PCGH-Special: Die denkwürdigsten Momente in Spielen

Hmmm nicht schlecht, ein denkwürdiger Moment, in einem alten Spiel, den ich wohl nie vergesse und ich mich voll weggehauen hab ist bei Zack Mc Kracken. Als man den Besen zum fegen der Plattform verwendet und dann feststellt das es sich um einen Außerirdischen in Form eines Besens handelt. :lol:

ich habe das ende von red faction auch gehasst. das schlimmste war ja auch das es jedesmal ne andere sequenz war, keine lösung, keine zeit, der gipfel des zorns bei einen eigentlich schönen spiel!

AW: PCGH-Special: Die denkwürdigsten Momente in Spielen

In C&C 1, als in einer missionsbesprechung seth erschossen wird und kane zum ersten mal auftaucht. das fand ich damals sehr erschreckend!

Oder Doom 3, relativ am anfang, da geht man nichtsahnend durch eine tür und guggt direkt in einen spiegel oder so. da habe ich mich sowas von verjagt.

Jo, Knights of the Old Republic war schon ein Hammer-Spiel. Bis heute eines der äußerst wenigen Spielen, in denen der Spieler auch moralisch gefordert wird.

Bei Call of Duty 4 - Modern Warfare: All Ghillied Up ging es mir genau so, bloß keinen Mucks machen... und dann den Schweiß wegwischen! :daumen:

In Erinnerung geblieben ist mir Doom (oder war's D2? egal...)
Hatte ich nur ganz kurz bei einem Freund gesehen, für "cool" befunden und mir auch zu gelegt.
Dann kam der Fehler. Ich habs gespielt... aber nicht einfach so - nein, im Zimmer wars schon dunkel, ich hatte meine guten - Gott hab sie mittlerweile selig - Beyerdynamic DT990 Kopfhörer auf und plötzlich stand so ein dem Sound nach riesiges Monster hinter mir. :devil:
Ich bekomm heut noch 'ne Entenpelle wenn ich daran zurück denke. Damals hab ich dann doch lieber 'ne kl.Lampe an gemacht... :lol:
Das war mein denkwürdigster Moment...

greetz

Mir fällt spontan noch Bioshock ein - als einem nach der reichlichen ersten Hälfte des Spiels vom Gejagten selbst recht... naja, eindringlich klar gemacht wird, wie man die ganze Zeit instrumentalisiert und manipuliert wurde. Inkl. einer gar nicht mal schlechten Anspielung auf die Konditionierung durch die reale Umwelt. Da mußte ich doch erstmal kurz drüber nachdenken...

@Christian Gögelein: Jepp das fand ich auch super wie das Schiff in Gothic 2 ausgelaufen ist. Nach so viel Spielzeit in der man ganz Korinis erkundete und dann muss man zu der Dracheninsel aufbrechen in Gedanken Korinis nie wieder betreten zu können :D

Also, mein denkwürdigster Moment, wahr wohl die gesamte Spielzeit in Resident Evil 4 (PS2) Also ich empfande es als so gewalltig gruselig ich zitterte (ohne Scheiß) bei jedem Schritt den ich dort setzte.

Diese Menschen, die dann aber dann doch irgendwie.... anderst wahren, dann dieses verdammt bedrückende Gefühl, jeweiter man kam.

Dann das Adrenalin das mir duch den körper schoss, als ich dann die Bossgegner vor mir hatte.

...Es wahr/ist ein geniales Spiel, nur die PC version bringt das nicht so rüber wie die PS2.

@Christian Gögelein: Jepp das fand ich auch super wie das Schiff in Gothic 2 ausgelaufen ist. Nach so viel Spielzeit in der man ganz Korinis erkundete und dann muss man zu der Dracheninsel aufbrechen in Gedanken Korinis nie wieder betreten zu können :D

Ich hatte noch prompt den Verräter aus der Hafenkneipe mit drauf ... :lol:

Ja, bei Call of Duty 4 war´s wirklich denkwürdig als auf einmal der Atompilz hoch schoß, oder schon alleine das Intro wo man zu seinem letzten "Schuß" gebracht wurde. CoD4 war gespickt mit solchen Scenen. Kurz aber Geil!

Mein denkwürdigster moment kam bei F.E.A.R. 1 alptraumsequenz ziemlich am ende. man sieht wie man von alma weggebracht wird und die kamerea schwingt ganz leicht nach rechts wo die krankenakte von alma liegt. als ich den nachnamen gelesen hab fand ich die story gleich noch viel krasser.

Auch krass fand ich Operation Flashpoint. Das hatte ja sowieso haufenweise erdrükende momente. aber besonders mies fand ich die mission wo man als einer der letzten amerikanischen soldaten zum letzten evakuirungspunkt rennen muss während russische truppen die insel langsam überrennen.

ein hab ich noch:
die letzte szene aus F.E.A.R 2. man sieht alma, sie dreht sich um und... das war das erste mal das ich meinen monitor mit "WHAT THE ****??!" angeprüllt hab.

ahhh... das beste fast vergessen:
Max Payne 2.
die letzten drei sätze glaub ich... die haben echt reingehauen in dem moment:
"I had a dream of my wife. She was dead. But it was all right."

Ich hatte noch prompt den Verräter aus der Hafenkneipe mit drauf ... :lol:
:D
...und bei mit war noch dazu der Kapitän Torlof von den Söldern dabei. Nach dem Tot des untoten Drachen stellte sich heraus das auch er ein Verräter ist, da er von der Insel geflohen ist und man somit das Spiel nicht mehr ganz durchspielen konnte :schief:

Um nicht off topic zu sein xD: Das Ende von Crysis als man wieder umkehrt und zur Insel zurückfliegt war auch nicht schlecht^^

Jedi Knight - Die denkwürdigsten Momente in Spielen

Also ich muss wieder einmal ein Titel aus dem jahr 1997/98 aufgreifen.

Jedi Knight Dark Forces 2 (Hierzulande aber wegen dem verbotenen ersten Teil schlicht als JEDI Knight verkauft).

Die Ingame Videos mit realen Schauspielern vor Bluescreen, haben einen die Geschichte von Kyle Katarn dermaßen ans Herz wachsen lassen, dass man unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht.
Die Grafik, die bereits zur Erscheinung eher Mittelmaß war, spielte dem keinen Abbruch.
Als man sich dann im Spiel, nachdem man den Mörder seines Vaters besiegt hatte für die helle oder die dunkle Seite entscheiden musste, war das irgendwie episch *g*

Mein denkwüdigster Moment war bei F.E.A.R. Als zum Schluss Alma am Helikopter hängt. Da hab ich encht gedacht sch***e:wow:^^

Denkwürdige Momente:
TIE Fighter: am Ende vom Imperator persönlich geehrt^^
Dungeon Keeper: Einfach geil nen 10er Horny inne feindliche Basis zu werfen und kurz abzuklatschen :-D
Worms 2: Nie erbittertere gefechte mit Freunden erlebt.
Diablo mit zwei Personen: Einer haut die Monster platt der andere trinkt rechtzeitig Heiltränke xD

Erschreckenderweise fällt mir kein Speil aus den letzten 5 Jahren ein das mich so fasziniert hat.

Mich hat die Half Life Reihe einfach nur vom Hocker gerissen.
Denkwürdigster Moment wäre für mich der Kampf zwischen Dog und dem Strider in Ep2.

Es gibt ein paar Momente die ich wahrscheinlich nie vergessen werde.

Das denkwürdiste war wohl in Freelancer, als man mit einer Flotte im Rücken in das Nomaden-System eingedrungen ist, und sich plötzlich in dieser riesigen Dyson-Sphäre wiedergefunden hat.

Das andere mal wäre wohl Halo 3.
Ich bin mit einem NPC (!) mitgeflogen, in so einem Hubschrauber ähnlichem Teil, er fliegt direkt über so eine Riesen-Mecha-Spinne, Scarab genannt drüber, ich spring ohne nachzudenken einfach ab, lande auf dem Teil während es rumläuft und meine Verbündeten plättet. Ich lauf etwas herum, schieße und werfe ein paar Gegner vom Deck, finde den Reaktor und zerstöre ihn. Danach spring ich vom Teil herunter, dass plötzlich im Vorfeld einer Explosion laut anfängt zu piepen. Im Schnee gelandet dreh ich mich ein paar Sekunden orientierungslos herum und plötzlich kommt ein Jeep vorbei, ein Marine steigt aus und sagt irgendwas wie "Hier Masterchief, fahr du!", wir steigen ein... und dann wurde unser auto von der großen Explosien sehr, sehr weit weggeschleudert...

Oder das eine mal in Classic WoW (ja jetzt überspringt ruhig alles) als ich mit meinem pseudo-heilpala an der Thoriumspitze gelandet bin (wollte gerade nach MC) und dann einen untoten schurken gesehen der AFK-Spieler getötet hat. Ich hab als ehrenhafter Pala natürlich sofort eingegriffen, das war aber mein bis dato erster richtiger PvP-Kampf. Nach etwa 3-4 Minuten Kampf, ich hatte wirklich alles rausgehauen von Gottesschild, Tränke, Handauflegung usw, steh ich irgendwie schicksalhaft an einer Klippe, der Schurke hat mich gestunnt und schlägt weiter auf mich ein. Er hatte noch etwa 200-300 HP, ich noch 600 und er schlägt weiter. Ich hämmer schon wie von Sinnen auf meine Stun-Taste, aber bin weiter betäubt und er schlägt und sticht... ist gestunt! Also hab ich ihm sofort den Todestoß verpasst und mit etwa 100HP überlebt. Die Hände zitterten und ich musste erstmal tief durchatmen... den Sieg verarbeiten.
Und dann BÄM, tot - der schurke hatte sich vom 10m entfernten Friedhof wiederbelebt :schief:

Edit: Das Ende von Crysis Warhead, als ich dem Endgegner zugesehen hab wie er explodiert... und dann eines dieser Auto-großem Trümmer auf meinem Kopf gelandet ist...

Für mich ist es bei Megaman 4 auf der NES... Die ganze Megaman Reihe ist frustrierend schwer, und als ich der Dr Willy endlich besiegen könnte, habe ich mich riesig gefreut.

Der andere wäre auch mit Teenage Mutant Ninja Turtles 3 Manhattan Project auch auf der NES, der beste TMNT spiel aller Zeiten.

Im PC ist das mit Jedi Knight 3 einfach klasse! Von dem Spiel kann ich bis heute nicht genung kriegen! :D:D:D Bitte Lucas Arts, noch einem Jedi Knight :hail::hail::hail::hail::hail:

Zurück