PCGH und Cooler Master fliegen in die Stratosphäre - Update: Der Flug ist geglückt

AW: PCGH und Cooler Master fliegen in die Stratosphäre - Update: Fallschirm im Falltest

Coole Sache, prima Einsatz von euch Leute :daumen:

Weil ich das gerne unterstützen möchte, habe ich mir heute(endlich, nach 3 1/2 Y Bahnhofskiosk-Kaufens :D) ein 1-Jahres-DVD-Abo der PCGH gegönnt :)

:pcghrockt:

AW: PCGH und Cooler Master fliegen in die Stratosphäre - Update: Fallschirm im Falltest

Ein paar Meter mehr nach rechts und jemand von Euch hätte die Gummipelle anlegen dürfen:D

Schade. Ich hatt gehofft, er würde es nach Südhessen schaffen :D

Ja Servus.

Erstmal muss ich sagen.... gut gemacht. Schade ist auf jedenfall, das es keine Fotos gibt. schön ist, das man bestimmt aus dem video ganz gut ein paar standbilder rausholen kann... oder?

was ich gern wüsste, ist wieviel des ganze jetzt eigentlich gekostet hat/hätte(da sponsor).

Ich habe zwar noch nix gesehen, aber ich bin auf jeden für eine Fortsetzung dieses vorhabens.:daumen: evtl. mit spenden?

Ist das ganze heil geblieben, so dass man es evtl nochmal benutzen kann?

Hoffe auf antworten :)

Na auf das Video bin ich gespannt. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass er so schnell wieder runterkommt (wie hoch kam das Ding denn?^^) aber sonst ein super Projekt. :)

Aufgrund technischen Versagens haben wir allerdings keine Iphone-Bilder,...
Wie heißt es doch im heise-Forum öfters: Mit Linux wär das nicht passiert. :lol:

Aber trotzdem "Glückwunsch" zum erfolgreichen Flug & "Happy Birthday!" PCGH.
Bin auch schon auf den Film gespannt.:daumen:

Update: Die iPhone-Bilder sind noch nicht verloren, die App hat die Bilder in der App gespeichert. Insgesamt 340 MB an Bildmaterial. Allerdings wissen wir noch nicht wie man da ran kommt. Sprechen gerade mit dem sehr hilfsbereiten App-Entwickler von Fast Camera (damit wurden die Fotos im 30Sek Intervall gemacht).

Na dann drück ich mal nen Daumen das die ans Tageslicht kommen:daumen:

Jepp... ich drück auch mal mit...

Ich hoffe auf zeitnahe Updates. ;)

Waren denn gar keine User vor Ort?
Hatten sich doch mehrere angekündigt um beim Start dabei zu sein?!

Eine sehr schöne Idee!

Bin auf die weiteren - hoffentlich noch zu rettenden - Bilder gespannt

*daumendrück*

Grüße

Guten Morgen PCGH,

und wie schauts aus?

Macht mal mehr Updates :D Die NASA war da letztens auch fixer ;)

Wie lange fliegt son Ding eigentlich bis es wieder runterkommt... also ohne dass der Flakpanzer vom Doc trifft...? ;)
Also der ganze Flug inkl. Landung hat ca. 1 Stunde und etwa 34 Minuten gedauert.

War leider doch nicht da, war zu früh :D
Wo ist er denn gelandet?
MfG
Um 10:45 Uhr ist das Teil losgeflogen, das erste Signal haben wir um 12:25 Uhr erhalten.

Gelandet ist das gute Teil genau hier - original Link vom GPS-Gerät im Wetterballon.

"nur" 2 Stunden?

ist der Ballon früher geplatzt als gedacht?

aber cooles Projekt! Habt ihr den Standort auch zwischendurch abgefragt, sodass man einigermaßen eine Route hat?

Das war aber auch gaaaanz knapp an einer Tauch-Aktion vorbeigeschrammt^^
Also nach 2 Minuten war GSM schon tot und der GPS-Empfänger sowie das iPhone haben nicht mehr reagiert.

Ja Servus.

Erstmal muss ich sagen.... gut gemacht. Schade ist auf jedenfall, das es keine Fotos gibt. schön ist, das man bestimmt aus dem video ganz gut ein paar standbilder rausholen kann... oder?

was ich gern wüsste, ist wieviel des ganze jetzt eigentlich gekostet hat/hätte(da sponsor).

