PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

AW: PCGH Special: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Forsaken dabei aber nicht Descent?! Böser Schnitzer :wow:

Ansonsten ein schöner Rückblick. Erschreckend wenn man 80% kennt und nochmal davon die Hälfte besessen und mittlerweile verloren hat. Nur Gunship fürn C-64 und Tie Fighter liegen noch sicher im Schrank....und WC4 irgendwo ohne Verpackung..

hmm wenn ich die bilder direkt im artikel durch klicke, kommt nach bild 58 nur noch weiss... bug? oder hab das nur ich?

:hail:Freelancer:hail: eins der besten Spiele die kenne:daumen:

@sanmonku

Ist bei mir auch passiert. Wenn man auf Bildergalerie klickt funktionierts wieder;)

:hail:Freelancer:hail: eins der besten Spiele die kenne:daumen:

jo freelancer is genial xD naja eigentlich nicht aber egal xD

@sanmonku

Ist bei mir auch passiert. Wenn man auf Bildergalerie klickt funktionierts wieder;)

mach ich dann schon, aber is halt iwie nervend wennde bei 58 bist und dann in die galerie must ^^

btw darkstar one fehlt oder hab ich das nich gesehen, fand ich vom gameplay auch fett, habs nur noch nich durch da x mal dazwischen windows platt gemacht hab xD

Red Baron, da hab ich mich doof dran gezockt, aber nur mit Tasta !!

Bei Xwing hab ich 3 Joystick zerstört ( man stelle sich hier den "echten Gangsta beim UT3 zockne vor :D )

also ich finde der erste Grafiktest des 3DMark03 gehört da noch mit rein !!
Und natürlich Star Trek: Klingon Academy !

Ja was waren das noch für Zeiten , als ich vor dem Atari 2600 leuchtende Augen bekommen hatte :)... das war 1981 , die erste Flugsimulation die ich gespielt hatte war ACE OF ACES , auf dem C64 ... manometer is das schon lange her ... dann später auf dem Amiga 500 - 1200er Dawn Patrol , oder Wings das war auch nen geiles Game ...

Hier mal die Amiga Version von Dawn Patrol

Anhang anzeigen 211191

ja .. so sah das mal aus :daumen:

MFG Andi

1. Auch X-Wing gabs in S-VGA Optik bzw Win95 Version.
2. Wo is Wing Commander III - Herz des Tigers?
3. Fehlen auch noch einige andere Klassiker wie z.B. Klingon Academy.

Mir fehlt ebenfalls "Extreme Assault" in der Liste. Schönes Arcade-(Hubschrauber) Spiel mit damals bahnbrechender Optik.
Soviel ich weiß wurden auch spätere Titel wie Incubation und Ground Control auf der gleichen Engine rausgebracht.

Starlancer, das erste Spiel, welches ich jemals gespielt habe.:hail:
Ich denke ohne das wäre ich niemals ein Zocker geworden.:ugly:

Red Baron...war mein erstes Flugzeug-Spiel :ugly:

Klasse, die alten Bilder wieder mal zu sehen.

mmm...

Ach ja Freelancer .... träum :hail:
Einfach das beste Weltraum Multiplayer Game was es gab und jemals geben wird. Microsofs Starlancer war auch nicht schlecht. Schade das danach nie ein Game heraus kam, was auch nur ansatzweise konkurieren konnte ... EVE, Darkstar One, FreeSpace 2 oder X2/X3 waren einfach kein Vergleich und erst recht schade das Microsoft sein Versprechen, das Freelancer 2 kommt nicht gehalten hat :heul: :daumen2:...

Jut, jedem seine Meinung :p
Ich finde Freelancer auch ein sehr schönen Spiel, Grafik - und vor allem die Steuerung waren mal echte Innovationen ^^
(Gewöhnungsbedürftig ja - aber lies sich dann sehr einfach steuern)

Hät ich die CD noch irgendwo gefunden könnt ich mal ausprobieren obs unter Win7 läuft ... dürfte selbst heute noch einigermaßen ansehbar sein.

Die Freespace Serie find ich aber persönlich besser, das ganze Setting (dunkel, düster, die Storyline) gefällt sehr.

Freelancer ist das beste Fluggame das es gibt und ich hoffe immer noch auf Freelancer 2 (da könnte Microsoft viel Geld verdienen!!1)

Leider hieß es ja damals beim ersten Teil, er habe die finanziellen Erwartungen nicht erfüllt, daher wird es keinen 2ten Teil geben :/

Ich denke die Zeit der Space Sims ist leider leider einfach vorbei :-(

btw, wenn wir grad am meckern und schwelgen in alten Zeiten sind - warum wurde für Freespace 2 in der Gallerie ein derart schlechtes Bild genommen? :motz:

Damals waren vor allem die Explosionen im Spiel revolutionär.

Das Bild zeigt 16Bit Farbtiefe auf einer non 3Dfx Karte (ATI, nVidia, und was es sonst noch so gab).
Gilde hatte einen wesentlich besseren Farbverlauf.
Er wurde nur durch den 32Bit Modus der nVidias übertroffen.
Ein etwas weniger schmerzhaftes Bild gäbe es hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/75/FreeSpace_2_Jump_Node_Exit.jpg
Oder eben die für die damalige Zeit äußerst schönen Explosionen: http://img462.imageshack.us/img462/8683/freespace2large2jm0.jpg

Übrigens ist Freespace 2 mittlerweile OpenSource, gibt Versionen auch für Linux und mit verbesserter Grafik:

Quelle: FreeSpace Source Code Project - Screenshots

Nen recht langen Screenshot Thread gibts hier: A celebration of FreeSpace
.. leider sind vor allem die älteren Bilder mittlerweile offline ...

Ohne jeden comment gelesen zu haben.

Freespace 2 ist von 1999 und nicht von 1998. 98 kam Freespace 1 raus ;)

"2010: Bad Company 2 (Die Flieger lassen sich wieder kniffelig steuern)"

:huh: selbst mit maus und tastatur ist das sehr schön gelöst wurden. wer da nicht klar kommt ist selber schuld :what:

"2010: Bad Company 2 (Die Flieger lassen sich wieder kniffelig steuern)"

:huh: selbst mit maus und tastatur ist das sehr schön gelöst wurden. wer da nicht klar kommt ist selber schuld :what:

Im Vergleich zu Battlefield 2 ist die Steuerung endlich wieder anspruchsvoll, definitiv.

Allerdings ka ob es nicht wieder etwas vereinfacht wurde, in der Bad Company 2 Beta waren die ja z.b. echt nahezu unsteuerbar - für n00bs zumindest ^^

Meiner Meinung nach fehlt hier Janes Fighter's Anthology sowie IAF die in den Bereich Simulation fallen und mMn auch sehr realistisch mit vielen Hintergrundinformationen gespickt waren.

Im Vergleich zu Battlefield 2 ist die Steuerung endlich wieder anspruchsvoll, definitiv.

Allerdings ka ob es nicht wieder etwas vereinfacht wurde, in der Bad Company 2 Beta waren die ja z.b. echt nahezu unsteuerbar - für n00bs zumindest ^^

ja dann bin ich als alter bf2 vet ein noob und steh dazu, die steuerung kann man nicht mal solo üben ,da man sonst wertvolle ressourcen verheizt und dem team schadet ,schlecht gelöst das fliegen online zu üben....

ja dann bin ich als alter bf2 vet ein noob und steh dazu, die steuerung kann man nicht mal solo üben ,da man sonst wertvolle ressourcen verheizt und dem team schadet ,schlecht gelöst das fliegen online zu üben....

Nimm einfach nen 0 Player Server .. noch gibts davon genug ^^
(Am besten Conquest Mode, da haste von Anfang an Hubschrauber und Co.)

Zurück