Sehr geehrtes PCGH Team,
hiermit bewerbe ich mich für den
[FONT="]PCGH-Lesertest: Testen Sie den Phenom II X4 940 Black Edition[/FONT]
Warum sollte genau ich einer der Tester sein dürfen?
Ich selbst bastle und schraube nun schon seit fast 9 Jahren an Rechnern und wurde immer wieder vor unlösbare Probleme gestellt, die erst nach Gewissenhafter Suche zu lösen war. Aufgewachsen mit einem Pentium II begann meine Leidenschaft für den PC. Schon damals war ich begeistert bei der Sache, habe zwar keine Overclocking Versuche getätigt aber im Basteln, Zusammenschrauben und auswählen der Komponenten immer ein geschicktes Händchen gehabt.
Vor 5 Jahren begann ich meine ersten Overclocking Versuche auf einem MOTA MSI K7N2 Delta2-LSR und einem Sempron 2800+. 2006 dann der Umstieg auf ein ASUS A8R32-MVP Delux, erst mit einem Venice 3000+, danach ein SanDiego 3700+, ihm folge ein Toledo X2 4800+ und zu guter letzt auf dem 939 Board ein Opteron 180. Mit all diesen CPUs führte ich Overlocking Versuche durch, bei den Einzelkernprozessoren noch mit Luft und ab den Doppelkernprozessoren mit Wasserkühlung. Mitte 2007 stieg ich dann auf ein ASUS P5W DH Deluxe samt Core 2 Duo E6600 um. Dieser läuft momentan auf 3,4Ghz und die 4GB DDR2-SDRAM (OCZ) auf 1066Mhz. Wenn ich mein System übertakte, habe ich immer alles genau notiert, welche Werte im BIOS an/aus sind, welche Frequenz eingestellt sind, und welche Spannung etc. anliegen. Die Ergebnisse samt Einstellungen, gebe ich bei jeder Produktbewertung an, um Jedem die Möglichkeit zu geben, auf die selben Leistungen zu kommen.
Ich führe dementsprechend meine Tests gewissenhaft und mit detaillierten Aufzeichnungen durch.
Eigentlich wollte ich Ende März auf ein Core i7 System umsteigen und nun kommt dieses Angebot.
Sollte ich einer der Glücklichen sein, würde ich mir dies zum Anlass nehmen und eine neue Grafikkarte (HD4870) kaufen, um alle Test durchführen zu können.
Diese Tests könnte ich durchführen:
-Crysis
-Call of Duty 4: Modern Warface
-Call of Duty 5: World at War
-Assassin’s Creed
-Far Cry 2
-Benchmarks (AquaMark, 3DMark06, PCMark Vantage)
-SuperPI
-Cinebench
- Video Encoding
Verfügbare Betriebssystem:
WinXp Professional SP2/SP3 x86/x64
Windows Vista Business SP1 x86/x64
Windows Server 2003 RC2 32-Bit
Windows Server 2008 Enterprise x86/x64
Windows 7 Beta x86/x64
Meine aktuelle Hardware:
CPU: E6600
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Grafik: X1800XT
3ware 9650SE-4LPML
4x WD 5000ABYS 500GB Raid 10
2x Samsung SP2504C
Ram: Mehrere 4GB DDR2-800-1066 von Corsair und OCZ
Wasserkühlung
So nun noch zu euren Anforderungen
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
JA
- Ihr solltet Erfahrung mit CPUs und Overclocking haben
JA
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
hoffe ich doch
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
JA CANON IXUS 50
- Ihr müsst einen ausführlichen Aufrüstbericht samt Test auf PCGH Extreme schreiben
Natürlich
Mit freundlcihen Grüßen
Daniel L.