Ich glaube du hast vllt. nicht alles gelesen, ich kann bei EVGA eine 3080 zu deren UVP kaufen, du glaubst doch nicht ernsthaft das EVGA da bei Händlern was draufschlägt. Händler und Custom PC Händler bekommen ihr Zeug zum ganz normalen Handelspreis. Was macht denn das für einen Sinn wenn die Board Partner UVP's auf Ihren Homepages aufrufen die dann der Händler nicht erfüllen kann, weil der Partner ihm mehr Kohle abknöpft. Also bitte erstmal nachdenken.
Und es wundert halt nicht das PCGamesHardware kein Interesse daran hat die Sache mal investigativ zu betrachten.
Sieht man ja schon an deren PC's, ich kopiere mal hier den Werbetext:
"Auch im Jahr 2021 bleibt die Verfügbarkeit bei PC-Komponenten sehr angespannt. Durch den Boom beim Bitcoin verstärkt sich dieser Trend, da im asiatischen Raum neue Höchstpreise für Grafikkarten gezahlt werden. Dadurch sind wir besonders froh, in Kooperation mit Alternate den Komplett-PC GameOnAMD Ultimate anbieten zu können, der ab sofort lagernd ist. Für 3.649 Euro wird dieser PC bei Alternate* angeboten. Allein für die 16-Kern-CPU muss man im Einzelkauf gut 1.000 Euro hinlegen und auch die Grafikkarte kostet locker 1.500 Euro aufwärts, wenn man überhaupt eine im Handel bekommt. Aber hier bekommen Sie einen komplett zusammengebauten PC mit allen Komponenten."
Da werden irgendwelche Scalperpreise als Rechtfertigung für fast 3700€ genommen, damit man beim Scalper Alternate kauft.
Wenn man die UVP's der Komponenten nimmt, zu denen auch Alternate seine Großhandelspreise in realtion hat, nimmt sich hier Alternate 1000€ Aufpreis.
Nimmt man natürlich die völlig utopischen Scalperpreise von Alternate ist der PC natürlich fast ein Schnapper, lol
Ja da freut sich das Herz der Redaktions Buchhhaltung, je mehr man den Leser Kohle abnehmen kann, je höher die Provision von Alternate.
Und wir sind alle sehr sehr froh das PCGH in einer fast selbstlosen Aktion uns, ihren treuen Lesern, diesen PC anbieten kann, danke an Alternate das ihr das PCGH ermöglich habt für uns solch wohltätige Aktionen auf die Beine zu stellen. Da legt ihr ja fast noch was aus eigener Tasche drauf.
Win-Win würd ich sagen, der Dumme ist halt nur der Leser/Kunde.
Eigentlich sollte man den Support für PCGH einstellen und nicht einen Cent freiwillig bezahlen über deren Support System. Verdienen ja genug an der Hardware Knappheit.