• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel

• Ersteller Ersteller Gast1683234603
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu aber mal eine Frage.
Es soll ja für jeden was dabei sein. Wenn ich dann aber schon Konsolenspiele lese, vergeht mir etwas die Lust auf diese Sache.
Was ist also, wenn ich das Paket erhalte und mir gar nichts von dem gefällt was aktuell drin liegt? Oder ist das ein Risiko das jeder in Kauf nehmen muss?
Dazu gibt es Regel#3, zum anderen gehe ich nicht davon aus, dass irgendwann ausschließlich Konsolenspiele im Paket sind. Letztlich muss man das "Risiko", dass einem nichts zusagt aber in Kauf nehmen, ja. Ich habe auch keine Konsole, von daher wäre es für mich auch eher uninteressant. Hätte aber auch kein Problem damit, da wie gesagt auch immer Alternativen verfügbar sein sollten. Falls die Mehrheit dafür ist, dass man das Ganze auf wirklich computerbezogene Teile begrenzt (kann dann ja z.B. trotzdem ein Buch mit dem Thema sein) können wir das gerne so regeln.

Ich bin dafür es wirklich auf PC bezogene Teile zu beschränken, denn was soll ich mit Konsolentechnik oder nem Spiel für die X-Box? Wir sind hier in nem PC Games und Hardware Forum! ;)

Ich bin auch für die Variante "nur PC-Teile".
Schliesse mich der begründung von chischko voll und ganz an. Sind ja in einem Forum für PC's.

Das wären dann aktuell 5/24 die sich für "nur computerbezogene Teile" aussprechen (mit mir selbst). Bis Freitag ist ja noch Zeit, dass sich eventuell noch der ein oder andere meldet und seine Ansicht mitteilt. Wie gesagt würde ich mich da nach der Mehrheit richten, aber das was chischko sagt ist im Prinzip ja richtig. Von mir werden auf jeden Fall nur entsprechende Teile eingepackt.

Ich meine, es können ja auch so Sachen wie Schokolade rein, habe ich nichts dagegen. Es wäre aber eben blöd, statt z. B. einem CPU Kühler plötzlich 20 Gamecube Spiele vorzufinden, weil die ja etwa auf den gleichen Wert kommen :ugly:

Hier ein paar Sachen die mir spontan einfallen, die im Paket sein könnten:

- Lüfter
- Kühler jeder Art
- Kleine Lautsprecher
- Wärmeleitpasten
- Lüftersteuerungen
- Gutscheine (für Steam z. B.)
- Eingabegeräte
- USB-Sticks

Sowas in der Richtung.

Ich habe ebenfalls noch einiges an Hardware hier liegen. Würde mich da ebenfalls anschließen.

Wie ist es denn aber eigentlich mit WaKü-Teilen? Besteht da überhaupt Interesse?

Mein Vorschlag wäre, grundsätzlich weniger aber dafür höherpreise Sachen in das Paket zu tun. 30 € aufwärts je Stück, wobei der Wert eben nicht mit mehreren Teilen erreicht werden darf.

Mein Vorschlag wäre, grundsätzlich weniger aber dafür höherpreise Sachen in das Paket zu tun. 30 € aufwärts je Stück, wobei der Wert eben nicht mit mehreren Teilen erreicht werden darf.

Könnte man natürlich machen aber ob da dann jeder mitziehen kann\will? Die Beschränkung auf einzelne Teile könnte da vor allem einen Strich durch die Rechnung machen. Mir persönlich würden kleine und Große Teile passen. Allerdings ist die Auswahl bei etwas kleineren Teilen natürlich meist auch größer.

Bei sehr großen Teilen (Gehäuse bspw. \übertrieben dargestellt) könnte es auch mit dem Versand schwierig werden.

Das macht das ganze dann aber auch wieder aufwendiger bzw. kostenintensiver. Ich weiß beispielsweise nicht, ob ich etwas für genau 30€ habe, dass ich dann einpacken würde.

Allgemein bin ich dafür, es möglichst offen zu halten und nicht sehr stark einzuschränken. Solange immer fünf einigermaßen unterschiedliche Dinge im Paket sind, wird denke ich jeder etwas finden (das könnte ja eine Vorraussetzung werden). Eine Liste zu erstellen, welche Kategorien von Teilen man da dann rein tun darf finde ich persönlich nicht so schön.

höherpreise Sachen in das Paket zu tun. 30 € aufwärts je Stück, wobei der Wert eben nicht mit mehreren Teilen erreicht werden darf.

An und für sich vielleicht eine gute Idee. Denke aber das würde zu sehr "einschränken". Wenn jemand vielleicht 2-3 Sachen hat die sinnvoll sind und die er gerne in das Paket machen würde, würde aber die 30€ mit einem Teil nicht erreichen, könnte er es nicht machen.
Ich denke wie am Anfang es gesagt wurde, dass der entnommene Wert dem des neu reingelegten ähnlich/gleich sein soll, egal mit vielen Teilen, daher besser

Solange immer fünf einigermaßen unterschiedliche Dinge im Paket sind.

Die Idee finde ganz gut. Wenn jemand die Auswahl zwischen 5 Lüftern hat ist es ja auch nicht das wahre :ugly:

Hi Zusammen,

hört sich sehr interessant an, würde auch mit machen, habe noch einiges hier liegen, von CPU´s bis RAM über Board´s :ugly: ist was dabei,

Gruß

Stefan

Für die 30€ Regelung bin ich nicht. Ich hab Z.b. nur 1 Stück HW aktuell auf das zutrifft.

Daher fände Ich das besser mit gleichen Wert und mindestens so und so viele Teils müssen drin sein.

@AmdNator & MetallSimon: Leider ist die maximale Teilnehmerzahl eigentlich schon erreicht. Ich habe euch aber mal auf die "Warteliste" gesetzt. Wenn also jemand im Verlaufe des ersten Durchgangs doch noch abspringt rutscht ihr nach. Sollte es doch zügiger vorangehen als von mir erwartet, kommt ihr dann halt irgendwann zur Lostrommel dazu.

Ich habe heute mal das "Logbuch" zusammengebastelt. Sieht dann wie folgt aus:
20160113_190904.jpg

Sollte sich eigentlich von selbst erklären denke ich. Ganz links den Usernamen eintragen, dann in jedes Feld ein Teil. Sollte dieses "Teil" aus mehreren Gegenständen bestehen (z.B. mehrere gleiche Lüfter) bitte die Anzahl mit angeben bzw. alle zugehörigen Gegenstände in ein Feld schreiben. Und dann ganz hinten eine "Unterschrift". Das kann eure echte Unterschrift sein oder aber auch irgendein anderes "Tag".

Derjenige der das Paket erhält schaut die Liste an und prüft ob alles da ist. Dann nimmt er sich was er möchte und schreibt in seiner Spalte was er dafür wieder rein hat. Nimmt man also z.B. nur Teil 3 des Vorgängers, so schreibt man das Teil was man selbst rein hat idealerweise auch in das Feld unter "Teil 3". Nimmt man Teil 2 und 5, dann schreibt man den jeweiligen Ersatz in die Spalten "Teil 2" und "Teil 3". Die restlichen Felder kann man einfach leer lassen bzw. streichen. Im Spoiler habe ich einen Beispielverlauf simuliert.
sample.jpg
In diesem Fall hat User A das Paket mit 4 Teilen abgeschickt. User B entnimmt die Gummibärchen und den DVD-Brenner welche er dann durch eine Tüte Chips und eine 500 GB HDD ersetzt. Alle anderen Teile bleiben im Paket. User C wiederum entscheidet sich nur für die Maus, welche er durch Wärmeleitpaste ersetzt. Alles andere bleibt wie es ist. User D nimmt sich alles außer die Wärmeleitpaste, legt jeweils ein Teil dafür wieder rein und da er noch was übrig hat legt er noch einen Y-Adapter dazu.
Wenn man natürlich jetzt 2 Teile nimmt und dafür nur ein einzelnes höherwertiges Teil zurücklegt dann wird halt ein Feld leer. Im umgekehrten Fall muss man ein zusätzliches Feld befüllen. Das geht dann aber halt nur wenn eines frei ist, ansonsten muss man die Teile zu einem Teil zusammenfassen.

Ist das verständlich? :hmm:

P.S.: Ich werde jetzt noch schnell die Lose anfertigen und dann auch gleich den ersten Empfänger auslosen. Ich denke ich werde mich so in 30 Minuten wieder melden. Spannung! :D

Statt einer Warteliste könnte man bei genug weiteren Teilnehmern auch über ein zweites Paket nachdenken. Wenn beide mal rum sind, können ja die Teilnehmer wieder zufällig verlost werden. Oder man schickt zwei Pakete in einem größeren Kreis (wobei das kompliziert werden könnte :D).

Hat leider doch etwas gedauert da ich "aufgehalten" wurde...aber es gibt nun ein Ergebnis. Zuerst darf ich die "Lostrommel" vorstellen:
20160113_224544.jpg

Aus dieser wurde dann sogleich der erste Empfänger gezogen:
20160113_224655.jpg

Also dann...bräuchte ich bitte deine Adresse per PN und dann geht der Spaß am Freitag oder Samstag los. :daumen:

Statt einer Warteliste könnte man bei genug weiteren Teilnehmern auch über ein zweites Paket nachdenken.
Theoretisch ja. Aber ich denke eins reicht erst mal und dann kann man weiterschauen wenn man weiß wie schnell das Ganze voran geht. Wie gesagt...wenn theoretisch jeder die 7 Tage ausnutzt dauert es 24 Wochen bis das Paket wieder bei mir ist. Das ist gut ein halbes Jahr...;)
Wenn natürlich irgendwann ersichtlich ist, dass durchschnittlich eher 3 Tage gebraucht wird oder weniger, dann kann man auch mehr Teilnehmer einplanen. Und in dem Fall würde ich dann diejenigen auf der Warteliste einfach noch nachträglich in den Topf werfen.
Die Leute auf der Warteliste sind dann auch direkt für die zweite Runde angemeldet. Die User in Klammern waren auch schon bei der ersten Runde dabei. Bitte aber beachten, dass ich "Neuanmeldungen" präferieren werde. Heißt wenn es inklusive den "Wiederholungstätern" dann zu viele (mehr als 30) sind werde ich diese wieder streichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück