PCGH startet Dienstag früh mit neuer Webseite durch!

AW: PCGH startet Dienstag früh mit neuer Webseite durch!

Also das neue Menü/ die neue Navigation find ich super. Ist das auch mobile/ Tablet proofed?

MfG

Kannst du oben einstellen/ Auflösung.

Das geht nicht alleine deswegen, da die Werbebanner statisch sind.

MfG

Auch für dieses Problem gibt es Lösungen: Responsive Images, dass man Bilder in mehreren Größen hinterlegt und diese responsive austauscht bei bestimmten Breakpoints. Ähnlich dieser Logik: https://github.com/scottjehl/picturefill

Das Design ist leider immer noch schrecklich. Es wird mal Zeit für ein komplettes redesign. Dieses Presswurstdesign wurde zuletzt in den 90ern verwendet. Geht endlich mal mit der Zeit und schafft euch einen gescheiten Webdesigner an.
Die neue Kommentarfunktion wirkt sehr aufgeblasen. Man sieht vor lauter Kommentarboxen den eigentlich Artikel garnicht :( (sofern er etwas kürzer geraten ist)

Die News Spalte wirkt wie vorher total fehl am Platze. Man könnte meinen, sie wäre nur ein Nebenprodukt zwischen bekloppten Videos und penetranten Ads (Ihr seid die einzige Newsseite, die ich mit Adblock anschaue!)
Der Videoplayer öffnet immer noch eine neue Seite, wenn man auf HD umstellt. Finde ich komischerweise auch nur bei euch und sonst nirgendwo.

Einzig positive ist die neue Profilbar im Header.

Zum Thema Account: Schön, dass wir nicht gefragt wurden, ob wir das überhaupt möchten. Ich habe mich damals hier angemeldet und nicht auf Buffed oder weiß der Geier wo. Das möchte ich auch nicht! Zumal der Sicherheitsaspekt dort auch eine große Rolle spielt. Jetzt brauch der Hacker nur noch eine DB exploiten und voila, er hat Zurgiff auf alle Seiten. -> Glückwunsch!

Ihr geht ja mit den Usern hier schon wie mit der Fratzenbuch Fraktion um. Widerlich!

Musste mich neuanmelden da ich mein pw verloren hab und einfach kein neues bekomme, captcha geht nicht oder wenn ja email kommt nie...
aber das ist eine andere sache.

mir gehts nur um "m.pcgh.de" die seite geht nicht mehr auf mein iPhone,
Bild: img_126546lr1.png - abload.de
irgendein kaudawelsch steht da tippe auf holländisch.

Wäre nicht schlecht wenn das behoben wird.

Wird es.

Auch für dieses Problem gibt es Lösungen: Responsive Images, dass man Bilder in mehreren Größen hinterlegt und diese responsive austauscht bei bestimmten Breakpoints. Ähnlich dieser Logik: https://github.com/scottjehl/picturefill

Problem ist nur: alles was Werbebanner angeht, liefern wir nicht direkt aus und können es nicht beeinflussen. Im Bezug auf die Werbung liefern wir praktisch nur die "weiße" Wand. Btw: schau dir mal die Bildergalerien in Artikeln mit höherer eingestellter Auflösung an...

Ich könnte jetzt sagen: Was isn hier neu (bei den Kommentaren): Ungenaue, pauschale, subjektive Aussagen ohne Beleg. :devil:

Wird es.

Problem ist nur: alles was Werbebanner angeht, liefern wir nicht direkt aus und können es nicht beeinflussen. Im Bezug auf die Werbung liefern wir praktisch nur die "weiße" Wand. Btw: schau dir mal die Bildergalerien in Artikeln mit höherer eingestellter Auflösung an...

Und was haltet ihr davon, Werbung einfach anders zu platzieren? Also weg von umrandenen Ads hin zu Ads innerhalb Artikel (Am Ende oder kurz hinterm Anfang des Artikels) und auch in der Homepageübersicht? Mehr viereckige Ads etc. Oder haben die Ads soviel Gewichtung, dass sich das Restdesign daran hängen muss?

Und was haltet ihr davon, Werbung einfach anders zu platzieren? Also weg von umrandenen Ads hin zu Ads innerhalb Artikel (Am Ende oder kurz hinterm Anfang des Artikels) und auch in der Homepageübersicht? Mehr viereckige Ads etc. Oder haben die Ads soviel Gewichtung, dass sich das Restdesign daran hängen muss?

Das führt an dieser Stelle zu weit, aber man kann als Webseitenbetreiber die Banner nicht beliebig anders platzieren, einige Werbeformen erfordern zum Beispiel, dass sie so "um die Ecke" gebaut werden können (Banner + Sky).

