PCGH PC Netzteil extrem laut

Ja der ist verbaut worden. Sagt jetzt nicht der ist auch Müll!?

Hat CoolerMaster überhaupt irgendeine Hardware im Sortiment, die brauchbar ist...:what:

Jetzt weiß ich auch woher ich das mit den 2 Lüftern habe...

Damit sich die Luft nicht anstaut, kommen zwei 120-Millimeter-Lüfter in der Front und in der Rückseite zum Einsatz.

Steht auch in dem PCGH Artikel. :wow:

Ja der ist verbaut worden. Sagt jetzt nicht der ist auch Müll!?

Na ja, übertakten kannst du mit dem Teil vergessen.
Der ist viel zu schwach und auch zu laut.
willst du also mal den 4670k übertakten, solltest du dir erst mal einen vernünftigen Kühler kaufen, wie den Alpenföhn K2 oder Brocken 2 oder einen guten von Thermalright.

Hat CoolerMaster überhaupt irgendeine Hardware im Sortiment, die brauchbar ist...:what:

Die Gehäuse sind schon OK, allerdings ist das, was du hast, natürlich jetzt nicht das beste, da hätte ich ein anderes genommen.
Auch hätte ich den Rechner nicht so zusammengestellt, wie der da zusammengestellt ist.

Jetzt weiß ich auch woher ich das mit den 2 Lüftern habe...

Steht auch in dem PCGH Artikel. :wow:

Das mit den zwei Lüftern ist quatsch.
Besser ist es, wenn mehr Lüfter die Luft aus dem Gehäuse saugen als Lüfter rein blasen.
Dadurch wird die Wärme schneller abgeführt, denn frische Luft kommt auch so ins Gehäuse, eben weil du durch die Anzahl der raus blasenden Lüfter einen Unterdruck im Gehäuse hast.

Na super. Ich bereue schon jetzt den Kauf!

Gut übertakten würde ich wahrscheinlich eh nicht. Zumindest nicht so schnell.

Aber wenn du den Rest auch schon so schlecht siehst, habe ich wohl einen ganz schönen Fehlkauf getätigt.

Kann ja nicht sein, dass ich für das Geld noch soviele Teile austauschen müsste...:daumen2:

Also, meine persönliche Meinung:
für 1000 Euro hätte ich mir hier von den Jungs einen Rechner zusammenstellen lassen. Den hättest du dann bei Hardwareversand zusammenbauen lasen können.
Zum Beispiel mit einem Xeon 1230 V3, der noch extra SMT bietet.
Der ist zwar nicht übertaktbar, aber das scheint dir ja eh nicht so wichtig zu sein.
Die Grafikkarte kannst du dann auch nehmen, dazu aber ein besseres Gehäuse und ein besseres Netzteil.

Was für eine SSD hast du eigentlich drin? Welcher Hersteller? Welches Modell?

Ach, scheiß. :(
Die Adata mit den Crap Sandforce Controller. :daumen2:

Also,
wenn es geht, also du den Rechner erst seit einigen Tagen hast, dann schick das komplette Teil zurück.
Lass dir das Geld wieder geben und dann nimmst du das Geld, sind ja 1000 Euro, und lässt dir hier einen guten PC von den Jungs aus der Komplett PC Beratung zusammenstellen.
Der wird dir fertig zusammengebaut zugeschickt und dann hast du wirklich die Teile im Rechner, die du auch wirklich haben willst, und die natürlich besser sind, als das, was du aktuell hast, denn das ist echt nicht schön.
Und eine bodenlose Gemeinheit, dass das schrottige Teil überhaupt als "PCGH Rechner" durchgeht. :daumen2:

Ohman... :wall:

War mir echt nicht bewusst, dass in dem Rechner soviel Mist verbaut wurde!

Jetzt komme ich da ja höchstens noch durch Widerrufen des Kaufes raus... Alles andere würde mich weit aus teurer bei maximal gleich guter Leistung kommen. :what:

Ja das Teil steht erst seit gestern hier bei mir. Da dürfte ich mit 14 Tagen Widerrufsrecht noch rauskommen.
Hoffentlich klappt das! :hail:

Wenn ja und falls ich auf den Schock doch noch einen richtigen Rechner haben will, werde ich mich gleich hier beraten lassen, echt eine herbe Enttäuschung! :daumen2:

Ja, natürlich, du hast 14 tägiges Umtauschrecht.
Das ist kein Problem.
Setz dich mit Alternate in Verbindung und nehme das Umtauschrecht in Anspruch. Du musst noch nicht mal einen Grund angeben, du kannst den Rechner einfach zurück schicken.
Den Karton und alles hast du ja noch.
Den Retourschein bekommst du von Alternate.
Die sind da echt sehr kulant, du solltest keine Probleme haben.
Und dann machst du hier >>klick<< einen neuen thread auf, für eine umfangreiche Beratung und verweist auf diesen Thread hier.
Du bekommst dann einen super Rechner zusammengestellt und sofern die Teile alle lieferbar sind, hast du ihn auch relativ schnell zu Hause.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Und nächstes mal besser selbst Hand anlegen. Macht auf jeden Fall mehr Spass als sich einen Fertigrechner hinzustellen ;-)

Zurück den Taschenrechner und dann so etwas in der Art:

mit dem Knecht hättste deutlich bessere Teile für`s Geld:) Win7-SP1/Win8.1 bekommste günstig in der "Bucht"...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Passt perfekt. :daumen:

Ich würde noch für die KM-Version des Netzteils drauflegen, aber sonst super. :D

Warum habe ich bei diesem Beitrag das Gefühl, die PCGH will unbedingt wie CoD werden?

Ruf aufbauen, Lizenz für jeden Schrott verkaufen, profit.

Ich meine, gerade von einem Hardware-Magazin darf man doch erwarten, dass ihre PCs zumindest ordentliche Teile enthalten...

Zurück