PCGH-Test der 4870 - Verkehrte Welt?

da stimme ich y33H@ zu ... aber die HD4870 ist trotz alledem eine schnelle Karte ... Mein CF@HD3870 ist dafür ja geflogen ;)

Mein Senf dazugeb:
06.08.08, auf dem Weg in die Stadt:
Ostbahnhof München, kurz aussteig PCGH hohl,
Nachschlag (durch diese, früher für sehr professionell gehaltene, Meinung bestätigt haben will, das ich mir die HD4870 in wenigen Minuten kaufen werde/sollte) SCHOCK!!!!
WTF!!! Was für ein ****** steht denn hier, also, sorry, PCGH, aber in letzter Zeit die kleineren Mängel in euern Bewertungen, das ging noch, aber das dazu im Vergleich ist echt ein schlechter Witz gewesen!
In den Shop renn, beraten lass, dort noch kurz im Internet nachles...
Alle stimmen für HD4870, PCGH für GTX 260...
Sorry, hab mir dann doch die HD4870 gekauft und bin glücklisch... :D
So, gut dann habt ihr irgendwie falsch gebencht, aber das ist trotzdem sehr, extrem peinlich.
ICh meine, warum ist das in den anderen Zeitschriften dann so korrekt? UNd in meiner bisher so proffessionellen PCGH nicht?
Sorry, aber das finde ich wirklich etwas "grenzwertig" von Euch.
Bitte achtet da zukünftig mehr drauf!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mich haben die Tests auch sehr verwirrt. Jedoch bleib ich dabei, dass ich mir die HD 4780 mit 1GB holen werde und gegen meine 8800GTS (g92) @ 9800gtx tauschen werde :)

ICh meine, warum ist das in den anderen Zeitschriften dann so korrekt?

Woher willst du wissen, was korrekt ist?
Es kommt beim Benchen nicht nur auf die Karte an, sondern auch auf das OS, Treiber, Spiel, va. auf die Benchmarkszene, Testsystem....was ist daran so schwer zu verstehen?
Es kann nicht jeder Benchmark gleich aussehen..
Und falsch gebencht hat Marc/PCGH bestimmt nicht.

Ihr müsst mal auf der Main gucken:wow:
Was da diskutiert wird und was die der PCGH und den Redakteuren alles Vorwerfen.....

Teilweise Behauptungen ohne Hand und Fuß.

Naja wenigstens gibt es noch ein paar "Neutrale";).

Und ich glaube wohl kaum das Marc; Olli (wer auch immer) falsch gebencht haben soll; denn die werden ihr Handwerk wohl beherrschen.....

Greeze
Fransen

Zuletzt bearbeitet:
Die UT3 und CoD4 Werte der MÜ stammen vor mir, Teile des X2 Tests sowie der komplette Leistungsindex auch.

Und nein, ich habe mich nicht "verbencht". Erstens weiß ich, was ich mache (so wie alle anderen Reds auch!), zweitens kann ich denken und nachprüfen. Ich weiß meist im Voraus, was eine Karte leisten muss, wenn ich schon mal mit ihr gebencht habe. Erhalte ich kuriose Werte, gehe ich dem nach - zweiter Bench, andrer Treiber, andre Karte. So findet sich der Schuldige ... und das ist meist die Szene, die der Architektur nicht schmeckt oder der Treiber.

cYa

Und nein, ich habe mich nicht "verbencht". Erstens weiß ich, was ich mache (so wie alle anderen Reds auch!), zweitens kann ich denken und nachprüfen. Ich weiß meist im Voraus, was eine Karte leisten muss, wenn ich schon mal mit ihr gebencht habe. Erhalte ich kuriose Werte, gehe ich dem nach - zweiter Bench, andrer Treiber, andre Karte. So findet sich der Schuldige ... und das ist meist die Szene, die der Architektur nicht schmeckt oder der Treiber.

cYa

Blöderweise verstehen das manche nicht oder wollen es nicht verstehen:ugly:
Auf der Main kursieren ja ganz schön waage Vermutungen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auf der Main bereits vor wenigen Minuten dazu geäußert.

So, ab jez bin ich aber der Privatmensch y33H@, ich hab ganz andere Probleme, als n paar durchgeknallten Fanboys virtuell den ... zu versohlen ;)

cYa

Was mich nebenbei gewundert hat, war dass die HD4850 als Graka in nen Einsteiger PC reinsoll? Mit ner HD4850 als Einsteiger???? :wow:
Ich würde die mindestens als Mittelklasse einordnen!

Auch wenn es vermutlich niemand lesen will (Vorurteile pflegen macht ja schließlich Spaß):
Die Platzierung in den Marktübersichten und den Bestenlisten ergibt sich nach den Test-Gesamtnoten, nicht nach der Balkenlänge in Millimeter.

In diese Noten fliessen - wie in jedem Testteil im Heft erklärt - folgende Dinge mit hinein:
• Ausstattung (20%)
• Eigenschaften (20%)
• Leistung (60%)

Unter Leistung fällt dabei nicht nur die reine Balkenlänge, sondern auch Dinge wie Lautstärke im Idle- sowie Lastbetrieb oder die Wärmeentwicklung der Karte. Diese Dinge werden unter feststehenden Bedingungen für alle Karten objektiv gemessen.

Ich war heute morgen auch recht entsetzt über das schlechte Abschneiden der Radeons (auf einmal). Da hätte man aber zumindest irgendwo in so ner kleinen Überschrift dazuschreiben können, dass es einen recht starken Performance-Unterschied von Treiber zu Treiber und von OS zu OS gibt.

Naja, dachte ich mir halt, meine HD 4850 wär doch ein bisschen rausgeschmissenes Geld und ich hätte vielleicht zu nVidia-Produkten greifen sollen, obwohl ich AMD/ATI doch so liebe. ;)

Tja... Balkenlänge ist das was einzig zählt - auch im normalen Leben. :devil:

Man, auf der Main geht's ja echt ab. ;)

Ein gutes hatte der ganze 4870-Wirbel: nVidia hat damit kräftig in den Arsch getreten bekommen und deshalb ihre schweineteuer Produkte konkurenzbedingt anpassen müssen.

Tja... Balkenlänge ist das was einzig zählt - auch im normalen Leben. :devil:

Man, auf der Main geht's ja echt ab. ;)

Da sagste was:lol:

Auf der Main geht's richtig Rund, manche begreifen es nie, obwohl die Redakteure alles mittlerweile 3mal erklärt haben:wow:

Vorurteile zu pflegen scheint mittlerweile wirklich ein "Volkssport" zu sein:ugly:

Jetzt wo langsam allen klar wird, dass die 4870 doch langsamer ist, als die GTX 260, könnte man ja einen weiteren Scheit dort ins Feuer legen und die schlechtere Bildqualität der ATi anprangern. :devil:

Zurück