• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel *RUNDE 4*

• Ersteller Ersteller Gast1683234603
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Paket ist heute angekommen! :daumen:

Ich schaffe es leider erst morgen reinzusehen, am Besten man schmeißt die Arbeit dafür nen Tag :D

Werd mich dann morgen hier wieder melden!

Damit ist auch Zeit für das nächste Los...
20170913_213806.jpg
...und da dann nur noch eins übrig ist kommt das natürlich auch gleich:
20170913_213827.jpg
Damit ist der Lostopf also leer und nach Drayygo geht das Paket wieder zu mir.
PNs gehen dann gleich noch raus.

Schönen Abend noch!

So, was lange währt wird endlich gut..

DAS Paket

Hat schon gut was mitgemacht das Paket, ich glaube da werd ich mal ein neues Gewand für finden :hail:
Ich habe mich für folgende Schönheiten :wow: aus dem Paket entschieden:

Schönheiten aus dem Paket

Das Paket geht dann morgen auf die Reise zu Flautze :nicken:

An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an nikon87 und Ion für die ganze Organisation und Administration richten!
Echt super gelaufen und das Paket hält was ver- bzw. abgesprochen wurde!

Und ich hab das Paket extra noch in einen Umzugskarton gepackt. Leidet doch sehr unter den Transporten.

Auch von mir ein danke und lob an die beiden Organisatoren.

Kurze Info: EX-Buzz hat mich, aus persönlichen Gründen, gebeten ihn aus dem Kreisel zu nehmen. Dem Wunsch entspreche ich natürlich.

@Flautze: Bitte beachten, dass du das Paket dann an -Shorty- schicken musst. Adresse bekommst du dann von ihm noch zugeschickt. Am besten die PN von EX-Buzz gleich löschen damit es nicht zu einer Verwechslung kommt.
@-Shorty-: Du bist dadurch natürlich schon etwas früher dran. Ich denke mal das Paket sollte Anfang nächster Woche bei dir sein. Passt das noch?
@Drayygo: Bei dir ebenfalls die Frage ob das so funktioniert? Bei dir sollte das Paket dann entsprechend Ende der nächsten Woche ankommen.

Natürlich gehen die Fragen auch nochmal per PN an die entsprechenden User damit es auch jeder mitbekommt.

Im Grunde schon, aber...
Der alte Empfänger fällt für die Runde aus und wird bei Bedarf durch einen Nachzügler ersetzt.
Und ehrlich gesagt: Ich habe aktuell keinen Bedarf mehr...daher kein Nachzügler.
Außerdem ist ja bald eh wieder Wichtelzeit...für diejenigen die Interesse daran haben und falls sich jemand findet der das koordiniert.

laut DHL wird das Paket heute schon kommen. Shorty ich glaube da bleibt dir dann nix andres über als morgen oder FR. es bei der Filiale abzuholen

EDIT: Habe da irgendwas übersehen. Habe nämlich 2 Pakete abgegeben (1 Retoure), die wurde mir in der APP nicht angezeigt, aber online wird sie angezeigt... Die ist schon da, das Paket kommt erst morgen bei SHorty an.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Paket auf Grund meines Krankenscheines nun Heute in Empfang nehmen, hab auch schon Alles gesichtet. Nix entnommen.

Paket geht noch vor dem Wochenende weiter zu ???

Ich bedanke mich bei Nikon87, dass ich dabei sein konnte.

PS: Werde diesen Post bei Versand aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich Drayygo kurzfristig abmelden musste mache ich nun folgende Aktion:

Die Postion von Drayygo würde ich an einen der User auf der Warteliste abgeben. Also an the_leon, frozenvein, Stockmann oder Leob12 (AT). Wenn einer von euch noch Interesse hat bitte melden. Da aber nur ein Platz verfügbar ist geht dieser an denjenigen, der sich als erstes meldet. Außerdem begrenze ich das Angebot bis heute 15:00 Uhr. Sollte sich also bis dahin keiner gemeldet haben geht das Paket von Shorty aus direkt zu mir und die Runde wäre beendet.

In dem Zusammenhang auch kurz zur Erinnerung: Falls jemand Interesse hat eine weitere Runde zu starten und dort als Organisator zu fungieren bitte bei Ion "bewerben". Ich weiß noch nicht ob/wann ich selbst dazu bereit bin. Grundsätzlich denke ich aber geht es dann eh erst im neuen Jahr weiter, denn über Weihnachten/Sylvester wird die Organisation des Ganzen wohl sehr schwierig.

Edit: Da sich niemand gemeldet hat geht das Paket an mich und die Runde wird somit beendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Info: Paket ist wieder bei mir. Mal schauen wann ich dazu komme mir mal den Inhalt anzuschauen und eine "Auswertung" zu machen.
Ich denke aber mal ich werde es heute Abend durch schauen und eventuell auch gleich hier was dazu posten. Kann aber auch noch bis morgen dauern...mal sehen.

Ja total spannend, zumindest wenn man die letzten 14 Seiten ausblendet. Lies doch einfach mal nach. Die Wertvorstellungen einiger Teilnehmer sind aber durchaus als fragwürdig anzusehen, meiner Meinung nach.

