PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Wo ist Total Air War von DID-der Nachfolger von F-22 Air Dominance Fighter? Ist meiner Meinung nach die beste Kampfflugzeugsimulation aller Zeiten:hail:
Nur leider wird es nie einen Nachfolger geben:heul:
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Wieso machen die lieben leute das neue IL auf scheiss konsole?? sorry aber en flugsim wie IL auf ner ps3 oder 360er zu zocken mit game pad :wall: ????

Das ist ja wie durchfall. sorry für diese bösen worte.aber meiner meinung nach sollten fun games alla bionic commando oder nfs..usw auf der konsole gezockt werden (und wen die umsetzung gut ist dan von mir aus aufn pc.
ABER eine-----SIMULATION---- Wo ich normahlerweise nen gescheiten stick mit pedalen und schubregeler ,mindestens 30 tasten auf der tastatur, brauche. sollte aufn pc bleiben.Ich spiele IL2 bis heute und mit ner konsole geht das ma gaarnicht.
Goodby gute simulationen---Welcome dummes arcade geballer :daumen2:


Ganz meine Meinung.
Ich in total Entsetzt das der IL2 Nachfolger nur auf Konsole kommt, (wusste ich gar nicht Heul :() hatte mich schon richtig drauf gefreut.
Ich Spiele IL2 nach wie vor noch auf UBI com. da hat sich mittlerweile eine kleine feine Comunity erhalten. Von den ganzen Clans mal abgesehen. Letztens war ich auf einer Clanpage, die geben sogar „virtuelle" Flugstunden für IL2 ohne div. Prüfungen wird man gar nicht erst aufgenommen.

Bleibt aber ein bitterer Beigeschmack das es nach so langer Zeit nicht endlich mal einen „würdigen“ Nachfolger gibt. :daumen2:
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Wieso machen die lieben leute das neue IL auf scheiss konsole?? sorry aber en flugsim wie IL auf ner ps3 oder 360er zu zocken mit game pad :wall: ????

Das ist ja wie durchfall. sorry für diese bösen worte.aber meiner meinung nach sollten fun games alla bionic commando oder nfs..usw auf der konsole gezockt werden (und wen die umsetzung gut ist dan von mir aus aufn pc.
ABER eine-----SIMULATION---- Wo ich normahlerweise nen gescheiten stick mit pedalen und schubregeler ,mindestens 30 tasten auf der tastatur, brauche. sollte aufn pc bleiben.Ich spiele IL2 bis heute und mit ner konsole geht das ma gaarnicht.
Goodby gute simulationen---Welcome dummes arcade geballer :daumen2:
Ganz meine Meinung.
Ich in total Entsetzt das der IL2 Nachfolger nur auf Konsole kommt, (wusste ich gar nicht Heul :() hatte mich schon richtig drauf gefreut.
Ich Spiele IL2 nach wie vor noch auf UBI com. da hat sich mittlerweile eine kleine feine Comunity erhalten. Von den ganzen Clans mal abgesehen. Letztens war ich auf einer Clanpage, die geben sogar „virtuelle" Flugstunden für IL2 ohne div. Prüfungen wird man gar nicht erst aufgenommen.

Bleibt aber ein bitterer Beigeschmack das es nach so langer Zeit nicht endlich mal einen „würdigen“ Nachfolger gibt. :daumen2:

Ich habs eigentlich schonmal gesagt aber bitte:

Der Nachfolger von IL2 heißt Storm of War :Battle of Britain.

Birds of Prey ist ein reiner Konsolenableger der nicht von Maddox games entwickelt wird und nicht der offizielle Nachfolger der Serie ist!
SOW:BOB kommt vermutlich ende 2009 oder 2010
Hier gibts einige Infos zu SOW:BOB
http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=2040
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Toller Artikel, ich werd nur grad furchtbar melancholisch. Hab als Zwerg mit Gunship auf der Brotkiste angefangen, später dann Gunship 2000 und B17 Flying Fortress.
Crimson Skies bot unglaublich tolle Arcade-action und war der Knaller auf jeder LAN. HAWX hat mich dagegen voll enttäuscht, die Steuerung / Ansicht ist meiner Meinung nach volll daneben.

Ich will wieder Flugsimulatoren!!!!
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Hat jemand Erfahrung mit Spielen wie Crimson oder Schleichfahrt auf VMs, das will ich demnächst mal probieren ???
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Solange die Spiele DirectX benötigen, scheiden die bekannteren Lösungen (VMWare und auch VirtualBox, sowie VirtualPC) aus.
Diese VM-Software haben keine dX Unterstützung.

Sollten die beiden Spiele ohne auskommen, könnte es möglich sein. Versuchs doch einfach mal und berichte hier wieder davon.
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte - Und kein ACE COMBAT dabei? Bis auf diese Teil eigentlich eine gute Galerie, AC darf aber keinesfalls fehlen.
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Hat jemand Erfahrung mit Spielen wie Crimson oder Schleichfahrt auf VMs, das will ich demnächst mal probieren ???

Crimson Skies dürftest du vergessen können, dass erforderte bereites einiges an 3D-Leistung.
Schleichfahrt, könnte wie alle DOS-Spiele ganz gut gehen - sah aber im GLide Modus besser aus...
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

@mein_kleiner_tod

Storm of War ?? außer ein paar Screens. Und ab und zu mal ne Meldung das daran seit 2006 entwickelt wird (wäre ja schon schön;)) habe ich sonst noch nichts davon gehört aber vieleicht weist du ja mehr und hast ein paar links für mich :D:D.

(Ich meine aktuelles dein Link ist auch von 2007)

Äh Sorry ich sehe gerade der letzte eintrag ist von 05.2009 ich nehme alles zurück und behaupte nunmehr das gegenteil :hail:.
(Uff gerade noch die kurve bekommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

@mein_kleiner_tod

Storm of War ?? außer ein paar Screens. Und ab und zu mal ne Meldung das daran seit 2006 entwickelt wird (wäre ja schon schön;)) habe ich sonst noch nichts davon gehört aber vieleicht weist du ja mehr und hast ein paar links für mich :D:D.

(Ich meine aktuelles dein Link ist auch von 2007)

Äh Sorry ich sehe gerade der letzte eintrag ist von 05.2009 ich nehme alles zurück und behaupte nunmehr das gegenteil :hail:.
(Uff gerade noch die kurve bekommen.)


Gerade noch, ja ;). Das Problem ist, das an SOW ein recht kleines Team arbeitet, das sich noch dazu eine Menge vorgenommen hat und nicht gerade im Geld schwimmt. Das Studio stand schon mal kurz vor dem aus weil sich Il2 zwar nicht gut verkaufte aber die Server mit Onlinespielern voll waren :wall:. Das ging so weit, dass die Community nach dem Autounfall des Chefs des Studios Geld gespendet hat o_O. Naja ich hoffe die kriegen das bis 2010 hin ;). Bis dahin ist der Link den ich in meinem Post weiter oben eingefügt habe die direkteste Informationsquelle.
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Da ist der PCGH-Redaktion aber ein Fehler unterlaufen - und zwar bei dem Screen von B17-Flying Fortress. Die Grafik sieht um einiges besser aus, selbst auf niedrigsten Einstellung, kommt es der gezeigten C64-Grafik nicht gleich. Die Grafik von European Airwars kommt der echten Grafik von B17 schon näher. Ich kann mich nämlich als stolzer Besitzer des Spiels B17-Flying Fortress nennen - schade dass solche Simulationen immer mehr den Arcadespielen weichen müssen.

Selbst bei Shootern wie Resident Evil ist es so, dass die neuen Teile (Teil 5) an Grafikqualität immer mehr zunehmen aber an Spieltiefe wiederum abnehmen.
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

@mein_kleiner_tod

Junge du bist ja bestens Informiert :daumen:, scheint als habe ich einen gleichgesinten (Wenn es um Flugsimms. geht) gefunden.

Danke nochmal für den Link evtl. "trifft" man sich Online :devil:.
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

war Desert Strike (Amiga) in der Liste oder habe ich jenes übersehen. Für mich damals eins der besten Heli Spiele und überhaupt verfalle ich in Nostalgie wenn ich an all die alten Microprose Games denke.

X-Wing Alliance war glaube das 1 Star Wars Spiel was man im Inet Multiplayer spielen konnte. Im Chat eine Flugstaffel gebildet und schon ging es los. Seite an Seite gg Tie Fighter (oder umgekehrt) hat schon Laune gemacht.
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

@mein_kleiner_tod

Junge du bist ja bestens Informiert :daumen:, scheint als habe ich einen gleichgesinten (Wenn es um Flugsimms. geht) gefunden.

Danke nochmal für den Link evtl. "trifft" man sich Online :devil:.


Oh ja, ich hoffe ich habe mal wieder genug Zeit um mich "einzufliegen". :D
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Schon hart wie die Spiele sich verändert haben. Früher gab es viel mehr Flugsimulatoren als heute. Jetzt kommen hin und wieder nur welche neue Raus.
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Ach, da geht einem das Herz auf! Das erste Spiel aus dieser Chronologie welches ich gespielt habe war Sopwith - gibts heute noch (wieder) vom Author unter Dave Clark's Home Page als Windows Version.

Ich bin nicht sicher ob ich es übersehen habe (glaube ich nicht), aber fehlt da nicht X-Wing vs. TIE-Fighter? Die meiner Meinung nach beste Star Wars Simulation.

Jane's F15 wurde leider auch nicht genannt. Auch ein wichtiger Meilenstein.

Ausserdem, Descent 3 wurde zwar genannt, aber eigentlich hätte Descent und Descent 2 sehr viel besser gepasst - sind beide zu dem Zeitpunkt wesentlich revolutionärer gewesen als der dritte Teil.
 
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

in der Liste fehlen mir noch

X-Wing Alliance
Extreme Assault (eins der wenigen Spiele mit puren MMX Grafik-Effekten)
und ganz ganz ganz ganz wichtig: die komplette Ace Combat reihe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Die Grottenscreens von B17-Flying Fortress wurden ja immer noch nicht ersetzt. Das Spiel war wirklich eines der besten Spiele, die ich jemals gezockt habe.

Außerdem fehlt noch Janes USAF Combat Simulation.
 
Zurück