)

attachment.php

attachment.php

...Und fertig gebohrt!

attachment.php

attachment.php

Nun wurden die passenden LEDs für die Löcher gefertigt.

attachment.php

Dies hat natürlich einige Zeit in anspruch genommen, hier das Ergebniss dieser Mühen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier noch der fertiglackierte Deckel.

attachment.php

Und unser Tagwerk zusammengefasst.

attachment.php

Solch ein Chaos verursachen wir jeden Tag, wenn wir modden :D

Noch zu erwähnen wäre, dass wir heute noch beide Seitenteile schwarz vorlackiert haben. Diese könnt ihr hier auch noch vage erkennen, der rechte seht ihr links unten und das linke hält Demcy grade begutachtend fest.

attachment.php

Nächer geplanter Termin: Montag

Zuletzt bearbeitet:

Also die LEDs da unten sind richtig fett:daumen
Super Idee, super Umsetzung:D

AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 31.07.2009<---

THX :-)

Aber das wird nicht das einzige High-Light sein was wir zu bieten haben ;-) also immer schön weiter gucken ...

Montag gehts weiter ... evtl. mache ich noch einige kleinigkeiten an der beleuchtung am WE aber Fotos davon gibts auch erst Monday ... Bond hat die Cam :-)

Klar wird weiter geguckt, bin treuer Abonnent^^
Sag mal, hättet ihr was dagegen wenn ich die Idee mit den LEDs in stark abgewandelter Form auch benutze? Mich haben die LEDs nämlich an Tagfahrleuchten erinnert, die, richtig positioniert, den Lambolook meines Mods noch aufbessern^^

Die sollten dich nicht nur daran erinnern :-) das sind Tagfahrleuchten :-)

Die Hauptscheinwerfer kommen ja noch ;-)

Klar kannste die Idee übernehmen würde uns sogar freuen wenn wir deine inspiration ankurbeln

Cool, Thanks^^ Dann habe ich ja wieder was zu tun:D

Allerdings erinnert mich das irgendwie auch an Transformers und ganz massiv an Iron Man^^
Besonders die ersten drei Bilder des zweiten Bilderposts^^

jaja wer weiss schon was es wird ? wir wissen es selbst noch nicht genau ;-)
AberTransformers war schon mal im gespräch genau wie robocop und F&F aber was am ende raus kommt wissen wir "teilweise" selbst noch nicht :-)

Na dann lass ich mich einfach mal überraschen:D
Und wie gesagt, Iron Man nicht vergessen^^

Iron Man und F&F ? naja ob das so passt .... die farben sind auf jeden fall gegeben aber wie man das umsetzt? *fragendandiedeckeguck* *wievickyandernasereib*

Da kommt mir ne idee .... muss mal mit dem team sprechen ;-)

P.S. nächste Woche wird sehr interessant weil wir da die Größten fortschritte machen werden ( so ist der Plan :-) )

Hey Transformers fänd ich ja mal richtig Klasse! Hatten wir in unserem Meeting auch angesprochen, nur wie das ganze dann bei so schrägen und durchgeknallten Leuten wie wir sie im Team sind, ausgeartet ist... jaja... war sehr witzig... aber konstruktiv war davon nix... hehe... waren im Endeffekt nur sehr lustige 5 Minuten...

Na dann bin ich ja schon mal auf die kommende Woche gespannt, obwohl ich mir kleine Sorgen mache, da ihr schon einige Sachen gezeigt habt, die wir in ähnlicher Form ebenfalls verwenden (z.B. LED-Effekte)

LED Effekte sind ja nicht LED Effekte. Ich glaube nicht, dass ihr genau dasselbe vorhattet, von daher wirds wohl keine Probleme geben ;)

Nein nein, wir haben auch einen ganz anderen Effekt geplant! Und ist eure Steuereung für die LED´s in der Front gedacht oder soll die noch woanders hin?

Sieht wirklich klasse aus was ihr da macht.... aber sagt mal... täuscht das oder ist eine LED auf der linken seite ein wenig aus der reihe gerutscht?
Freue mich wirklich auf das ergebnis.
Ps:
Ich steh auf Transformers, Iron Man und all son kram :devil:

zu meiner schande muss ich zugeben das EINE :-( Led nicht da ist wo sie hin soll *heul*

von 12 mal ansetzten hats einmal den bohrer verrissen und dann war es zu spät ... aber ich denke das wir das noch geschickt ausbügeln werden ;-)

Nobody´s perfect !

Jaja, dass kenne ich. Habe fürn nen Kollegen, der auch ein Tagebuch hier im Forum führt, eine LED-Leiste angefertigt und von Hand sind mir in der Leiste mit 20 Bohrungen ein paar aus der Reihe gelaufen... Beim nächsten mal nutze ich lieber die Standbohrmaschine...

Zurück