• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->FINAL PICS! SEITE 21 !<- Video af Seite 23 !!!

Bond2602

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 05.08.2009<---FRONTSCHEINWERFER! SEIT

Worklog Tag 6​


Puh Jungs, heut war ein total unproduktiver Tag, ich weiß garnicht wie ich da überhaupt 12 Fotos von der Speicherkarte durch Photoshop quetschen konnte :D.


So, voller Vorfreude ging es heute ans arbeiten. Als erstes habe ich unsere Frittentheke ganz leicht angeschliffen, um sie dann zu grundieren (doppelt hält besser, habe ich mir gedacht, also anschleifen und Grundieren, naja, ihr werdet sehen)

attachment.php


attachment.php


In der Zwischenzeit hat Demcy unser Plexiglas zurechtgesägt.

attachment.php


attachment.php


Dann wurde fröhlich drauf munter grundiert.

attachment.php


Als wir es dann trocknen gelassen, mit schwarz matt lackiert und dies auch wieder Stunden trocknen gelassen haben. Haben wir uns tierisch gefreut als wir gesehen haben, dass die Kombination aus Grundierung und Lack nicht zueinander gefunden hat.

Ergebnis: Alles nochmal neu, aber erstmal muss man die Pampe da runter kriegen.

attachment.php


attachment.php


Wenigstens die 2. und Finale Schicht schwarz ist uns gut gelungen.

attachment.php


Wir hatten ein paar Probleme mit unserer Steuerung die eigentlich für das Unterbodenlicht gedacht war, jetzt benutzen wir sie für etwas anderes.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Da der Lack sehr lange zum trocknen braucht und wir nicht riskieren wollen, dass da die hälfte durch das klebeband abgeht, haben wir heute nur einen Streifen lackieren können.

attachment.php


Leider konnten wir euch heute nicht soviel präsentieren. Ich hoffe das wird das nächste mal wieder besser ;)

Dafür habe ich noch ein bis zwei Zitate, die aus all dem Frust heute entstanden sind:

"Ey, jetzt wichs ich da aber ´nen Kilo Kleber drauf!" Demcy, bei dem Anblick, dass der Heißkleber auf dem Gehäuselack nicht so gut halten wollte, wie wir wollten :D

"Das ist kein provisorium, das ist endgültig!" Demcy, nachdem ich ihn auf die unorthodoxe Verkablung der LEDs aufmerksam gemacht habe :D

"Oh, oh" Von uns allen, alle 2-3 Minuten :D :ugly:

"So, das müsste jetzt halten" Demcy, nachdem er wirklich nen Kilo kleber draufgehaun hat :D


Wenn mir noch eins einfällt, schreibe ich es dazu :D

Weiter gehts höchstwahrscheinlich am Dienstag, stay tuned! :D
 

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 05.08.2009<---FRONTSCHEINWERFER! SEIT

Ersteinmal vollen Respekt an alle:hail:
Sieht sehr gut aus und hoffe auf viel mehr Bilder.

"Das ist kein provisorium, das ist endgültig!" Demcy Irgendwoher kenn ich das(das ist bei mir auch immer so:D)
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

Der PC sieht bisher richtig gut aus. Bin gespannt was ihr noch so da machen werdet weiter so.
 

Bond2602

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

Danke ;)

Wir versuchen erstmal nich noch mehr kaputt zu machen :ugly:
 

martma

PC-Selbstbauer(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

Schön dass es bei Euch so toll vorwärts geht, bei uns geht grad gar nichts! :(
 

VVeisserRabe

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

wie wärs mit ner laubsäge? ;)
 

Bond2602

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

Das war unser letztes Problem wie wir das Plexi sägen xD :ugly:
 

Ceph

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

langsam drehender Drehmel geht auch.
 

Bond2602

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

Hätten wir auch nehmen können, das gibt aber noch mehr Sauerei mit den Spähnen :D
 
TE
Demcy

Demcy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

Moin moin ...

Ich habe extra die Puk-Säge gewählt weil man mMn damit am saubersen "schneiden kann . ohne ausreißen und verkleben ala Dremeln .

Hat auch nicht viel länger gedauert und das Ergebnis kann sich sehen lassen .

@ Tim und Tobi und natürlich die Community

Die Blende ist echt super geworden das Rot hält super (nicht so wie auf dem Spoiler :-P )

@ Nur Community

THX für das Lob und den Beistand !
 

icecold

Software-Overclocker(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

Also die Unterboden LEDs sehen super aus.:daumen:
Soll das ein Auto werden mit dem HeckSpoiler?
wird sicher super

MfG icecold
 

Caseking-Stefan

Caseking Staff
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

Einer von Euch war nicht zufällig 2008 auf der CEBIT ?
 

kingminos

Freizeitschrauber(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

Glück Auf!

Ich find die Idee echt super!!:ugly: Entschuldigung welche Idee :lol::huh:

Wenn ihr weiter so macht wird es schön bekloppt und das ist doch was wir alle wollen.

Mir gefällt nur die lackierung der Krone nicht ihr habt euch das echt durch das Malerkrepp versaut wie ich finde. da sind ein paar echt unschöne Nasen und Fransen an den Kanten entstanden :(

Viel Glück
 

Webstyler

Gesperrt
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

Muss auch sagen netter PC bisher
 

tuner-andy

Freizeitschrauber(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

Echt übelster Aufwand! Sieht schon mal ziemlich geil aus!

Macht weiter so! ;)

Greetz
 
TE
Demcy

Demcy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

Jau Bond2602 und meine wenigkeit waren 2008 auf der CeBit warum ?

An den Rest THX ausser kingminos :-) der hat keine ahnung von Handarbeit unter zeitdruck ...hehehe... :-D :-D

Heute um ca. 23:00 gibts das nächste update ... diesmal ohne grobe fehler !
 

Bond2602

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

Worklog Tag 7


Heute wurde mal nicht soviel kaputt gemacht :D

Los gehts ihr Casemoddingverrückten :D!

Mit einem fängt es immer an und das ist abkleben :D

attachment.php


attachment.php


Logische Konsequenz: es wird lackiert ;)

attachment.php


attachment.php


Während beide Seitenteile trockneten, sind wir in den Keller gegangen und haben unser Caseking Logo selbst, nur mit unseren eigenen Händen und einer kleinen drehenden Scheibe aus dem Lüftergehäuse herausgearbeitet.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ein kleines Zwischenergebniss.

attachment.php


Hier unser Logo geschliffen. Für die feine Arbeit, die das nunmal ist, sind wir mit dem Ergebniss sehr zufrieden und das ist die Hauptsache, wie wir finden ;)

attachment.php


Und noch das andere Seitenteil im Zwischenergebniss.

attachment.php


Ach und was wir schon so lange mal zeigen wollten: Unser Plan B falls alles nicht so aussieht, wie wir das wollen ;) :D :ugly:

attachment.php


Die Streifen haben wir über die Slotblenden fortgesetzt.

attachment.php


So, jetzt konnten wir das Case einmal kurz zum Probesitzen bitten ;)

Das ist vom Lack her noch weit weg von fertig, aber das deutet vielleicht schonmal auf das Endprodukt hin :).

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Das Logo wurde auch in schwarz lackiert.

attachment.php


Und das olle Ding haben wir auch nochmal versucht in schwarz zu tauchen ;)

attachment.php



Ein neuer Termin ist noch nicht fest, da jetzt die Kurzurlaubszeit ansteht, aber wir werden bald weitermachen, keine Angst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bond2602

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

3 Bilder hier, die in den anderen Post nicht reinpassten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Demcy

Demcy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Also nachdem ich nun 5-15 mal das Casekinglogo bestaunt habe habe ich mich doch entschlossen heute nochmal die Feile in die Hand zu nehmen und es etwas genauer ausarbeiten !

Manchmal sind ein paar stunden und ein Foto gar nicht verkehrt um zu sehen wo es noch hängt :-D
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Die Lackierung der Seitenteile hat was. Mit den Rot-Weißen-Outlines kann ich mich zwar noch icht anfreunden, aber mal sehen, wie das Endprodukt aussieht ;)
 
TE
Demcy

Demcy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Ui da meldet sich der chef persönlich :hail:

THX :-)

Das ist nicht weiss sondern silber :ugly: aber sieht man auf den pics wirklich nicht besonders gut :what:

Noch machen sich die Outlines wirklich nicht 100% aber das wird mit den weiteren schritten immer mehr ins Konzept passen ;)
 

pelkomoye

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Das Casekinglogo ist wirklich noch ein weinig nachzubearbeiten, ich denke mal das dauert mindestens einen Tag.;)

Ich habe schon mal einen alterümlichen Schlüsselbart aus 5mm Stahl gefeilt auch mit so Mini-Feilen (hat 12 Arbeitsstunden gedauert) wie ihr sie sicherlich verwenden müsst und muss sagen das es eigentlich sehr einfach war und fantastisch aussah.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das das dünne Aluminium etwas störrisch beim Feilen ist und da ganz schnell mal zu viel weg ist.:D

Also viel Glück und Gedult dabei!;)

PS: Als Autonarr gefällt mir dieser Casemod von allen Teams bisher am besten und auserdem muss mal erwähnt werden das euer Worklog bisher der einzige ist, der konsequent geführt wird und immer mit ner Menge neuer Bilder überrascht! WEITER SO BITTE!!!:D
 
TE
Demcy

Demcy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Hey ho THX

Wir werden natürlich den Fred konsequent mit updates füttern und euch mit bilder "ruhigstellen" ;-) wir wissen doch das nur fotos zählen ...hehehehe ;-)

Denn grade uns ist die Communitymeinung sehr viel wert !

Das Casekinglogo ist wirklich nicht soooo einfach denn wie du schon gesagt hast ist ratz fatz mal nen mm zu viek weggespant :-( aber jetzt wo es lackiert ist sieht man das auch besser finde ich :-)

Da werden wohl die ein oder anderen minuten nochmal drauf gehen ...

Also

Stay tuned!
 

PIXI

PC-Selbstbauer(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

ja das sollte wirklich mal gesagt werden, euer worklog ist bisher schön durchgezogen worden...
und zu dem logo kann ich nur sagen "hut ab" mit den mitteln was ihr zur verfügung habt!
auch wenn man noch mit der feile ran muss finde ich ist es eine sehr gute leistung.

bleibt noch zu sagen "weiter so und bleibt am ball"...

gruß PIX
 

killer89

Volt-Modder(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Ich schließe mich dem Lob mal an :) von der Konstanz her seid ihr das beste Team. Vom Design... mal sehen, was die anderen Teams in letzter Zeit so gemacht haben, ich will mich da (noch) nicht festlegen. ;)
Ich freu mich jedenfalls über den regelmäßigen Bildernachschub.

MfG
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Sei froh, das du das Logo noch mal überarbeitest. Es sah in dem vorherigen Zustand nicht einladend aus ;)

Ansonsten macht ihr echt viel und gebt euch mühe :) Weiter so.
 

tobi757

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Ich find doof, das mir keiner Bescheid sagt, wann wir uns das nächste mal treffen ... Und dafür gehört man zum Team :(

Wenigstens Bescheid sagen, kann man ja mal ...
 
TE
Demcy

Demcy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Der termin stand doch schon beim letzten mal fest ?! :what: :huh:

Jetzt steht noch keiner... evtl. am WE
 

aiden

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

1.super casemodd
2.schön regelmäßig viele bilder
also: macht weiter so und haut rein!!!
MfG aiden
 

kingminos

Freizeitschrauber(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" --->Update 08.08.2009<---CHAOS PUR + FAILS! SEIT

An den Rest THX ausser kingminos :-) der hat keine ahnung von Handarbeit unter zeitdruck ...hehehe... :-D :-D

Ich habe nur gesagt das es mit nicht gefallen würde ;-) Dann lieber ein Pinstripe weniger und dafür keine ausgefransten Kanten ;) Aber Geschmack und Meinungen gehen halt stark auseinander:D
 

Bond2602

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Wir tun ja unser bestes, wir sind keine Profis ;P

Keiner von uns macht etwas beruflich, was uns viel von Vorteil gewesen wäre ;)

Wir werden uns aber trotzdem weiterhin Mühe geben und danken nocheinmal für das Lob :)
 

AMD64X2-User

Software-Overclocker(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Also zu eurer Lötarbeit auf Seite 4!

Die Transistoren sind ja mal wirklich nicht schön in Reih und Glied! Und die Lötpunkte sehen auch schlecht aus! Ansonsten habt ihr gute ideen bis jetzt!
 
TE
Demcy

Demcy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Ich kann dich beruhigen :-)

Die Platine gibts nicht mehr .... warum ?

Das bleibt unser kleines Geheimnis ;-) Zähle sie einfach zu den Fehlern die passieren :ugly:
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

@ Team Rohrpott

tolles Case !!

mir gefällt dieser "ironman"-Car sehr gut !!

mfg Klemens

ps: gut dass das logo nochmals gefeilt wird (zumindest dass die ober und unterkanten der schrift auf einem Niveau sind ...
 

pelkomoye

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

einmal gelobt scho gibts 2 tage nichts neues;)

hoffe mal ihr seid schwer am schaffen :daumen:

mfg clemens
 

kingminos

Freizeitschrauber(in)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Es ist Wochenende solangsam müssten doch mal Neuigkeiten eintreffen.
Hoffentlich hat das Warten bald ein Ende
Gruß
Minos
 

Bond2602

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->Update 11.08.2009<-CASEKING is BORN+Lack SEIT

Ich habe doch gesagt, im Momment ist Päuschen ;)

Nächste Woche fängt auch die Schule (:motz:) wieder an, außerdem ist Demcy dann im Urlaub. Des weiteren bin ich dann vom 19. bis zum 25. erstmal in München zur Deutschen Meisterschaft, da können wir auch nicht arbeiten. Frühestens also übernächste woche gehts weiter.

Nicht traurig sein, dann muss ja sowieso Gas gegeben werden, weils in die letzten 7 Tage geht ;)
 
Oben Unten