PCGH-Wakü-PC mit i7-920 und HD 5870 für 1.999 Euro verfügbar [Anzeige]

AW: PCGH-Wakü-PC mit i7-920 und HD 5870 für 1.999 Euro verfügbar [Anzeige]

nun brauchen ist so eine Sache :schief:
ich habe mir einen AMD955er mit ner GTX275 gekauft...weil man eben jetzt und demnächst wohl nicht mehr braucht zum spielen.

ich will den garnicht schlecht machen....irgendwer (bestenfalls jemand der sich etwas auskennt) wird sich ja Gedanken darüber gemacht haben was "gut" ist :)
allein die Lautstärke ist ein Kaufgrund :daumen:

müsste sich halt mal jemand die Mühe machen und das Ding nachkonfigurieren auf Alternate :devil:

Wäre mal interessant ob die Redaktion wirklich hinter dem Rechner steht, oder es über die Marketingabteilung läuft um Reibach zu machen (<---was auch zu verstehen wäre!)

Naja, jedenfalls ist dieser PCGH-PC am sinnvollsten zusammengestellt und er gefällt mir gut, doch 1899€ wäre ein fairerer Preis als 2000€. Oder sie übertakten ihn und geben garantie drauf, was nicht schlimm für sie wäre, da durch die Wasserkühlung die CPU auf keinen Fall überhitzt. Dann vllt. 1999€^^

Nicht wirklich^^

Wenn sie ihn mit Grantie übertakten würden, dann wären 2000€ gerechtfertig, so ist das gemeint, was meinst du??

Naja, jedenfalls ist dieser PCGH-PC am sinnvollsten zusammengestellt und er gefällt mir gut, doch 1899€ wäre ein fairerer Preis als 2000€. Oder sie übertakten ihn und geben garantie drauf, was nicht schlimm für sie wäre, da durch die Wasserkühlung die CPU auf keinen Fall überhitzt. Dann vllt. 1999€^^

Stimmt ist wirklich mal super zusammengestellt ist für Mich nee Überlegung werd Ihn Mir zu hollen.:daumen:

Stimmt ist wirklich mal super zusammengestellt ist für Mich nee Überlegung werd Ihn Mir zu hollen.:daumen:

Echt? Keine Zeit selber zusammenszustellen oder warum?? Ich würde mir nie son PC holn, lieber selber zusammenstellen und Geld sparen und dann zusammenbauen udn so, is viel spannender^^

Würde den Rechner nicht kaufen, sondern selbst zusammenstellen. Kostet 500€ weniger.

Nicht wirklich^^

Wenn sie ihn mit Grantie übertakten würden, dann wären 2000€ gerechtfertig, so ist das gemeint, was meinst du??

na sinnvoll, so beschreibst du ihn ja, wäre er nur wenn der Preis den man dafür zahlen muss auch gerechtfertigt ist. Und das ist er ja selbst deiner Meinung nach nicht. . . . Der Sinn einer Werbepc ist ja wohl das der Endkunde spart. Ich mein PcGH IST COOL!! keine Frage. Aber eher nicht so cool das man noch Geld drauflegt für ein Werbeschild auf dem Gehäuse. . . Die sind ja nicht Alienware*lol* wäre halt mal interessant wenn sich ein Redakteur meldet und zum Rechner steht wie er ist mit allem was ist. Ob wohl jemand seinen Ruf dafür garantiert? Vieleicht erleben wir das ja mal. . . .

Ein Toller Computer.
Preis/Leistung TOP

Da ist doch nicht dein Ernst, oder? :rollen:

Mein voller ernst.
Die meisten sehen nur die reinen Materialkosten.
Aber nie die anderen kosten wie Gehalt, Unterhaltskosten des Werks usw.
Dazu kommt die Garantie auf den gesamten PC. Solte mal was nicht so laufen hat man den Support des Händlers. Dies hat man nicht beim Selbstbau.
Und nicht jede Komponente wie eine CPU ist nicht gleich gut OC fähig.
Da hat muss man schon ein Charge gut selektieren.

Garantie auf den ganzen Rechner sehe ich als absoluten Nachteil. Wenn bei meinem Selbstbau Rechner etwas defekt ist, schicke ich das betroffene Teil ein, kaufe mir in der Zwischenzeit ein Ersatzteil und kann meinen Rechner weiter verwenden.
Bei einem Komplett-PC muss ich den ganzen Computer einschicken und darauf verzichten. Deswegen würde ich niemals einen fertigen Rechner kaufen.

Zuerst mal wers kann oder lust hat macht es eh selbst.

Ansonsten muss man das gegen andere Wakü -fertig PCs vergleichen wo dann Tt u.ä auf einen zu kommt.
Und die PC-Komponenten sind gut zusammengestellt.
AT XT, SlimTrippel und HK hab ich selbst im PC

Generell geb ich dir ja recht und mache es auch so :ugly:,
aber an dich oder mich richtet sich das Angebot ja auch nicht.

ich habe früher immer auch meine PCs aus kostengründen selber gebaut und es wäre selbst nach dem ich jetzt einige Jahre aus der Übung bin kein Problem diese Kiste zusammenzustellen.

Für mich gibt es 2 Gründe einen Komplettpc zu kaufen:
1. Der Stress mit dem zerstören von Einzelteilen beim Einbau
2. Die Gesamtgarantie

zu 2. hätte ich gerne eine Antwort von einem Mitarbeiter des PCGH-Teams: Was soll bitte die mikrige 24Monate gesetzliche Gewährleistung - vor allem ohne Angaben vom Hersteller wie diese abgewickelt wird?! Wenn ich einen Rechner für 2000+ Euro kaufe erwarte ich (wie es bei allen Angeboten von Grey der Fall ist) eine Garantie zu haben, die keine Wünsche offen lässt. Ich hatte mich tierisch auf einen Rechner mit einer 5870 gefreut und wollte diesen auch sofort kaufen. Ich musste schon beim Preis 2 mal schlucken, aber die Garantieleistung hält mich letztenendlich doch davon ab dieses Gerät zu kaufen.

Wie viele andere schon geschrieben haben: Man kann den Rechner selber zusammenbauen etc etc Geld sparen usw. - Warum tut man das nicht? Genau, man will keinen Stress! 24Monate GG sind bei solch einem angebot ein Witz, für 2000Euro kriege ich bei anderen Namhaften Herstellern mindestens 3 Jahre, Sofor-Service uvm.

nein danke. Geiler Rechner - aber mit dem Service?

Zuletzt bearbeitet:

Mein voller ernst.
Die meisten sehen nur die reinen Materialkosten.
Aber nie die anderen kosten wie Gehalt, Unterhaltskosten des Werks usw.
Dazu kommt die Garantie auf den gesamten PC. Solte mal was nicht so laufen hat man den Support des Händlers. Dies hat man nicht beim Selbstbau..
Ich glaube du scheinst da was zu verwechseln ;)
Die Dinger werden nicht in der PCGH Redaktion zusammengeschraubt sondern beim Versandhändler. Und die werden für die PCGH Rechner nicht gleich ein Extragehalt beziehen^^

Fürs Zusammenschrauben und prüfen habe ich bei Alternate 79.- gezahlt. Teuer im Gegensatz zu 20€ Hardwareversand zB.. Gray wird da ja wohl nicht teurer wie Alternate sein :huh:

Nun die Komponenten sind (mal die Apothekenpreise von Alternate genomen)
CPU 230.-
GraKa 350.-
Netzteil 120.-
Gehäuse 186.- (bei hoh.de)
Brenner 35.-
Mainboard 250.-
Festplatte 123.-
Ram 120.-
nicht ganz 1420€ wert.
Hinzu kommt noch die Wasserkühlung für 310.-
könnte man also noch für 269.- div. Lüfter umtauschen….EDIT: und den Zusammenbau!!!

ich hoffe ich habe noch was vergessen :) könnte ja jemand nochmal drüber schauen ob man irgendwo noch näher an die 1.999€ kommt ..

Natürlich steht die Redaktion auch hinter dem PCGH-Wakü-PC und das ist kein Marketing-Projekt. Wir haben auch extra das PCGH-High-End-Wakü-Kit genommen (das Kit ist übrigens sehr schlecht lieferbar und sorgt für Verfügbarkeitsprobleme - dennoch wollten wir nur dieses Kit haben). 24 Monate Garantie sind es nur, weil es ein Wakü-PC ist. Ein Kunde der z.B. 5 Jahre lange kein Wasser nachfüllt, könnte irgendwann Probleme bekommen. Daher ist man hier mit 24 Monaten auf der sicheren Seite. Aber spätestens nach dieser Zeit sollte man schon mal überprüfen, ob noch genügend Wasser "im Tank" ist. Wer also den PC ab und zu mal überprüft, sollte keine Probleme haben.

Chips und Limonade hole und schauen was hier für Aberwitzige Weisheiten hier noch geschrieben wird. :klatsch::wall:

Natürlich steht die Redaktion auch hinter dem PCGH-Wakü-PC und das ist kein Marketing-Projekt. Wir haben auch extra das PCGH-High-End-Wakü-Kit genommen

aber sollte es denn bei einem Marketing Projekt darum gehen sagen zu können:
Hey Community, hier ist was mit einem Marktwert von 2.xxx€, und wir von PCGH bieten euch die Möglichkeit dieses optimierte Etwas zum Preis von 1.999€ zu kaufen :daumen:

dafür gibt es ja Möglichkeiten direkt mit Hersteller/Anbieter zu reden....

vieleicht gillt das ja auch hier....nur hat es bis jetzt noch keiner geblickt :schief:

Mal ein kleines Beispiel meinerseits:

Im September 2006 habe ich bei K&M folgenden Rechner gekauft und von den Hirten (:klatsch:) dort zusammenbauen lassen:

E6600
Gigabyte GA965P-DQ6
2048 MB DDR2-800
250 GB HDD
ATI X1900XTX
BeQuiet Dark Power Pro 530W
Creative X-Fi Xtreme Music
DVD-Brenner + LW
WinXP Home

Machte am Ende einen Preis von 1850 Euro ohne Wakü und war damals Highend, kurz vor dem Release der X1950XTX!

Was ich damit sagen will: Der Wakü-PC ist Highend und wird offensichtlich ordentlich zusammengebaut, sprich der Preis geht im Endeffekt in Ordnung - auch wenn man bei 2000 Euro für einen PC schon langsam darüber nachdenken sollte, ob man dass wirklich braucht...

Ich würde nie wieder einen PC jenseits der 1500 Euro kaufen, tendenz geht bei mir aus P/L-Sicht eher immer in den 500-1000 Euro Bereich! Dennoch, wem die Kiste gefällt und wer sich an das Schrauben nicht herantraut, für den ist der Rechner ein gutes Angebot! :daumen:

Was ich damit sagen will: Der Wakü-PC ist Highend und wird offensichtlich ordentlich zusammengebaut, sprich der Preis geht im Endeffekt in Ordnung
also findest du über 260€ für den Zusammenbau und evtl ein paar Gehäuselüfter ok :)
ich mag ja garnicht ausschließen das ich mich irre, aber wenn meine Rechnung da oben stimmt, ist er ganz klar zu teuer....
vieleicht habe ich was vergessen....
vieleicht sind die Preise seit der Preis beschlossen wurde stark gefallen....

Der Wert einer Sache ist nur gegeben wenn kein Anderer unter (genau) den gleichen Umständen (Produktqualität & Produktionsqualität) das gleiche Produkt zum günstigeren Preis anbietet :schief:

Zurück