[PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team BERLIN" - Day'n'Night pics FINAL

• Ersteller Ersteller Digger
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team BERLIN"

@ gutewicht, hehe joa, wir sind auch gespannt wies am ende is ;)

@ mushkin, joa mach hinne, sonst bleibt wirklich nichts mehr für dich übrig :P

@ stingray, also aller spätestens nächsten sonntag gehts weiter.

heute waren wir jedenfalls schonmal beim hauptsponsor und haben kleinteile gekauft.
und ich mach mich die tage an das netzteil um das 20pin kabel zu verlängern und zu sleeven.

Nicht schlecht. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie es richtige Modder direkt hinbekommen, in quasi jedem Case ITX hinzubekommen und einfach an die Sache dran gehen. Ich würde nichtmal ein TJ07 mit Anleitung ITX bekommen geschweige denn ein neues Case, wo es wohl noch keiner gemacht hat.

Naja, das unterscheidet wohl den "lackieren und fertig"-Modder wie mich von richtigen Moddern. :fresse:

du meinst wohl inverted ATX oder I-ATX ;) ITX is noch was anderes. Intel Atom boards sind in der regel im ITX format :P

wir haben aber eigentlich kein I-ATX in dem sinne von einfach die rückwand um 180° drehen, wir haben die ganze rückwand rausgeschnitten und uns selber eine neue gebastelt :)

Ist das dann nicht eher BTX? Der tolle Intelstandard, der nie Standard wurde?^^

Da hab ichs wohl verschmissen, sorry. :) Natürlich meine ich I-ATX.

Naja, wie dem auch sei, ich würde das niemals hinbekommen. Eher bau ich aus drei Porsche zwei Fahrräder als ein Case zu I-ATX. Das Ding wäre danach nur noch ein schönes Trittobjekt, wenn man mal etwas den Hals hat. :fresse:

Edit: BTX ist doch ein völlig anderer Aufbau vom MB, oder irre ich mich da? Sinn war doch so, dass ein Luftzug alle wichtigen Teile im Case kühlen kann. (und so wie ich das mitbekommen habe ziemlich die Individualität der Kühlungen disqualifiziert hätte)

Ja, stimmt. Hatte das Bild von euch anders in Erinnerung:klatsch: Bei euch zeigen die Anschlüsse ja nach unten, bei BTX nach oben:D
Allerdings dürfte z.B. die Graka mit eurer Idee nicht so einverstanden sein...

btx ist noch was anderes, ähnlich wie netheral schreibt.

das board bleibt ja weiterhin (mikro-)ATX und wird nich, nur weil ichs umdrehe zum nem neuen formfaktor :P

edit:
@nyso:
1. welche grafikkarte ?
2. warum sollte die fiktive grafikkarte nich einverstanden sein ?

Wenn die warme Luft nach unten gepustet werden soll, ist das gegen die Physik. BTX wurde ja extra "eingeführt", um die warme Luft nach oben zu pusten. Dier Grakalüfter muss also schneller drehen, um die gleiche Menge Luft zu befördern.

es ist immer noch kein BTX!
es eist nur ein gekipptes ATX.

Hey digger um den platz für den CPU-Klühler brauch ich mir keine Sorgen machen oder? ;)

da brauchste dir keine sorgen machen :P

Ich wünsche auch euch viel Spaß! gg
danke

den werden wir (jedenfalls z3rb und ich) morgen wieder haben.
modstar ist erstmal im urlaub und mushkin-user müsste nächste woche erst wiederkommen.

aber wir werden auch zu zweit das schiff schon schaukeln :banane:

so leider gings gestern nich so viel weiter wie ursprünglich geplant, da sich ein nachbar beschwert hat über den "lärm", den wie in der garage produziert haben.

deshalb haben wir uns erstmal das netzteil vorgenommen.
das wird von z3rb verlängert und gesleevt.

morgen gehts dann weiter und dann können wir auch wieder vernünftig sägen und dremeln.

immerhin konnten wir schon einen weiteren windowaussschnitt machen.

attachment.php

attachment.php

Nice Idee!:daumen:

Mal schauen was ihr drauß macht, werde ich auf jedenfall verfolgen!

mfg

heyho, heute ging es wieder weiter mit basteln, leider immer noch zu zweit.

aber dafür sind wir recht weit gekommen.

der windowausschnitt in der seitenwand wurde gesägt und natürlich gefeilt.

attachment.php

währenddessen hat z3rb den mainboardausschnitt zu ende gesägt, da wir den am sonntag nicht mehr fertig bekommen haben.

attachment.php

so sieht das ganze innen aus mit einer zwischenwand.

attachment.php

einmal mit geschlossener tür. so wird dei hardware recht gut zur geltung kommen :D

attachment.php

attachment.php

:banane:

attachment.php

dann wurde noch ein kleiner ausschnitt für das slimlaufwerk gemacht.

attachment.php

außerdem haben wir schonmal die front bearbeitet. mit diesem vorraum wird auch noch was passieren, keine angst. dapür werden wir am donnerstag hoffentlich unser fehlendes Accessoir besorgen können.

ende nächste/anfang übernächster woche wollen wir dann mit dem mod so weit fertig sein, sodass wir lackieren können.

Zurück