PCGH startet Dienstag früh mit neuer Webseite durch!

AW: PCGH startet Dienstag früh mit neuer Webseite durch!

Dadurch sinken aber die Einnahmen von PCGH...

da kann ich nur sagen selber schuld,... bin normalerweise immer bereit, einen kleinen tribut zu zollen, damit jemand daraus profitiert, aber die werbung bei pcgh ist echt das letzte. diese flash werbung,... wenn ich mir die reguläre seite von pcgh auf meinem mobiltelefon anschauen will, schmiert mir das fast ab, deshalb bin ich immer gezwungen, die schlechtere mobilseite zu öffnen. den gleichen fehler begehe ich am desktop, wo mir adblocker zur verfügung steht, nicht. wenn sich die pcgh führung denn mal auf flashfreies einigen würde, dann wäre ich sicherlich wieder bereit, meinen adblocker für diese seite hier auszuschalten.

das mit der linksbündigkeit kann ich auch bestätigen. sieht etwas dilettantisch aus, aber vielleicht ist es nur gewöhnungssache.^^

Was mir direkt auffällt ist, dass die Bildergalerien wesentlich fotter geworden sind :daumen:

Also soooooooooooooooooooo sehr unterscheidet sie sich jetzt nicht.:ugly:
Das Design mit den Farbverläufen etc. ist meiner Meinung nach, auch nicht mehr zeitgemäß.
Klar ist das alles Geschmackssache, nur wären mir klare Formen und Farben lieber. Ebenso die Anordnung macht oftmals einen unaufgeräumten Eindruck auf mich.

Zusätzlich: noch immer kann man die Bildergalerie nicht "rückwärts" bzw. nach links durchklicken. Ein Detail welches schon seit Jahren unangenehm auffällt.
Computerbase (als Bsp.) wirkt auf mich um einiges übersichtlicher, jedoch sind mir auch dort zu viele Bilder wodurch man unnötig scrollen muss.

Direkt in ein Kommentarforum springen läuft immer noch nicht... aber kein Druck ;)

Die Seite ist hier deutlich breiter seit dem Update. Einerseits finde ich das gut, andererseits ist sie linksbündig und nicht in der Bildschirmmitte zentriert. Könnte man das noch ändern?

Bei höherer Auflösung und einer eingestellten Seitenbreite von 1.280 bleibt die Seite zentriert. Nur bei 1.280er Breite wirkt sie linksbündig, sie füllt aber nur (mit Werbung) den Bildschirm ganz aus.

Bin ich aber gewesen. Auch momentan nach mehrmaligem hard-reload bleibt das so.

Nur wenn da oben dein Name steht bist du korrekt eingeloggt. Ansonsten (da bei dir anscheinend irgendwas klemmt in der Richtung): Cookies löschen (reicht für .pcgameshardware.de) und noch mal neu einloggen.

da kann ich nur sagen selber schuld,... bin normalerweise immer bereit, einen kleinen tribut zu zollen, damit jemand daraus profitiert, aber die werbung bei pcgh ist echt das letzte. diese flash werbung,... wenn ich mir die reguläre seite von pcgh auf meinem mobiltelefon anschauen will, schmiert mir das fast ab, deshalb bin ich immer gezwungen, die schlechtere mobilseite zu öffnen. den gleichen fehler begehe ich am desktop, wo mir adblocker zur verfügung steht, nicht. wenn sich die pcgh führung denn mal auf flashfreies einigen würde, dann wäre ich sicherlich wieder bereit, meinen adblocker für diese seite hier auszuschalten.

Sehe ich auch so z.B. bei Hardwareluxx ist der Addblocker auch aus, aber hier kann man garnicht ohne leben hier ist mehr werbung als Text und vorallem viel zu aufdringlich, da sich ständig irgendwas bewegt, blinkt oder einen anspringt :daumen2::daumen2:

[]Nur wenn da oben dein Name steht bist du korrekt eingeloggt. Ansonsten (da bei dir anscheinend irgendwas klemmt in der Richtung): Cookies löschen (reicht für .pcgameshardware.de) und noch mal neu einloggen.
Gelöscht.
Auf der Main kann ich mich damit nicht einloggen. Dafür ist mein Passwort zu lang

Geändert hat sich nichts.

PCGH sollte mit Responsive Design arbeiten :( Geht doch mal mit der Zeit... Nur User mit großen TFTs haben die volle Übersicht. Der Inhalt sollte sich der Auflösung des Users anpassen. Seht ihr z.B. hier: http://www.smashingmagazine.com/ <- zieht mal auf der Seite das Browserfenster kleiner.

Zuletzt bearbeitet:

@Falk:
Kannst du mir mal einen Screen machen, wo ich meine Forum-Abo's finde? Irgendwie steh ich aufm Schlauch... bzw. ha Tomaten auf den Augen :)

Als konstruktive Kritik:
Auch ich fände es wesentlich angenehmer, wenn man direkt ins Forum springt, wenn man auf die "Kommentar-Zahl" auf der Main klickt. Der Sprung zu diesen (meiner Meinung nach) unübersichtlichen Kommentaren am Artikelende, würde zumindest mich weniger Kommentare lesen/schreiben lassen in Zukunft :(

Problem: Wenn ich mich im Forum anmelde, werde ich nicht weitergeleitet.
Auch der Button "Wenn ihr Browser sie nicht automatisch weiterleitet, klicken sie bitte hier" fehlt völlig.

Der Preisvergleich führt bei mir zu nem 404 Fehler.
Und wie schon erwähnt, viele Werbungen sind leider noch nicht an das neue Design angepasst. (Sowohl die Breite als auch die Position)

Die Seite ist hier deutlich breiter seit dem Update. Einerseits finde ich das gut, andererseits ist sie linksbündig und nicht in der Bildschirmmitte zentriert. Könnte man das noch ändern?

Kannst du oben einstellen/ Auflösung.
PCGH sollte mit Responsive Design arbeiten :( Geht doch mal mit der Zeit... Nur User mit großen TFTs haben die volle Übersicht. Der Inhalt sollte sich der Auflösung des Users anpassen. Seht ihr z.B. hier: http://www.smashingmagazine.com/ <- zieht mal auf der Seite das Browserfenster kleiner.
Das geht nicht alleine deswegen, da die Werbebanner statisch sind.

MfG

Problem: Wenn ich mich im Forum anmelde, werde ich nicht weitergeleitet.
Auch der Button "Wenn ihr Browser sie nicht automatisch weiterleitet, klicken sie bitte hier" fehlt völlig.

Javascript aktiviert? Automatische Weiterleitungen aktiviert (man kann dieses weiterleiten deaktivieren).

Der Preisvergleich führt bei mir zu nem 404 Fehler.
Und wie schon erwähnt, viele Werbungen sind leider noch nicht an das neue Design angepasst. (Sowohl die Breite als auch die Position)

Schauen wir uns an, die Werbung wird auch mit der Zeit besser werden.

Musste mich neuanmelden da ich mein pw verloren hab und einfach kein neues bekomme, captcha geht nicht oder wenn ja email kommt nie...
aber das ist eine andere sache.

mir gehts nur um "m.pcgh.de" die seite geht nicht mehr auf mein iPhone,
Bild: img_126546lr1.png - abload.de
irgendein kaudawelsch steht da tippe auf holländisch.

Wäre nicht schlecht wenn das behoben wird.

Zurück