• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGH Print: Welche Heftausgabe kauft ihr?

Welche PCGH-Printausgabe kauft ihr?

• Keine, ich lese PCGH nur online.

Stimmen: 120 15,1%
  • Keine, ich lese PCGH nur online, kaufe andere Magazine.

Stimmen: 17 2,1%
  • Kaufe nur sporadisch, wechselnde Heftversionen.

Stimmen: 37 4,6%
  • Kaufe nur sporadisch, meist Magazinausgabe ohne Datenträger.

Stimmen: 41 5,1%
  • Kaufe nur sporadisch, meist DVD-Ausgabe.

Stimmen: 46 5,8%
  • Kaufe nur sporadisch, meist DVD-Ausgabe, wenn verfügbar auch Premium.

Stimmen: 13 1,6%
  • Kaufe häufig, meist Magazinausgabe ohne Datenträger.

Stimmen: 26 3,3%
  • Kaufe häufig, meist DVD-Ausgabe.

Stimmen: 25 3,1%
  • Kaufe häufig, meist DVD-Ausgabe, wenn verfügbar auch Premium.

Stimmen: 14 1,8%
  • Kaufe regelmäßig/immer, meist Magazinausgabe ohne Datenträger.

Stimmen: 66 8,3%
  • Kaufe regelmäßig/immer, meist DVD-Ausgabe.

Stimmen: 89 11,2%
  • Kaufe regelmäßig/immer, meist DVD-Ausgabe, wenn verfügbar auch Premium.

Stimmen: 64 8,0%
  • Bin Magazin-Abonnent.

Stimmen: 32 4,0%
  • Bin DVD-Abonnent.

Stimmen: 158 19,8%
  • Bin Premium-Abonnent.

Stimmen: 41 5,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 8 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    797
  • Umfrage geschlossen .
Heft und DVD kommen seit Jahren ganz von alleine in meinen Briefkasten geflogen. Ich mag gedruckte Ware immer noch gerne, besonders zum stöbern und zum schwelgen in nostalgischen Momenten. :)

[x] Keine, ich lese PCGH nur online.

Muss dazu aber sagen, dass ich hier nen ganzen haufen Hefte rumliegen hatte, habe mir nämlich alle Exemplare seit meiner ersten PCGH von ende 2001 oder anfang 2002 (weiß es nicht mehr genau) bis ca. mitte 2008 penibel sortiert aufgehoben, danach hatte ich einfach keinen Platz mehr und musste sie in den Wertstoffkreis zurückführen.

Sehr gut gefallen haben mir damals die ersten Ausgaben mit einer DVD, die Hefte hatten einen neuen schwarzen Rücken, auch die damaligen Problemrechner aus der Community die fast jeden Monat im Heft waren haben mich, naja wie soll ich sagen, fasziniert :)

Heute habe ich leider kaum noch Zeit zum lesen, bin aber öfters mal hier.

[x] Kaufe regelmäßig/immer, meist DVD-Ausgabe, wenn verfügbar auch Premium.
Wobei ich auf DVD höchstens Videos sofort konsumiere, Artikel und Software erst nach Bedarf. Aber sicher ist sicher, einmal vor über einem Jahr habe die Magazinausgabe gekauft und nach einiger Zeit die Info ausgerechnet aus dieser DVD gebraucht :lol:

[X] Kaufe regelmäßig/immer, meist DVD-Ausgabe.

Treuer Leser seit Ausgabe 11/2006 und keine Ausgabe verpasst. :daumen:

Seit 2002 mit dabei, dann Umschwung zum Abo mit DVD, nun Abo ohne DVD.

Hut ab, PCGH! Das einzige Magazin, auf das ich mich jeden Monat wie ein kleines Kind vor dem Schaufenster eines Spielzeugladens freue. :hail:

[x] Kaufe regelmäßig/immer, meist Magazinausgabe ohne Datenträger.

Habe so ziemlich alle PCGHs gelesen aber die DVD Ausgabe kauf ich nur dann wenn das Mag grade vergriffen ist - den Inhalt der DVD kann ich mir meist auch so aus dem Internet besorgen mal abgesehen von den Videos - und auf die lege ich nicht so den riesen Wert.

[X] Kaufe regelmäßig/immer, meist DVD-Ausgabe.

Wenn was gutes drin steht gern....bin am über legen ob ich mir eine Permium Abo hole...

[x] Kaufe regelmäßig/immer, meist Magazinausgabe ohne Datenträger.
Ich war seit 2001 Abonnent, hatte aber zwischenzeitlich mal etwas das Interesse verloren. Inzwischen kaufe ich wieder jede Ausgabe, und weil es das Medusa 5.1 Headset (nicht-USB) nicht mehr als Prämie gibt und auch sonst nix so prickelndes, bin ich nicht wieder Abonnent geworden. ;-)
Das liegt aber auch vor allem daran, dass ich wahlweise DVD oder Magazin-Ausgabe kaufe. Da aber auf der DVD schon seit fast nem Jahr nichts brauchbares drauf ist (ich meine hochwertige Spiele wie Gothic/Flatout 2, wo bleibt das??/Jack Keane...) sondern nur nutzlose Tuning Tools oder in letzter Zeit "Vollversionen", die man sich sowieso überall gratis laden kann, kaufe ich meist ohne DVD und spare etwas Geld. Finde diese Entwicklung aber wirklich schade, denn einige der besten Spiele (Thief 3, Enclave, Silent Storm) und Vollversionen (Partition Manager) habe ich von PCGH und es war immer ein schöner "Bonus". Aber das scheint dem Sparzwang zum Opfer gefallen zu sein.
Manchmal wäre die DVD ja wegen des Bonusmaterials zu gebrauchen, aber das ist mir keine 1,30 Wert.

Zurück