• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGH-Testdatenbank schon ausprobiert?

Print: PCGH-Testdatenbank schon ausprobiert?

• Ja, nutze ich oft

Stimmen: 20 5,7%
  • Ja, nutze ich gelegentlich

Stimmen: 64 18,3%
  • Nein, habe ich aber vor

Stimmen: 48 13,8%
  • Nein, ist mir nicht aufgefallen

Stimmen: 78 22,3%
  • Nein, bin Magazin-Leser, keine DVD

Stimmen: 53 15,2%
  • Nein, bin Online-Leser

Stimmen: 79 22,6%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 7 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    349
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

seit einigen Ausgaben bieten wir auf der Heft-DVD die PCGH-Testdatenbank an. Und mit jeder Ausgabe wird die Datenbank aktualisiert und um ein Produktgruppe erweitert. Habt ihr die Testdatenbank schon benutzt?

Beschreibungstext: Das Tool soll Ihnen helfen, schnell einen groben Überblick über die für Sie optimal geeignete Hardware zu erhalten. Nicht immer hat man eine aktuelle PCGH-Ausgabe zur Hand und nicht immer findet man den gewünschten Test eines Produktes auf Anhieb. Hier hilft das Tool: Sie müssen lediglich einige Parameter vorgeben und erhalten dann eine gefilterte Liste passender Produkte - enthalten sind alle wichtigen Komponenten der vergangenen Jahre, also weit mehr Produkte als im aktuellen Einkaufsführer.

Grüße
Marco

#Ja, nutze ich gelegentlich

Man kauft ja nicht dauernd und einige Dinge fehlen ja auch noch ;)

intresant aber....zu wenig auswahl,sollte von allem was rein und ne app wäre auch nicht schlecht!

ansonsten ne tolle erfindung:hail:

[X]Nein, ist mir nicht aufgefallen

Muss ich mal schauen, klingt interessant.
Hab erst gestern Online nach dem Asrock 880G Pro3 geguckt, obs getestet wurde und wie es abschnitt, aber nix gefunden.
Vielleicht find ichs ja auf DVD.

[x] Nein, ist mir nicht aufgefallen

Da werde ich wohl mal einen Blick riskieren müssen

[x] Nein, bin Online-Leser

Aber hört sich ganz nett an, ich wollte mir sowieso wieder mal eine PCGH gönnen :)

-1x Nein, habe ich aber vor
+1x Ja, nutze ich gelegentlich

Da fehlen mind. zwei Option:
- Ja, aber nicht gefallen.
- Nein, kein Interesse.

Nein hab das Magazin im Abo und würde es trotzdem gern mal ausprobieren!

Toll wäre auch ein Link zur entsprechenden PCGH-Ausgabe online ála Hardwareluxx für Abonnenten ;)

Ich probiers grade mal aus :)
Könnte man das evt. auch als Skript von CD starten und so eine Installation umgehen?
(oder startbar machen für kommende Ausgaben)

Ich hab sie nun ausprobiert und verstehe sie nicht.
Was macht man damit? Ich hab irgendwie erwartet das da ne PDF des Testartikels aufploppt :ugly:

Installieren, nach der Installation Tool starten.
Nun wählst du die Komponente (GraKa, Mainboard etc.) und dann kannst du Filtereinstellungen vornehmen, noch auf Suchen klicken und los gehts.
Je nach eingestelltem Filter wird dir quasi ein eingegrenzter Einkaufsführer gezeigt. Jedoch nur mit den Produkten, die den Filtereinstellungen entsprechen.

Aber dann kostenlos, oder?

Muss ja nicht kostenlos sein (Die verdienen schließlich ihre Brötchen damit)...
Es würde ja auch reichen, dass man zu jeder PCGH einen (einzigartigen) Code beilegt, der dir die App auf den Stand der Ausgabe aktualisiert oder man sich für 0,50€ so einen Code seperat kauft.
Kommt drauf an, wie viel Aufwand das für PCGH ist.

Zurück