Ich habe zwar noch nix gesehen, aber ich bin auf jeden für eine Fortsetzung dieses vorhabens.:daumen: evtl. mit spenden?

Ist das ganze heil geblieben, so dass man es evtl nochmal benutzen kann?
Hoffe auf antworten :)
Gekostet hat es uns etwa 1.000 Euro, viele Sachen wurden aber gesponsert, sodass wir nicht mehr als 1.000 Euro ausgeben mussten. Im Prinzip ist alles heil geblieben. Fortsetzung wird es nicht geben, zu Zeitaufwändig und wie soll man sowas toppen? ;)

Waren denn gar keine User vor Ort?
Hatten sich doch mehrere angekündigt um beim Start dabei zu sein?!
Nein, war keiner da, zumindest hat uns keiner angesprochen.

Hi,

hats ja ganz schön in den (schönen Bayrischen) Süden gezogen. ;)

Schade, dass es da keine Fortsetzung gibt. Man kann alles toppen, ja aber die Zeit ist wirklich so eine Sache.

Kostet so eine Fluggenehmigung viel?

Wie schauts aus mit den Bildern vom iPhone? schon was erreichen können?

Hi,

hats ja ganz schön in den (schönen Bayrischen) Süden gezogen. ;)

Schade, dass es da keine Fortsetzung gibt. Man kann alles toppen, ja aber die Zeit ist wirklich so eine Sache.

Kostet so eine Fluggenehmigung viel?

Wie schauts aus mit den Bildern vom iPhone? schon was erreichen können?

Die Flugfreigabe ist kostenlos, wenn man sowas anmeldet. Bzw. Flugrichtung haben wir genau mit dieser Position gerechnet, der Wind kam an diesem Tag genau von Norden (wussten wir dank Wetterbericht).

Wer App-Programmierer will sich heute noch mal bei mir melden, dann wissen wir mehr. Notfalls müssen wir einen Hacker-Aufruf starten, die Daten sind schließlich auf dem iPhone bzw. jetzt auch im iTunes-Backup.

PCGH_Daniel_W schrieb:
Die Flugfreigabe ist kostenlos, wenn man sowas anmeldet. Bzw. Flugrichtung haben wir genau mit dieser Position gerechnet, der Wind kam an diesem Tag genau von Norden (wussten wir dank Wetterbericht).

Wer App-Programmierer will sich heute noch mal bei mir melden, dann wissen wir mehr. Notfalls müssen wir einen Hacker-Aufruf starten, die Daten sind schließlich auf dem iPhone bzw. jetzt auch im iTunes-Backup.

Hab ihr schon ne verbindung über sah versucht?

AW: PCGH und Cooler Master fliegen in die Stratosphäre - Update: Der Flug ist geglückt

Hab ihr schon ne verbindung über sah versucht?

Was ist sah?

P.S: Frische Bilder gibt es hier in der Galerie:
35 Bilder vom Flug: Wetterballon mit Hardware im Wert von über 1.000 Euro konnte gefunden werden

579800d1347018125-pcgh-und-cooler-master-fliegen-die-stratosphaere-update-der-flug-ist-geglueckt-700pixel.jpg

Anhänge

• 700pixel.jpg
    700pixel.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 501
AW: PCGH und Cooler Master fliegen in die Stratosphäre - Update: Der Flug ist geglückt

Thema iPhone-Rettung: Die 5-Megapixel-Fotos sind noch nicht verloren, zumindest belegt Fast Camera im Speicher noch 344 MB. Die App selbst ist aber nur ein paar MB groß. Auf dem dritten Bild ganz unten links sieht man aber, dass keine Bilder anwählbar sind, bzw. nur eine Aufnahme die nachträglich erstellt wurde. Per iTunes wurde schon ein Backup vom iPhone erstellt. Hier sichert er auch die 344 MB mit. Wer bei der Rettung behilflich ist, den belohne ich persönlich mit Hardware :devil: Tipps?

Der Programmierer von Fast Camera will mir am Nachmittag Zugang zum Beta-Programm verschaffen. Er hat wohl eine neue Beta-Version von Fast Camera. Diese soll ich installieren und er denkt, dass dabei die Bilder nicht überschrieben werden. Aber diese Variante ist auch riskant, oder?

IMG_0326.PNG IMG_0327.PNG IMG_0328.PNG

Zurück