Dachte eher das ein Kompletter Reboot gemacht wird.. Dehalb auf den Ersten Blick wenig änderung zu erkennen.... Die Artikel der einzelnen Rubriken sind jetzt Übersichtlicher Gestaltet zb. Extra Nvidia oder ATI Rubrik.. :daumen:... Schade das es keine Extra Benchmark Rubrik gibt... CPU/GPU/Spiele Benchmarks... Oder ich habs noch nicht gefunden..

Das führt an dieser Stelle zu weit, aber man kann als Webseitenbetreiber die Banner nicht beliebig anders platzieren, einige Werbeformen erfordern zum Beispiel, dass sie so "um die Ecke" gebaut werden können (Banner + Sky).

Ja, an diese Benennungen kann ich mich noch trübe erinnern^^ Tja wenn man nicht drum rum kommt, dann okay und schade. Aber es wird ganz sicher Ad-Konzepte ohne Sky-Wrapper und Co geben. Danke für die Konversation.

Wenn mans nun nur noch mittig ausrichten könnte ... das Linksgerichtete stört (mich) doch schon sehr :)

Dachte eher das ein Kompletter Reboot gemacht wird.. Dehalb auf den Ersten Blick wenig änderung zu erkennen.... Die Artikel der einzelnen Rubriken sind jetzt Übersichtlicher Gestaltet zb. Extra Nvidia oder ATI Rubrik.. :daumen:... Schade das es keine Extra Benchmark Rubrik gibt... CPU/GPU/Spiele Benchmarks... Oder ich habs noch nicht gefunden..

Ja das wäre wirklich cool :daumen:

Javascript aktiviert? Automatische Weiterleitungen aktiviert (man kann dieses weiterleiten deaktivieren).

Javascript ist an. Automatische Weiterleitungen weiss ich nicht, auch nicht wo man das einstellt. Gestern gings jedenfalls noch und ich hab selber nix geändert.
Die Weiterleitung funktioniert auch am CP nicht, dort ist es mir überhaupt erst aufgefallen.

Also soooooooooooooooooooo sehr unterscheidet sie sich jetzt nicht.:ugly:
Das Design mit den Farbverläufen etc. ist meiner Meinung nach, auch nicht mehr zeitgemäß.
Klar ist das alles Geschmackssache, nur wären mir klare Formen und Farben lieber. Ebenso die Anordnung macht oftmals einen unaufgeräumten Eindruck auf mich.

Zusätzlich: noch immer kann man die Bildergalerie nicht "rückwärts" bzw. nach links durchklicken. Ein Detail welches schon seit Jahren unangenehm auffällt.
Computerbase (als Bsp.) wirkt auf mich um einiges übersichtlicher, jedoch sind mir auch dort zu viele Bilder wodurch man unnötig scrollen muss.

Wieso kann man in Bildergalerie nicht rückwärts blättern? :huh:

Es gibt auch einen Benchmarkseite, da sind aber im Moment Benchmarkartikel drauf.
Was Du ansprichst, also eine Datenbank mit Benchmarks, das steht auf jeden Fall auf der To-do-Liste.

Der erste Schritt ist bei den CPUs gemacht, da gibts jetzt eine Produktdatenbank:
CPU-Datenbank AMD und Intel - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Da kommen dann auch Benchmarks rein. Und Grafikkarten kommen dann auch. :devil:

Es gibt auch einen Benchmarkseite, da sind aber im Moment Benchmarkartikel drauf.
Was Du ansprichst, also eine Datenbank mit Benchmarks, das steht auf jeden Fall auf der To-do-Liste.

Der erste Schritt ist bei den CPUs gemacht, da gibts jetzt eine Produktdatenbank:
CPU-Datenbank AMD und Intel - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Da kommen dann auch Benchmarks rein. Und Grafikkarten kommen dann auch. :devil:

Freu :daumen: Bei der Cpu Datenbank laggt der gelbe Balken wenn man den Mauszeiger schneller drüberbewegt

Wenn mans nun nur noch mittig ausrichten könnte ... das Linksgerichtete stört (mich) doch schon sehr :)

Wäre echt nett wenn ihr den Besuchern mit bissl JS und Inline CSS was machen könnt, so dass man per klick Linksbündigkeit oder Zentrierung wechseln kann :)

HTML:
.mainframe {
    float: none;
    margin: 0 auto;
}

Gibt es keine Funktion mehr das Format an den Bildschirm anzupassen? Ich nutze eine 1440x900er Auflösung, finde aber nur eine kleinere oder zwei größere zur Auswahl. Hab ich die richtige Funktion zum Anpassen übersehen?

Mfg:)

Gibt es dazu euch eine responsive Bezahlmöglichkeit für die Anbieter, wenn ihre Banner kleiner als vereinbart dargestellt werden? ;)

MfG

Zurück