PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Auf dem Amiga gab es aber Wings of Fury mit besserer Grafik und blauem! Himmel ;-)

Ich könnt heulen. Red Baron hatte ich damals auf dem Amiga, HIND und JOINT STRIKE FIGHTER hab ich immernoch irgendwo original hier (solche Spiele hat man sich noch mit Freude für 89,95DM geholt und wußte, das wird einen noch wochenlang fesseln...). Man ist teilweise ne halbe Stunde lang nur mit Autopilot geflogen, bis das geschrei losging, man übernahm wieder manuell und lieferte sich einen spannenden Dogfight ab...

Heut plärren die Spieler rum, wenn man zur Steuerung einmal in die Anleitung schauen muss, oder mal 2 Minuten nichts spannendes passiert. Auch Starfleet Academy hatte ich (sogar extra dafür den RAM aufgerüstet).

Falcon 4.0 hatte ich ebenso, so wie ich das in Erinnerung hab war das ebenfalls recht anspruchsvoll. Ich warte sehnsüchtigst auf eine neue (Kampf-)Flug-Sim :hail: ... die wohl nicht mehr erscheinen wird :daumen2:

Für mich ist IL2 nach wie vor das Maß aller Dinge.
Ich war so traurig, dass der Nachfolger nur für Konsole kommt.
Habe aber auf der Homepage von 1C eine Rubrik von Oleg Maddox (ein Macher von IL2) gefunden wo er von Zeit zu Zeit neue Bilder einstellt, für einem Nachfolger, den er selbst programmiert, Wahnsinn.

Leider hat er wohl keinen Publisher für das Game.

Für alle Fans schaut mal rein lohnt sich :daumen:.

Link:http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=2040

ACES High II ist die bis jetzt genialste Onlinesim , die ich je gespielt habe. Massen an Onlinespieler, realistische Steuerung bein guter Optik. Leider muss man Monatlich zahlen. Für die Onlinesenarien, bin ich offt morgens um 3.00 Uhr aufgestanden (wegen Zeitverschiebung). Niewieder hat mich ein Spiel so mitgerissen. Ich habe es 2 Jahre lang gespielt. Angefangen hat alles mit AW bis 3 (wird leider oben nicht aufgeführt). Nach der übernahme druch EA, wurde es leider recht schnell eingestampft. ACES High II mit zwei Freunden (ein Bomber und zwei Jäger damals hies unsere Schwadron Aldi Interseptors) und der Fun nimmt kein ende :sabber::sabber::sabber: Ich werde mir aber keine Kreditkarte mehr wegen dem Spiel anschaffen. :heul:

Mir fehlt die neue Simulation von DCS: A-10C

Aber einwenig peinlich finde ich bei Blackshark ein Flugzeug zuzeigen und nicht den Ka-50!!!

Für mich ist IL2 nach wie vor das Maß aller Dinge.
Ich war so traurig, dass der Nachfolger nur für Konsole kommt.
Habe aber auf der Homepage von 1C eine Rubrik von Oleg Maddox (ein Macher von IL2) gefunden wo er von Zeit zu Zeit neue Bilder einstellt, für einem Nachfolger, den er selbst programmiert, Wahnsinn.

Leider hat er wohl keinen Publisher für das Game.

Für alle Fans schaut mal rein lohnt sich :daumen:.

Link:http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=2040

Aktueller Nachtrag der Nachfolger kommt doch noch und zwar am 24.03.2011 und heist IL2 Cliffs of Dover ist auch schon bei Amazon gelistet
("freu" ich kram schon mal den Joystick raus "freu")

Guckt du hier:IL-2 Sturmovic: Cliffs of Dover: Pc: Amazon.de: Games

Man merkt deutlich, dass mittlerweile praktisch keine Flugspiele mehr kommen, wenn schon C&C 4 aufgeführt wird. ;)

Übrigens, habe ich das übersehen oder ist F22 Air Dominance Fighter nicht aufgeführt? Fand ich super damals!

Grüsse,
Deimos

FA-18 Interceptor fehlt. Gabs für Amiga 500 damals

F22 Raptor, das waren noch Zeiten :)
Hab ich mit meinem Joystick gespielt, man war das cool.

Mir persönlich fehlen da noch US Navy Fighters, Darkstar One und Strike Commander 2 (wie schön das doch wär... *schwärm*)

ähm, wo ist Fighterbomber auf´m C64 (gabs auch für´n Amiga) geblieben? Stundenlang über eine grüne Fläche "geschwebt" dann kann irgendwann ein Polygondreieck angeruckelt, das sollte eine Scheune und das Ziel sein! Das hat gefesselt ohne Ende! (heute natürlich lol^^)

Aaah, wieso sind CoD/Assasins Creed aufgelistet? Das sind doch keine Simulationen, noch nichtmal permanent Fliegen tut man :<

ja aber ich glaube flight wird keine echte simulation mehr sein und x-plane hat sich in den letzen jahren so positiv entwickelt dass ich mein geld eher auch xp10 setzen würde,lass mich aber gern eines besseren belehren

Liebe Redaktion!

DCS = Digital Combat Simulator, davon gibt es mittlerweile schon 2 eigenständige Games!

1. DCS: Black Shark mit dem Ka-50 Kampfhubschrauber (Das von euch gewählte Bild zeigt nicht unbedingt das in BS genutzte Fluggerät!)

2. DCS: A10C mit der Thunderbolt A10 Warthog (Release Ende Februar 2011)

Zudem sollte noch Flaming Cliffs 2.0 erwähnt werden, welches 2010 released wurde und es ermöglicht, verschiedenste Jets (F15, Su27, Su33, Su25, Su25T, A10, MIG29...) zu fliegen (allerdings nicht in den von DCS gewohnten Simulationsgrad).

Die "DCS-Reihe" ist DIE Flugsimulation am Markt - DCS:A10C ist endlich mal wieder ein "Spiel", welches jeden aktuellen PC ans Limit zu bringen vermag - ich bin seit der Beta dabei und kann jeden, der sich für solche Simulaitonen interessiert nur dazu ermuntern, zuzuschlagen (sollte Ende April in den Handel kommen!)!

Im Anhang einige Bilder der "Digital Combat Simulator" - Reihe - diese Bilder dürfen (bzw. MÜSSEN) in die Bilderstrecke mit aufgenommen werden!! Die ersten beiden Bilder zeigen den Ka-50 von aussen und die Cockpitansicht, die restlichen Bilder DCS: A10C!

Anhänge

• ScreenShot_013.jpg
    ScreenShot_013.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 56
  • Screen_110306_011059.jpg
    Screen_110306_011059.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 52
  • Screen_110306_010719.jpg
    Screen_110306_010719.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 55
  • Screen_110306_010636.jpg
    Screen_110306_010636.jpg