[PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"->FINAL PICS! SEITE 21 !<- Video af Seite 23 !!!

AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott"

hehehe... es war so geil Gestern :-)

wir sind eigentlich mit nem ganz anderen Konzept losgefahren . Wollten hier und da ein paar Sachen besorgen und uns Inspirieren lassen ... hat auch geklappt wir haben so viel Inspiration bekommen das wir binnen 5 min. das alte Konzept über Bord geworfen haben und ratz fatz das neue stand ...

Dazu musssten wir leider feststellen das 2 von 5 Teammitgliedern nicht so wirklich mitziehen ...
Eig wollten wir nicht nur zu dritt shoppen gehen :-(

Aber NOCH kann sich das ja ändern ;-)

Also

Weiter gehts mit Großen Schritten ...Morgen ist das nächste Treffen angesetzt ! Und dann gehts weiter ... Dran bleiben !

Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" !!! UPDATE 22.07.2009 Seite 2 !!!

Bin echt gespannt was ihr daraus macht.

Gruß

AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" !!! UPDATE 22.07.2009 Seite 2 !!!

Ui
sieht für den Anfang ja schonmal gut aus^^, bin mal gespannt wie es am Ende aussieht!
Hätte ich den Thread mal früher entdeckt, dann wäre ich wohl mit im Team:lol:
naja stattdessen wünsch ich euch mal viel Glück, so als Ruhrpottler:D

Mfg
Jazzman

Sieht bisher ganz spannend aus ;) Bin mal gespannt was ihr aus dem Gehäuse so macht :)

Worklog Tag 2

So Freunde der Nacht, jetzt gehts weiter :)

Angefangen haben wir heute mit dem Gitter des hinteren Gehäuselüfters, der kurzerhand weggedremelt wurde. (Team Augsburg hat dies schon vor uns gepostet, leider hatten wir die Idee auch schon. Wir denken, dass das Gitter zu ersetzen nicht in dem Maße an "Ideenklau" herranreicht, als das wir ihre/unsere Idee nun verwerfen müssten ;). Irgendwo hat man dann doch auch mal eine gleiche Idee).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Weiter gings mit dem Seitenteil, dessen 3 gerade Seiten mit dem Winkelschleifer und dessen eine, gerundete Seite mit dem Dremel bearbeitet wurden.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nach dem Sägen folgt natürlich das Schleifen, was Demcy hier übernahm.

attachment.php

Obwohl wir die Schnittkante sorgfältig entgratet und abgeschliffen haben, werden wir einen Kantenschutz anbringen. Dieser sieht einfach besser aus und passt auch besser in unser Konzept ;).

attachment.php

Weiter gings mit dem Deckel, in den wir zwecks Entfernung der USB/Sound/eSATA Anschlüsse ein Loch geflext haben. Dies wird später natürlich noch eine Funktion haben.

attachment.php

Formübernehmend wurde nun mit Malerband drum herum abgeklebt und zum Lackieren vorbereitet.

attachment.php

Des Weiteren haben wir auch die Front abgeklebt und ebenfalls zum Lackieren in selbiger Farbe vorbereitet.

attachment.php

Zwischenzeitlich haben wir ein Lian Li Lüftergitter angeschliffen und in einem Rotton Lackiert.

attachment.php

Während die ersten Schichten obig genannter Teile vor sich hintrocknen, haben wir schonmal weitergearbeitet und 20 Löcher in den Boden des Cases gebohrt. Ach, und warum liegen denn da LEDs drauf ;)?

attachment.php

Da die Lackierung einige Minuten trocknen muss, bevor man sie schonmal angucken kann, haben wir nochmal einige Bestellungen verwaltet. Dank Stativ (hey, endlich hats sich gelohnt das Ding immer mitzuschleppen :daumen:) und Selbstauslöser habe ich es geschafft uns alle drei aufs Bild zu bekommen ;).

attachment.php

So sieht dann der erste Teil unserer Lackierung aus.

attachment.php

attachment.php

Grade ein Bild war zuviel für einen Post, das kommt hierhin :daumen:

schaut gut aus:daumen:

Sieht ja schonmal vielversprechend aus.

Da wird sich der Caseking aber freuen^^

AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" !!! UPDATE 24.07.2009 Seite 3 !!!

@ Insertcity

Lass dich nicht irritieren :-) das da hat NICHTS mit caseking zu tun ;-) DAS ist nur die erste schicht :-)

Bevor das noch Zanke gibt werde ich nun etwas Posten was wir uns eig als "Aha Effekkt" aufheben wollten ... aber da ich grad im Regel-Fred gelesen habe das Lord Meuchelmord nach Vektor-Grafiken fragt muss ich nun diesen post machen :-)

Diese Grafik wird irgentwo im case zu sehen sein wo genau sagen wir noch nicht ... wir wollen nur so sicherstellen das .... naja ihr wisst schon :-)

attachment.php

AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Ruhrpott" !!! UPDATE 24.07.2009 Seite 3 !!!

Wow. sieht wirklich klasse aus:daumen:

Besonders gespannt bin ich auf die Leds im Boden. Ich hab da was ähnliches geplant und bin mal gespannt wie ihr es umsetzt. Vll schau ich mir da ein bisschen was ab:D

Die Farbe sieht echt cool aus :daumen: ist auch mal eine etwas andere Farbe die man nicht so oft an Mods sieht.

Und das ist gar nicht so einfach, was zu machen was noch nicht oder nicht schon oft gab . :-)
Was mich richtig freut, ist das so viele neue Sachen bei diesem Contest zum Vorscheinen kommen :-)

In den anderen Teams wird auch viel experimentiert ... Auf die Farbe vom Eclipse-Mod bin ich sehr gespannt . Hat man so ja auch noch nicht gesehen !

Aber nichts desto trotz : Immer schön bei UNS gucken und Daumen drücken ;-)

ich bin unparteiisch(?) xD , ich drück allen teams die daumen und freue mich auf die ergebnisse von allen.:devil:

Die Farben habe ich gestern noch bestellt! Sowie sie da sind, gibts dann für alle ein Farbmuster zu sehen...

Mit deinen Worten : Gib schub Rakete ! ;-)

So Jungs gleich gibts von Bond wieder nen update ;-) Heute wurde gebrutzeld geflext gelackt und ...ach seht selbst

Worklog Tag 3

So Leute, heute wurde wieder fleißig weitergearbeitet ;)

Los gehts:

Auf diesem Bild seht ihr den fertig zusammengesteckten Steuerungschip unserer LED Beluchtung. Den Effekt, der damit erzielt wird, werdet ihr früh genug sehen :)

attachment.php

attachment.php

Demcy hat am Wochenende schonmal eine rote Umrandung um unsere goldene Machenschaft lackiert. Hier ist das Ergebniss. Noch glänzt der Gehäusedeckel etwas, da ich ihn mit Terpentin gereinigt habe.

attachment.php

Hier ist die von Demcy fertiggelötete Platine.

attachment.php

attachment.php

Weiter gings mit dem silbernen Rand, der den roten Rand ergänzt. Hier habe ich die Front abgeklebt.

attachment.php

Und hier habe ich sie lackiert ;).

attachment.php

Während ich mit abkleben und lackieren beschäftigt war, hat Demcy die LEDs fertiggelötet. Hier ist er grade mit der Hälfte fertig.

attachment.php

Hier sieht man ihn beim tatkräftigen arbeiten =)

attachment.php

Und wiedermal gings ans abkleben, womit ich bei diesem Teil über eine halbe Stunde beschäftigt war *seufz* :D

attachment.php

Das lackieren dauerte dann natürlich nur ein paar Sekunden.

attachment.php

Da wir so viel wie möglich selbst machen, schleift hier Demcy ein Stück 10mm Plexiglas in ein Milchiges Plexiglas um =).

attachment.php

attachment.php

Dieses Stück kommt hinter das ausgeschnittene Loch. Auch unsere Lackierung kann man hier gut erkennen.

attachment.php

Zum Schluss sind dann auch die LEDs fertig gewesen.

attachment.php

Weiter gehts am Donnerstag :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück