the_leon
Volt-Modder(in)
Tach Jungs und Mädels, aus dem Weihnachts-Wichtel-Thread ist eine neue Idee hervorgegangen. Der "PCGH-Paketkreisel". Es geht dabei um folgendes: Es wird (von mir) ein Paket mit mehreren (computerbezogenen) Teilen gepackt, welches dann an den ersten ausgelosten Kreiselteilnehmer versendet wird. Dieser darf sich dann einen (oder mehrere) der Gegenstände aus dem Paket nehmen und muss einen (oder mehrere) neuen Gegenstand, von etwa dem selben Wert hineinlegen. Danach schickt er das Paket an den nächsten ausgelosten Teilnehmer. Dieser wählt wieder etwas aus, tut was neues dazu und schickt das Paket an den Nächsten weiter. Der "Nächste" wird jeweils nach Rückmeldung, dass das Paket angekommen ist, von mir aus dem verbleibenden Pool gezogen. Wenn der "Pool" leer ist geht das Paket geht wieder zu mir. Der Kreisel wird dann von vorn begonnen, gern auch von jemand anderem. Eine Anmeldung sowie Abmeldung ist jederzeit möglich. Wenn ihr außerhalb DE wohnt, müsst ihr das mit angeben. Damit das Paket nicht ständig über die Grenzen muss wird nach Ländern "sortiert". Bitte beachten: Ausführliche Diskussionen rund um die "Fundsachen" und andere Beiträge zum Thema bitte im gesonderten PCGH-Paketkreisel-Laberthread posten. Dieser Thread hier dient ausschließlich der Organisation. Regeln:
Bisheriger Verlauf:the_leon -> Grozz -> Benten >- ~Tj@rden~ -> Malkavian Child -> NextGen.CaseCon. -> Chron-O-John -> Bummsbirne -> DaXXes -> Kulafrags -> Simondasding -> -H1N1- -> Ion -> Karotte81->Incredible Alk -> Drayygo -> Hennemi -> Stockmann -> frozenvein -> IIuBabe -> KJaneway -> EX-Buxx -> Gripschi -> Pexies -> Cartesius -> joel3214
Lostopf:
Warteliste: (Erklärung zu der Warteliste findet man hier (am Ende des Posts))
SnakeByte 0815
TheLoOs
Blacklist: schaffe89
horstinator90
Koko291
Redbull0329
Karotte81
Grozz
P.S.: Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat...immer her damit.
P.P.S.: Ich übernehme natürlich keinerlei Haftung. Sollte das Paket irgendwo "verloren" gehen oder Sonstiges.
1. Es können beliebig viele Teile entnommen werden. Beim Absenden müssen sich aber immer mindestens 2 (unterschiedliche) Teile im Paket befinden (also z.B. nicht 2 mal den gleichen Lüfter - das wäre "ein Teil"). 2. Die Teile die wieder in das Paket kommen müssen zusammen (in etwa) den Wert aller entnommenen Teile umfassen. Außerdem sollten diese natürlich sinnvoll und in brauchbarem Zustand sein. 3. Es muss nichts getauscht werden. Man kann das Paket also auch wie es ist einfach weiterschicken. 4. Zur Vermeidung von "Missbrauch" ist im Paket eine Liste beigelegt in der sich jeder eintragen muss. Hier wird genau festgehalten was herausgenommen und was hineingelegt wurde. 5. Der Versand muss versichert bzw. nachverfolgbar sein. Die Sendungsnummer ist dem Empfänger sowie dem aktuellen Leiter nach Versand des Pakets mitzuteilen. (Alternativ zusätzlich auch der Moderation --> Ion) 6. Es muss sich um computerbezogene Teile handeln. Das muss nicht zwingend Hardware sein, aber in die Richtung gehen (z.B. auch einfach was zum Naschen oder kleine Gimmicks wären erlaubt) 7. Nicht jugendfreie Teile sind selbstverständlich verboten (alles muss unter FSK18 liegen). 8. Austausch der Adressen jeweils per PN zwischen Versender und nächstem Empfänger. Das Paket muss jeweils innerhalb einer Woche (7 Tage) nach Empfang weitergeschickt werden. 9. Nach Erhalt des Pakets ist dies hier im Forum anzumelden. Ebenso der Versand. Ein Bild der entnommenen Teile ist ausdrücklich erwünscht und soll hier im Thread gepostet werden. 10. Meldet sich der ausgeloste Empfänger nicht innerhalb von 3 Tagen, so wird ein neuer Empfänger ausgelost. Derjenige der sich nicht gemeldet hat wandert fest ans Ende der Reihenfolge. 11. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 30 Personen pro Runde. Achtung: Die Regeln können sich noch ändern. Das wird aber dann auch hier entsprechend bekanntgegeben.
Bisheriger Verlauf:the_leon -> Grozz -> Benten >- ~Tj@rden~ -> Malkavian Child -> NextGen.CaseCon. -> Chron-O-John -> Bummsbirne -> DaXXes -> Kulafrags -> Simondasding -> -H1N1- -> Ion -> Karotte81->Incredible Alk -> Drayygo -> Hennemi -> Stockmann -> frozenvein -> IIuBabe -> KJaneway -> EX-Buxx -> Gripschi -> Pexies -> Cartesius -> joel3214
Lostopf:
Ion
Gripschi
Hennemi
Drayygo
Stockmann
frozenvein
~Tj@rden~
Pexies
Bummsbirne
Incredible Alk
Benten
-H1N1-
IIuBabe
Sysnet
DaXXes
joel3214
Malkavian Child
Karotte81
Cartesius
Kulafrags
NextGen.CaseCon.
Grozz
Chron-O-John
Simondasding
KJaneway
EX-Buxx
Gripschi
Hennemi
Drayygo
Stockmann
frozenvein
~Tj@rden~
Pexies
Bummsbirne
Incredible Alk
Benten
-H1N1-
IIuBabe
Sysnet
DaXXes
joel3214
Malkavian Child
Karotte81
Cartesius
Kulafrags
NextGen.CaseCon.
Grozz
Chron-O-John
Simondasding
KJaneway
EX-Buxx
Warteliste: (Erklärung zu der Warteliste findet man hier (am Ende des Posts))
SnakeByte 0815
TheLoOs
Blacklist: schaffe89
horstinator90
Koko291
Redbull0329
Karotte81
Grozz
P.S.: Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat...immer her damit.
P.P.S.: Ich übernehme natürlich keinerlei Haftung. Sollte das Paket irgendwo "verloren" gehen oder Sonstiges.
Zuletzt bearbeitet:

Auf geht's und Glückwunsch zu deiner Möglichkeit bei Tech-Review!