PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Also meiner Meinung nach ging die Entwicklung bis 2000 sehr träge voran, bis 2004 wurde es schon etwas schneller und ab 2005 ging es steil bergauf. Ich glaube das wir in Zukunft noch schneller Vortschritte sehen werden.Ich rede von einem exponenziellen Anstieg was sowohl die optische als auch spielerische Qualität angeht. :schief:*freu* Bald ist es standart per Sprachbehl zu kommandieren und per Gedanken weitere steuerungen zu ermöglichen(haben ja nur 2 Hände^^)

Habe selbst LHX, Comanche, Aces over Europe, TFX, Privateer 2, IL 2 gespielt. Was noch fehlt ist Chuck Yeagers Air Combat, in meinen Augen die mit Abstand beste Flugsim Anf. der 90er Jahre! Supermotivierend durch Kampagne und Missionseditor und einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Was vergleichbares würd ihc heute sofort kaufen :daumen:

Also meiner Meinung nach ging die Entwicklung bis 2000 sehr träge voran, bis 2004 wurde es schon etwas schneller und ab 2005 ging es steil bergauf. Ich glaube das wir in Zukunft noch schneller Vortschritte sehen werden.Ich rede von einem exponenziellen Anstieg was sowohl die optische als auch spielerische Qualität angeht. :schief:*freu* Bald ist es standart per Sprachbehl zu kommandieren und per Gedanken weitere steuerungen zu ermöglichen(haben ja nur 2 Hände^^)

Also von einem exponentiellen Anstieg spielerischer Qualitäten seit 2000 hab ich irgendwie nichts mitbekommen. (eher von einem linearen Absinken :ugly: )
Bei den Grafiken ist man mitlerweile in einem Bereich, in dem weitere deutliche Verbesserungen einem exponentiellen Leistungsbedarf gegenüberstehen.

Ach ja Freelancer .... träum :hail:
Einfach das beste Weltraum Multiplayer Game was es gab und jemals geben wird. Microsofs Starlancer war auch nicht schlecht. Schade das danach nie ein Game heraus kam, was auch nur ansatzweise konkurieren konnte ... EVE, Darkstar One, FreeSpace 2 oder X2/X3 waren einfach kein Vergleich und erst recht schade das Microsoft sein Versprechen, das Freelancer 2 kommt nicht gehalten hat :heul: :daumen2:

Immer wenn ich gefragt werde welches Game war das beste was du jemals gespielt hast, bzw. dir nach Jahren in Erinnerung geblieben ist .... kommt die Antwort FREELANCER !

Freelancer wird aber noch heute von vielen gespielt, obwohl es von 2003 ist. Ich hab es aus Zeitmangel 2007 aufgegeben.
Der beste Deutsche Freelancer Server .... Hamburg City YouTube - Freelancer server Hamburg City
Ich glaube ich bin nicht der einzige der hofft das Freelancer 2 doch noch irgendwann mal released wird.

Bitte Microsoft !!!! :(

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich ein Haufen Spiele dabei die nichts mit Simulationen zu tun haben. Ein Ausblick auf den Nachfolger der IL2 Serie und damit eine von ganz wenigen echten Flugsims die in der nächsten Zeit kommen werden fehlt allerdings. Gut gemacht.:schief:

BTW: der Konsolenableger der Il2 Sereie ist damit nicht gemeint sondern Storm of War - Battle of Britain.

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja Freelancer .... träum :hail:
Einfach das beste Weltraum Multiplayer Game was es gab und jemals geben wird. Microsofs Starlancer war auch nicht schlecht. Schade das danach nie ein Game heraus kam, was auch nur ansatzweise konkurieren konnte ... EVE, Darkstar One, FreeSpace 2 oder X2/X3 waren einfach kein Vergleich und erst recht schade das Microsoft sein Versprechen, das Freelancer 2 kommt nicht gehalten hat :heul: :daumen2:

Immer wenn ich gefragt werde welches Game war das beste was du jemals gespielt hast, bzw. dir nach Jahren in Erinnerung geblieben ist .... kommt die Antwort FREELANCER !

Freelancer wird aber noch heute von vielen gespielt, obwohl es von 2003 ist. Ich hab es aus Zeitmangel 2007 aufgegeben.
Der beste Deutsche Freelancer Server .... Hamburg City YouTube - Freelancer server Hamburg City
Ich glaube ich bin nicht der einzige der hofft das Freelancer 2 doch noch irgendwann mal released wird.

Bitte Microsoft !!!! :(

Hast du jemals Privateer gespielt?

Außerdem fehlen fast alle Jane`s Combat Simulations Spiele, wie zB Fighter`s Anthology & ATF Gold & WWII Fighters! Das waren früher die besten und damit hat meine PC Karriere angefangen. So schöne Erinnerungen ich würde alles geben noch so ein Exemplar oder einen Nachfolger in die Hände zu bekommen! Und zB der 2 Teil der B-17 Simulaton von Microprose glaub ich war auch der Hammer!

Freelancer ist das beste Fluggame das es gibt und ich hoffe immer noch auf Freelancer 2 (da könnte Microsoft viel Geld verdienen!!1)

Hast du jemals Privateer gespielt?

Nee hab ich noch nicht, aber sieht richtig altbacken aus ^^ Also durch die vielen Mods die Freelancer bietet, sieht es ja mittlerweile echt super aus und man kann es durch die Mods auch auf 1600er Auflösung und Widescreen spielen.

Kenn wer ein neueres Game das wie Freelancer ist? Also kein EVE (monatlichen kosten) oder X3 (nur Singleplayer) wo es mehr um Simulation geht.

- Keine monatlichen Kosten
- Multiplayer mit bis zu 130 Spielern
- ein riesiges Universum
- offenes Spiel und Handlung
- allein oder im Coop
- Player Leveln, Schiffe Kaufen und Aufrüsten, Traden, Handeln, Geld verdienen, Tax
- Kopfgeldjäger, Händler oder Pirat
- Planeten, Basen anfliegen
- Verbündete und Feinde
- NPC Missionen, NPC Gegner und Polizei
- PVP, Clan Bases, Clan Wars
- Web Controlled Fight-, Trade Missions
- Geleitschutz fliegen, Händler eskortieren
- mehrere Stunden benötigen um ein einzigen kleinen Sektor komplett zu erkunden
- zich Mods und Addons auch Online nutzbar
....
usw.

Jupgate Evolution und Black Prophecy (habt ihr in eurer Liste vergessen) werden kommen, die ziemlich genial aussehen und viel versprechen, jedoch werde ich keins von beiden spielen... bis auf die beta ^^ da auch dort monatliche Kosten anfallen. Für mich ein klares nogo.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab Freelancer und Privateer 2 gespielt und fand Privateer 2 besser, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Netter Überblick, aber was haben da SciFi und Uboot-Spiele zu suchen? :what:

Falls du auf Schleichfahrt anspielst:
Laut Handbuch erzeugt zumindest die Gator einen Teil ihres Abtriebes über Flügel.
Fliegen kann man schließlich nicht nur durch Luft ;)

Mir fehlt da "Dawn Patrol", das war eins der ersten Spiele die ich gespielt habe. Und es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Gar nicht so leicht was zu finden aber hier: Dawn Patrol for DOS - MobyGames rechts sind Screenshots. MfG Showboat
edit: Die Grafik ist ja noch viel besser als ich dachte, für 1994 nicht schlecht.

HIND aus dem Jahre 1996 von DID hat mich sehr lange gefesselt, die Missionen waren sehr abwechslungsreich.
Das coole war man konnte bis zu 8 Soldaten mitnehemen und sich sogar fern ab jeder Basis mit der Boardcrew am Boden aufmunitionieren.

Was ich auch sehr Empfehlen kann ist EF2000, die Sim war recht realistisch (den Eurofighter gabs damals nur auf Papier) und eine dynamische Kampagne ala Falcon 4.0 (was ich auch lange geflogen bin) gabs auch.

Zur Zeit Fliege ich neben dem inoffiziellen LockOn-Addon Flaming Cliffs auch DSC Black Shark (beste Helisim seit Jahren).
Und freu mich auch schon auf das kommende Modul von Eagle Dynamics DSC-Serie: A-10C

Wieso machen die lieben leute das neue IL auf scheiss konsole?? sorry aber en flugsim wie IL auf ner ps3 oder 360er zu zocken mit game pad :wall: ????

Das ist ja wie durchfall. sorry für diese bösen worte.aber meiner meinung nach sollten fun games alla bionic commando oder nfs..usw auf der konsole gezockt werden (und wen die umsetzung gut ist dan von mir aus aufn pc.
ABER eine-----SIMULATION---- Wo ich normahlerweise nen gescheiten stick mit pedalen und schubregeler ,mindestens 30 tasten auf der tastatur, brauche. sollte aufn pc bleiben.Ich spiele IL2 bis heute und mit ner konsole geht das ma gaarnicht.
Goodby gute simulationen---Welcome dummes arcade geballer :daumen2:

Zurück