Mit den WaKü Teilen ists eben auch so eine Sache, wer wartet denn für sowas auf nen Paketkreisel? Grad Kernkomponenten wie CPU/ GPU Kühler, kann mir doch keiner erzählen das er die Teile ausm Kreisel ohne Bedenken eingesetzt hätte, unbekannte Herkunft, Alter, Verschmutzungen etc.

Ens noch dazu, sicherlich hat so ein Fullcover GPU Kühler mal ne ganze Stange Geld gekostet, für mich hatte der aber exakt den Materialwert eines Stück Kupfers.

Sodele...ich hab mir das Ganze mal etwas zu Gemüte geführt. Erstmal ein paar Bilder vom "Unboxing":
20171002_175335.jpg 20171002_175454.jpg 20171002_175514.jpg 20171002_175546.jpg 20171002_180824.jpg

Soweit so gut...als nächstes war dann die Liste dran. Und damit fingen dann auch die Fragezeichen über dem Kopf an sich sekündlich zu vermehren:
1.jpg 2.jpg 3.jpg
Also da gibt es so einiges wo ich mir wirklich nicht erklären kann warum sowas passiert. ALLE haben bestätigt die Regeln gelesen zu haben und dass diese akzeptiert werden. Warum man sich dann trotzdem nicht dran hält ist für mich absolut nicht zu begreifen. Ich wüsste beispielsweise nicht, dass ich irgendeinen "Promibonus" vergeben hätte.
Ich möchte jetzt hier niemanden öffentlich anprangern, aber ich denke wenn man sich die drei Bilder oben anschaut und mal versucht den Verlauf der Teile (insbesondere der oberen Hälfte) nachzuvollziehen sieht man sehr schnell was/wen ich meine. Wie gesagt möchte ich niemanden hier irgendwie "zurechtweisen", aber ich würde mich definitiv freuen wenn diejenigen die gemeint sind (es ist denke ich sehr deutlich) sich dazu äußern würden. Wenn nicht hier im Thread, dann bitte wenigstens per PN.

Einen Tausch muss ich aber auf Grund dessen was dafür entnommen wurde und ich das schon als "dreist" betiteln würde hier gesondert ansprechen:
Da wird ein (nach meinen Infos) quasi neuwertiges Enermax RevolutionXT 730W entnommen und dafür ein Dark Power Pro P8 750W reingelegt. Mal abgesehen davon, dass das DPP P8 aus 2009 ist (damit Verstoß gegen Regel#3) und somit 4 Jahre (!!!) älter als das entnommene Enermax...das DPP ist in absolut miserablem (oder besser ekelerregendem) Zustand. Ich gehe mal davon aus, dass das Teil schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Somit im Grunde nicht weiter verwendbar...weder für mich noch für jemand anderen. Ich lass dazu auch mal kurz ein Bild da damit man ansatzweise versteht was ich meine:
20171002_181159.jpg

Zu guter letzt lass ich mal noch meine Zusammenfassung/Übersicht über das was abgeschickt wurde und was angekommen ist da. Weitere Kommentare siehe Auflistung.
Unbenannt.jpg
Sollte dazu jemand eine Anmerkung haben darf diese gerne geäußert werden. Kann ja auch sein, dass ich mich irgendwo täusche oder was übersehe.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es mir nicht primär darum geht, dass der Wert des Paketinhalts (aus meiner Sicht) stark nachgelassen hat. Insbesondere der "Will ich haben"-Faktor ist eigentlich komplett weg. Es geht mir mehr darum, dass offenbar weiterhin einige der Meinung sind es handelt sich bei dem Paket um eine Art "Resterampe". Und dass man Regeln offenbar so auslegen kann wie man will. Das ist einfach sehr enttäuschend für mich, da ich mir wirklich Mühe gebe/gegeben habe. Und letztlich machen manche trotzdem was sie wollen. Ganz nach dem Motto: "Und nach mir die Sintflut."
So gesehen müsste ich also wohl die Hälfte aller Teilnehmer dieser Runde auf die Blacklist setzen, unter anderem auch einige "prominente" Namen. Da ich dazu aber eigentlich keine Lust habe und das im Grunde auch nicht mein Verantwortungsbereich ist, gebe ich diese Entscheidung an Ion weiter. Ist letztlich natürlich auch nur dann relevant wenn es eine weitere Runde geben sollte, obwohl die Blacklist ja auch für das Wichteln gelten müsste.

Also...falls jemand seine eigene Meinung mitteilen will seid ihr herzlichst dazu eingeladen. Wie schon angemerkt gerne auch per PN.

Danke auf jeden Fall an alle die sich bemüht haben das Ganze ordentlich über die Runden zu bekommen. Auch danke an Ion für die Unterstützung.
Mal sehen wann, ob und wie es mit dieser Aktion dann weitergeht. Falls es eine fünfte Runde geben sollte, so startet diese erst im neuen Jahr.

Ich wünsche einen schönen Abend und morgigen Feiertag...bis denne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück