• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel

• Ersteller Ersteller Gast1683234603
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja perfekt, da bin ich dabei :)

kleine frage am rande.... müssen es neuteile sein, oder ist etwas in gutem zustand gebraucht auch ok ?

Um welchen Wert sollen die Gegenstände umgefähr sein?
Im welchen Wert sollen die Sachen sein? Oder gibts nur einen Minimalwert der festgelegt ist und nach oben hin offen?
Der Wert von dem was man raus nimmt sollte halt dem entsprechen was man reinlegt. Das kommt dann immer auf den Einzelfall an und sieht auch jeder ein bisschen anders. Man darf natürlich gerne den Wert steigern wenn man möchte, aber man sollte ihn halt definitiv nicht zu stark mindern. Der "Anfangswert" wird wohl von mir bestimmt, da ich das Paket als erster abschicke. Werde aber versuchen, dass verschiedene "Stufen" dabei sind. Ich kann dann aber gerne den ungefähren Gesamtwert des "Starter-Packs" hier bekanntgeben.

kleine frage am rande.... müssen es neuteile sein, oder ist etwas in gutem zustand gebraucht auch ok ?
Es muss natürlich nichts neues sein, nein. Selbstverständlich sollte es aber in einem Zustand sein, dass man es auch nutzen kann. In welcher Art und Weise auch immer. ;)
Also elektronische Dinge sollten halt funktionieren und z.B. ein Buch sollte auch alle Seiten haben und nicht komplett zerfleddert sein. Am besten was rein tun was man selbst eventuell auch nehmen würde, aber eben nicht mehr braucht.

Übrigens habe ich den Startpost auch nochmal aktualisiert bzw. umgestaltet. Damit das etwas übersichtlicher ist. Die Liste werde ich dann morgen präsentieren und das Paket denke ich geht dann schon am Freitag raus. Dann werde ich auch den ersten Empfänger aus der Teilnehmerliste auslosen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch dabei. Hab mich im Nachhinein schon beim diesjährigen Wichteln geärgert, dass ich nicht mitgemacht habe.

Kann man sich vorher über einen Maximalpreis einigen? :D Nicht, dass jemand übertreibt und man dann Schuldgefühle bekommt.
(Edit: "Starter Pack, alles klar. ;) )

Außerdem würde ich es cool finden wenn man eine Karte / Papier etc. hätte auf dem jeder Teilnehmer mit seinem Nick unterschreibt. Am Ende (gibt es ein Ende!?) könnte man das der "Online"-PCGH Redaktion zukommen lassen. Immerhin ist PCGH ja auch mit der Grund, warum wir alle hier sind. :);)

Jo was soll's... hab hier einiges rum fliegen über das sich sicher noch jemand noch freut, weiß aber nich was ich brauchen könnte :ugly:
Bin dabei ;)

Geile Idee übrigens zu der Aktion!

Außerdem würde ich es cool finden wenn man eine Karte / Papier etc. hätte auf dem jeder Teilnehmer mit seinem Nick unterschreibt. Am Ende (gibt es ein Ende!?) könnte man das der "Online"-PCGH Redaktion zukommen lassen. Immerhin ist PCGH ja auch mit der Grund, warum wir alle hier sind. :);)
Das Ende wäre, wenn keiner mehr Bock hat oder es zu wenige werden. Ansonsten kann das theoretisch ewig gehen. Alleine ein Durchgang sollte schon einige Zeit dauern. Derjenige der das "Pech" hat als Letzter dran zu kommen wird wohl noch einige Wochen warten müssen. Vielleicht hat es der ein oder andere bis dahin sogar vergessen, dass er hier mitmacht. :D

Das mit den Unterschriften wäre eher ein Fall für eine Art "Kettenbrief" würde ich sagen. Das dauert bei dem Paket zu lange bis eine wirklich nennenswerte Anzahl zusammengekommen ist. An sich aber eine nette Idee so eine Art "Poster aus Usernamen-Tags"...
Ich komme aber aus Österreich.
Ich denke das sollte kein Problem sein...wäre es zumindest nicht für mich. Die Mehrkosten betragen da ca. 3€. Meinetwegen nimmt sich derjenige der an dich senden darf etwas entsprechend "wertvolleres" und du ersetzt das dann oder ihr macht das unter euch aus (kleine PayPal-Zahlung oder so). Vielleicht wirst du auch als Erster gezogen, dann hätte sich das erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte hier an der stelle mal eine Frage:

Dürfte ich rein theoretisch auch ein PS4 Game als austausch beilegen? und was heißt Jugendfreigabe? Ab 12 oder 16?

Und muss das Game noch verschweißt sein?

Warum nicht? Alles unter 18 ist ok.

Neu muss es bestimmt nicht sein. Sinnvoll und in guten Zustand ist denk ich die einzigen Voraussetzungen.

Solange das Spiel nicht an einen Account gebunden wurde geht das. Für den Rest schließe ich mich der Meinung von ich588 an ;)

Eine Frage von mir: Dann kann das Paket aber sehr groß und schwer werden, und die Versandkosten ggf den Wert der eigentlichen Teile übersteigen, oder nicht?

Da es sich um ein PC-Forum handelt würde ich gegen Konsolen-Sachen plädieren.
Im Eingangspost steht auch was von "computerbezogen", auf was das alles abzielt ist jedoch nicht ganz klar.

Warum nicht? Alles unter 18 ist ok.
Neu muss es bestimmt nicht sein. Sinnvoll und in guten Zustand ist denk ich die einzigen Voraussetzungen.
Nicht ganz richtig...alles unter 16 ist erlaubt. Oder ist die Anmeldung hier im Forum erst ab 16 erlaubt? Dann könnte man alles unter 18 machen. Also z.B. auch kein Fläschchen Bier oder entsprechende Games. Der zweite Satz trifft es im Prinzip perfekt.

Eine Frage von mir: Dann kann das Paket aber sehr groß und schwer werden, und die Versandkosten ggf den Wert der eigentlichen Teile übersteigen, oder nicht?
Das denke ich nicht. Jeder sollte halt versuchen das Ganze möglichst kompakt zu halten und nicht unbedingt nen 5L-Kanister destilliertes Wasser reinpacken. :D Alles andere kann man dann auch bei Bedarf hier klären wenn doch mal jemand Probleme haben sollte.

Im Eingangspost steht auch was von "computerbezogen", auf was das alles abzielt ist jedoch nicht ganz klar.
Siehe dazu Regel #6. Im Prinzip darf es alles mögliche sein, es sollte halt, wie ich558 gesagt hat, "sinnvoll und in brauchbarem Zustand" sein.

edit : macht das hier im verkaufthread sinn ? wie sieht es mit einem hinweis auf der main aus ?
Naja, so haben schon mal nur diejenigen Zugriff die auch auf den Marktplatz zugreifen können. Das schafft schon mal eine gewisse "Sicherheit". Zum Anderen ist das Teilnehmerlimit erst mal bei 25, sonst bekomme ich das Paket ja nie zurück und ich will ja auch mal überrascht werden. Und da die Plätze jetzt bis auf einen voll sind, braucht es denke ich keine "Werbung" auf der Main mehr.

Siehe dazu Regel #6. Im Prinzip darf es alles mögliche sein, es sollte halt, wie ich558 gesagt hat, "sinnvoll und in brauchbarem Zustand" sein.

Dazu aber mal eine Frage.
Es soll ja für jeden was dabei sein. Wenn ich dann aber schon Konsolenspiele lese, vergeht mir etwas die Lust auf diese Sache.
Was ist also, wenn ich das Paket erhalte und mir gar nichts von dem gefällt was aktuell drin liegt? Oder ist das ein Risiko das jeder in Kauf nehmen muss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück