PCGH-Lesertest: Testen Sie den Phenom II X4 940 Black Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich würd auch gern die Komponenten testen, weil

mein Pentium 4 550 langsam schwächelt
ich mich auch mit PCs&CPUs auskenne
Overclocking liebe
und mich bereits mit zahlreichen Benchmarkprogrammen beschäftigt habe
sowie schon immer mal bei so einer Aktion mitmachen wollte und anderen Usern meine (hoffentlich guten) Erfahrungen mitteilen möchte.

MfG Homoioteleuton

Hallo,

ich würde mich gerne für diesen Lesertest bewerben.
Gründe:

Die Bedingungen werden bei mir alle erfüllt:
- PCGH-Mitglied bin ich seit 2003
- Overclocking betreibe ich seit dem K7S5A
- Ich besitze derzeit 2 reinrassige AMD/ATI DualCore Systeme mit Asus Mainboards, die nur darauf warten sich mit dieser neuen Hardware zu messen
- höherwertige Digitalkameras besitze ich ebenso
- Ein Aufrüstbericht wäre natürlich kein Problem, ich habe damit bereits Erfahrung

Warum ich?
- Mein Athlon 64 X2 6400+ Black Edition hat seinen Platz in der Vitrine verdient (der wird niemals verkauft :hail:).
- als Grafikfundament, kann ich eine HD4870 anbiete
[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]n
- Arbeitsspeicher habe ich auch reichlich
- ich habe Zeit
- ich bin vom Fach
- und .. ich habe noch keinen Phenom

Aber Vorsicht - ich bin ein kritisch eingestellter Mensch. Hurrageschrei wird es von mir nicht geben, eher sachliche Beschreibungen aber dafür vieleicht/hoffentlich ein rundes und zufriedenes Fazit!

Mfg
[/SIZE][/FONT]

- Hey, lass uns noch mal die Checkliste durchgehn, bevor wir die Bewerbung abschicken.

- Geht klar. OK, bist du Mitglied bei diesem Verein da, bei PCGH?

- Ja, natürlich. Weiter!

- Erfahrung mit CPUs und Overclocking? Hast du das?

- Vorhanden. Wobei ich auch Untertakten und Undervolting reizvoll finde. Als nächstes?

- Eine ordentliche Schreibe.

- Ein Glück, dass die im Internet meine Handschrift nicht lesen müssen. Sonst wär hier schon Schluss.

- Ist gut. Digitale Fotos, kannst du sowas machen?

- Nein, aber meine Kamera. Scherz beiseite, natürlich kann ich das.

- OK, in Ordnung. Einen ausführlichen Aufrüstbericht sollst du schreiben.

- Schreiben kann ich. Aufrüsten wäre mit der Hardware auch kein Problem. Zeit ist auch genug vorhanden. Und beim Bericht würde ich dann neben der Leistung in Spielen und beim täglichen Arbeiten auch die bei diversen Benchmarks vergleichen. Du weißt ja, ich beschäftige mich auch mit 3D-Modeling und Rendering, da verspreche ich mir einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub. Und das Board soll auch nicht zu kurz kommen, da würden mich vor allem die Übertragungsraten interessieren. Und natürlich die Stabilität, auch in höheren Taktregionen. Zu guter Letzt würde ich dann noch einen Blick auf die Linuxkompatibilität werfen. Zufrieden?

- Ja, das wärs dann im Prinzip. Gib doch noch mal kurz dein aktuelles System durch.

- OK, das ist ein Athon 64 X2 5000+ , ein ASUS M2N, 2 GB MDT DDR2-800 , eine Geforce 8600GT, dazu noch eine Samsung HD252KJ. Außerdem wartet ein bisher unterbeschäftigtes Enermax Modu 82+ mit 625 Watt auf Arbeit.

- Sehr schön. Viel Glück wünsch ich dir!

Hallo

Auch ich möchte mich für diesen Test bewerben.

Seit über 15 Jahren baue ich PCs selber zusammen.
Normalerweise kaufe ich die Komponenten ein die die beste Leistung erbringen.
Zu Zeiten des Pentium 4 hatte ich daher fast alle AMD Athlon CPUs durch.
(Athlon, Athlon XP, Athlon 64, Athlon X2)
Heute habe ich drei Intel System wovon zwei System mit einer AMD/ATI Karte (4870 und 3870) betrieben wird und ein System mit einer Nvidia (8800 GTS) Karte.

Ich besitze folgende Intel CPUs :
Core 2 Duo E8400 auf einem X38 Chipsatz
Core 2 Duo E6600 auf einem G31 Chipsatz
Pentium E5200 auf einem P965 Chipsatz
Celeron S420 (nicht mehr verbaut)

Arbeitsspeicher habe ich insgesamt drei Kits.
Einmal 2*4 GB "Enthusiast"
Einmal 2*4 GB gut & günstig
Einmal 2*1 GB high performance

Erfahrung mit Übertakten habe ich seit dem Pentium 1.
Aktuell ist bei mir nur der Pentium E5200 übertaktet.
Beim Celeron S420 war ich einfach [FONT=&quot]neugierig [/FONT]was die günstigste (beim Kauf) Intel CPU so unter extrem Bedingungen so drauf hat.

Ich könnte also die Phenom II X4 940 Black Edition CPU nicht nur
mit mehren Intel CPUs vergleichen sondern auch mit verschiedene Grafikkarten testen.
Von einem Freund würde ich mir eine zweite 3870 Grafikkarte leihen
um zu testen ob Cross-Fire auf AMD Boards besser läuft als auf
Intel Chipsätzen.

Selbstredend ist eine Digital Kamera vorhanden um reichlich Fotos zu machen.

Sehr geehrtes PCGH Team,
hiermit bewerbe ich mich für den [FONT=&quot]PCGH-Lesertest: Testen Sie den Phenom II X4 940 Black Edition[/FONT]

Warum sollte genau ich einer der Tester sein dürfen?
Ich selbst bastle und schraube nun schon seit fast 9 Jahren an Rechnern und wurde immer wieder vor unlösbare Probleme gestellt, die erst nach Gewissenhafter Suche zu lösen war. Aufgewachsen mit einem Pentium II begann meine Leidenschaft für den PC. Schon damals war ich begeistert bei der Sache, habe zwar keine Overclocking Versuche getätigt aber im Basteln, Zusammenschrauben und auswählen der Komponenten immer ein geschicktes Händchen gehabt.
Vor 5 Jahren begann ich meine ersten Overclocking Versuche auf einem MOTA MSI K7N2 Delta2-LSR und einem Sempron 2800+. 2006 dann der Umstieg auf ein ASUS A8R32-MVP Delux, erst mit einem Venice 3000+, danach ein SanDiego 3700+, ihm folge ein Toledo X2 4800+ und zu guter letzt auf dem 939 Board ein Opteron 180. Mit all diesen CPUs führte ich Overlocking Versuche durch, bei den Einzelkernprozessoren noch mit Luft und ab den Doppelkernprozessoren mit Wasserkühlung. Mitte 2007 stieg ich dann auf ein ASUS P5W DH Deluxe samt Core 2 Duo E6600 um. Dieser läuft momentan auf 3,4Ghz und die 4GB DDR2-SDRAM (OCZ) auf 1066Mhz. Wenn ich mein System übertakte, habe ich immer alles genau notiert, welche Werte im BIOS an/aus sind, welche Frequenz eingestellt sind, und welche Spannung etc. anliegen. Die Ergebnisse samt Einstellungen, gebe ich bei jeder Produktbewertung an, um Jedem die Möglichkeit zu geben, auf die selben Leistungen zu kommen.
Ich führe dementsprechend meine Tests gewissenhaft und mit detaillierten Aufzeichnungen durch.
Eigentlich wollte ich Ende März auf ein Core i7 System umsteigen und nun kommt dieses Angebot.
Sollte ich einer der Glücklichen sein, würde ich mir dies zum Anlass nehmen und eine neue Grafikkarte (HD4870) kaufen, um alle Test durchführen zu können.

Diese Tests könnte ich durchführen:
-Crysis
-Call of Duty 4: Modern Warface
-Call of Duty 5: World at War
-Assassin’s Creed
-Far Cry 2
-Benchmarks (AquaMark, 3DMark06, PCMark Vantage)
-SuperPI
-Cinebench
- Video Encoding

Verfügbare Betriebssystem:
WinXp Professional SP2/SP3 x86/x64
Windows Vista Business SP1 x86/x64
Windows Server 2003 RC2 32-Bit
Windows Server 2008 Enterprise x86/x64
Windows 7 Beta x86/x64

Meine aktuelle Hardware:
CPU: E6600
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Grafik: X1800XT
3ware 9650SE-4LPML
4x WD 5000ABYS 500GB Raid 10
2x Samsung SP2504C
Ram: Mehrere 4GB DDR2-800-1066 von Corsair und OCZ
Wasserkühlung

So nun noch zu euren Anforderungen
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein JA
- Ihr solltet Erfahrung mit CPUs und Overclocking haben JA
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben hoffe ich doch
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen JA CANON IXUS 50
- Ihr müsst einen ausführlichen Aufrüstbericht samt Test auf PCGH Extreme schreiben Natürlich
Mit freundlcihen Grüßen
Daniel L.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon viele vor mir, möchte ich mich hiermit dazu bewerben, den X4 940 samt Board zu testen.

Warum ich denke, dass ich mich als Tester eigne, möchte ich kurz darlegen.
Zum einen habe ich viele Erfahrungen mit AMD CPUs und AMD Systemen aller Gernerationen gesammelt (von Athlon XP bis Phenom alles dabei).
Desweiteren kann ich aufgrund meines aktuellen (selbstgebauten) Systems (overclocked), das aus einem Gigabyte GA-MA790FX-DS5, Phenom 9850 @ 2.81Mhz, 4 GB 1066er Mushkin-Speicher und einer Radeon 4870 (512MB, overclocked) besteht, gute Vergleichswerte erstellen und die CPU auf einem anderen Board testen.

Mit den Bedingungen, die an den Test gebunden sind, bin ich natürlich einverstanden und als Schüler habe ich natürlich:-D viel Zeit, die geforderten Tests und Dokumentationen unverzüglich durchzuführen.

Als letzten Punkt möchte ich meine unmittelbare Nähe zu ihrer Redaktion anführen (Röthenbach, Fürth 20km), wobei die Standortwahl für einen Clubberer:devil: wie mich etwas verfehlt ist.

Ein fränkisches Servus und viel Glück an alle Bewerber.:daumen:

Nun ich würde mich hier auch als Tester zur Verfügung stellen.

Meine Erfahrungen im Bereich Hardware reichen inzwischen auf über 20 Jahre zurück, in welchen ich anfangs noch mit Intel-Systemen gearbeitet habe (386er). Seit den 486er arbeite ich ausschliesslich mit AMD-Systemen, welche sowohl im normalen Bereich wie auch im OC-Bereich mit Wasserkühlung laufen.

Mein letztes Projekt ist zwar erst vor kurzem gestartet (AMD 6000+, Biostar TA790GX A2+, 4Gig A-DATA 1066,Powercolor 4670) in einem BigTower der noch einige Arbeit bedarf, jedoch wäre ein Test mit dem 940BE sicherlich mehr als Interessant um zu sehen wieviel Vorteile diese CPU im Arbeitsbetrieb tatsächlich bringt.

Eure Voraussetzungen dürfte ich wohl erfüllen.

Gruß
Sauerland

Hallo,
ich bewerbe mich auch.

Ich erfülle die Bedingungen:

- Bin Mitglied bei PCGHX
- Habe bereits für Freunde PCs zusammengestellt und gleich übertaktet.
Genauso wie meinen PC.
- Ich bin deutscher Abstammung und kann fließend Deutsch. Ich besitze eine Website & Blog und schreibe dort regelmäßig.
- Ich habe eine Digitalkamera, Fotos sind also keine Probleme.
- Berichte schreiben sind kein Problem, ich bin das gewohnt von meinem Blog.

Ich selber besitze noch einen AMD Athlon XP (Barton)(Sockel 462). Motherboard ist ein MSI KT6-Delta SR.
Die Graka ist eine Geforce 7600 GS.
Der PC ist bereits 5 Jahre alt und tut sein Werk immer noch ohne Probleme.
Aber ich würde gerne neue Erfahrungen mit anderer Hardware machen.
Mit Computern beschäftigte ich mich schon als kleines Kind und tue dies auch heute noch gern.
Ich hatte bisher noch keinen Phenom, nur einen Intel.
Außerdem stehen bei uns mehrere PCs herum, also habe ich bereits Erfahrung mit Computer, sowie dessen Hard- und Sofware.
Ich bin regelmäßig auf PCGH unterwegs.

Ich könnte verschiedene Spiele auf Tauglichkeit testen.
Betriebssysteme sind auch kein Problem, bei mehreren PCs im Haus.

Würde mich sehr freuen.
Und viel Glück an alle!

Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein.
:schief:

Ihr solltet Erfahrung mit CPUs und Overclocking haben.
Ich bin Hardwarefanatiker und in meinem Bekanntenkreis der Verantwortliche, wenn es um irgendwelche technischen Fragen geht. Mein aktuelles System ist komplett selbst zusammengebaut und läuft ohne Probleme.

Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben.
Sollte machbar sein.

Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen.
Drei Digitalkameras sind in diesem Haushalt zu finden.

Ihr müsst einen ausführlichen Aufrüstbericht samt Test auf PCGH Extreme schreiben.
Ich werde jeden Schritt genauestens protokollieren.

Eine Zusammenfassung der Tests wird voraussichtlich in einer der kommenden Ausgaben veröffentlicht.
Gerne.

Nach der Laufzeit des Tests dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen.
Bin zwar in keinem anderen Forum angemeldet, ist aber zur Kenntnis genommen.

Während der Testlaufzeit dürft ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen.
Werden sie auch danach nicht. :D

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Zur Kenntnis genommen.

Nach den Tests verbleiben CPU und Mainboard beim Tester.
Jaaaa! Das ist ja auch der Reiz an der Sache. :lol:

Ich bin Schüler und brauche die Teile! :D Ich hatte schon vor, mir die Teile von meinem hart Ersparten zu Kaufen, aber vielleicht krieg' ich das Ganze ja umsonst. :)

An der vorhandenen Hardware wird sich nicht viel ändern. Ein neues Netzteil soll als Aboprämie ankommen, die Gehäusewand des "Rebel 9" durchsichtig werden und der "Silent Knight" durch einen "Groß Clockner" ersetzt werden. :)

Hallo Redaktion,

ich bewerbe mich für den Test, da ich die nötige Erfahrung, Kreativität und Initiative mitbringe.

Gerne würde ich den Prozessor testen und ihn gegen eine Vielzahl von Komponenten antreten lassen.
Da ich über ca. 10 verschiedene Systeme verfüge, wäre ein großes Spektrum an Vergleichsmöglichkeiten vorhanden.

Ebenso habe ich die Möglichkeit verschiedene Kühler und RAM Speicher mit dem System zu testen, um die Performance zu untersuchen.

Im Bereich "Overclocking" habe ich Durchschnittliche Kenntnisse, aber auch viele Ansprechpartner, welche mich dort beraten könnten.

Ich würde mich sehr darüber freuen bei diesem Test mitzumachen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc

- Hey, lass uns noch mal die Checkliste durchgehn, bevor wir die Bewerbung abschicken.

- Geht klar. OK, bist du Mitglied bei diesem Verein da, bei PCGH?

- Ja, natürlich. Weiter!

- Erfahrung mit CPUs und Overclocking? Hast du das?

- Vorhanden. Wobei ich auch Untertakten und Undervolting reizvoll finde. Als nächstes?
...

:D :daumen: Cooles Interview.:lol:

Beim Untertakten/Untervolten schließ ich mich auch an. Und Audio/Video und Fotobearbeitung bin ich auch mit von der Partie.

MfG

Sehr interessanter Test hier. Würde auf jedenfall sehr gern mal wieder was für euch testen.

Die Bedingungen sollte ich erfüllen und ausreichend Erfahrung habe ich auch, sowohl bei AMD als auch INTEL Prozzis. Übertakten versteht sich von selbst. Mein Q6600 läuft momentan auf 3,2, zum benchen mit 3,5, jetzt, da ich seit ein paar Tagen eine Wakü hab könnte bzw. wird dies gesteigert werden.

Als Vergleich auf Amd Seite hätte ich zb noch meinen HTPC auf Basis eines AMD64 3500 heranziehen und je nach Wunsch noch andere Varianten organisieren.

Also ein schöner Vergleich wäre es auf jedenfall. Da Fallen mir jetzt schon einige Sachen zu ein. Details zum aktuellen System entnehmt bitte der Signatur.

Also, ich würd mich auf jedenfall freuen! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Warum ich dafür geeignet wäre! Von Mr.Crossfire ;)

Also Mitglied hier bin ich ja jetzt.
Overclocking Erfahrungen mit AMD System hab ich zu hauf, da ich zurzeit 2 AMD Systeme betreibe die nur selten mal mit der Standard-Config laufen (nur für ein Bios Update :D). Mein Phenom 9850 BE läuft normal mit 2,8 GHz, macht aber auch 3,1 Ghz stabil unter Luftkühlung (55°C) mit. Das ganze wird von einem Asus M3A32-MVP Deluxe, samt zwei Radeon HD4870, angetrieben. Da dies eine BE Version ist habe ich hier per Multiplikator, aber auch per Referenztakt gearbeitet, um die Gesamtleistung zu erhöhen.
Mein zweites System ist ein AMD Athlon X2 5200+ EE, der bei mir mit 3,0 - 3,2 GHz läuft. Den Unterbau bildet ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H. Für die visuelle Ausgabe sorgt eine Radeon HD3870.
Damit wäre das die perfekte Grundlage, sowohl von den Overclocking Fähigkeiten als auch von der Hardware Ausstattung, um so einen Lesertest durchzuführen.

Für digitale Fotos und ordentliche Schreibe ist natürlich auch gesorgt.
Die restlichen Punkte von den Voraussetzungen verstehen sich von selbst.

MfG

Mr.Crossfire

Guten Tag

Ich Bewerbe mich hiermit zu diesem Lesertest.

durch meine kleine Aufrüstwut habe ich auch nen Intel Quad zum vergleich, Ram Habe ich auch genug von 800mhz bis 1200mhz ist alles dabei.

Einen Phenom 9550 kann ich auch noch als gegenstück missbrauchen, Wenn der gute x4 940 wirklich so gut ist, bleibt der für immer bei mir, und mein kleiner q8200@3GHz (da geht bestimmt auch mehr) muss auswandern.

Hi,
ich möchte mich ebenfalls für den Test bewerben, weil ich seit ein drei Jahren erfahrender Amd-Overclocker bin. Vor drei Jahren war mein erster Amd-CPU ein Athlon 64 3700+, den ich von 2200 MHz auf 3000 MHz primestable getrieben habe und vor knapp mehr als ein Jahr habe ich mir einen Athlon X2 4800+ (65nm) gekauft und von 2,5 GHz auf 3,15 GHz getaktet. Seitdem läuft er mit meinem 4 GB großen G-Skill-Ram (900 MHz) markellos. Zudem besitzte ich sehr viel Erfahrung mit Benchmarks ( sowohl syntetisch als auch ingame). Desweiteren habe ich gute Testvoraussetzungen seitens meiner Hardware hinsichtlich Overclocking, nämlich einen Coolermaster CM 690, einen Scythe Andy Samurai Master, viele gute Gehäuselüfter und auch noch meine G15 mit Display. Außerdem bin ich seit meinem 6. Lebensjahr ein leidenschaftlicher Gamer (mein aktuelles Lieblingsspiel ist Left4Dead). Die Dokumentarischen Voraussetzungen stellen für mich auch kein Problem dar, weil ich erstens der deutschen Sprachmätig bin ( auf meinem Zeugnis, welches ich heute bekommen habe, eine gute 2 steht für die 11. Klasse versteht sichnatürlich) und zweitens weil meine Canon Ixus schon auf neue Bilder wartet.

Also bittte liebes Team von PCGH lasst mich einer der drei Auserwählten sein.

Gruß aus Wolfsburg,

necavi91

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest.

Die erforderlichen Fertigkeiten bringe ich mit. Habe viel Interesse an allen Dingen im Computer/Elektronik-Bereich. Nachdem ich zum Beginn meiner Computerzeit im Jahr 1998 bis hin ins Jahr 05/06 nur AMD-Prozessoren hatte, bin ich an diesem CPU sehr interessiert. 2006 blieb ich allerdings bei Intel hängen, da AMD leistungsmäßig im Vergleich mit Intel meist enttäuschte. Da ich zur Zeit einen Q9550 (@3,4 GHz) betreibe, wäre der Phenom II ein ebenwürdiger Kandidat um gegen den Q9550 anzutreten.

Hallo,
1. Wie man jetzt schon sieht, bin ich Pcgh-Mitglied :D
2. Ich habe Erfahrung mit CPU's und Overlocking, wenn ich mal nicht weiter wissen sollte, könnte ich eh einen guten Freund von mir zu Rate ziehen.
3. Das kann ich erst beweisen, wenn ich den Bericht schreibe, ansonsten sieht man ja zum Teil auch schon hier was und wie ich schreibe :D;).
4. Mit einer guten Kamera ist alles möglich ;).
5. Wieso nicht? Ich wollte immer schon wissen wie das, was ich schreibe, bei anderen ankommt :D.
6. Oben stehts ja schon :D.
7. Ich bin zwar kaum Mitglied in anderen Foren, aber schwärmen kann man immer von guten Dingen, nicht?:D
8. Klar, sonst wäre es auch kein Test mehr, denn dann könnte ich ja nichts mehr testen und dann könnte ich keinen Bericht mehr schreiben.;):P
9. "Wie immer" sagt glaube ich schon alles ;).
10. Klar, wieso auch nicht?:ugly: Über Geschenke freue ich mich immer gerne :ugly: Und vor allem dann über solch ein coooooooollles :D:ugly:
Datum: 30.1.09 17:07, ich glaube so passt es :daumen: :pcghrockt:
Ich glaube das ich bei solchen zum Teil auch guten und vielen Bewerbungen kaum eine Chance habe, aber man darf ja mal wohl träumen.......

(PC-Angaben: MS Windows XP SP3
Intel Core 2 Duo CPU E8400
Socket 775 LGA
Corsair DDR2 4096 MB
Nvidia GeForce 9600GT )

P.S.: Meine E-Mail-Adresse: pveelken@web.de

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit bewerbe ich mich ebenfalls für den Lesertest "Phenom II X4 940 Black Edition samt 790GX-Mainboard M3A78-T".
Die Bedingungen erfülle ich alle und Overclocking- sowie "Schraub"erfahrung bringe ich auch mit. Ich bin ein aktiver, "hardwarefanatischer" Leser der PCGH und des PCGHX Forums. Zu dem betreibe ich zusammen mit Andre den Thread "OC-Liste aller CPUs".
Mein Hauptsystem besteht aus einem Intel Core 2 Duo E8400, Gigabyte EP35-DS3, 2GB OCZ Reaper DDR2 1066 MHz RAM und restlicher Komponenten. Somit könnte ich problemlos einen Vergleich zwischen einem Intel- und AMD-System starten. Andere Hardware von Freunden steht mir auch zur Verfügung.
Neben meinem Hauptsystem besitze ich noch ein Notebook.

Der Phenom II Prozessor scheint ein sehr gutes Overclockingpotenzial (endlich ein AMD^^) zu haben, weshalb er in meinen Augen sehr interessant erscheint und ich deshalb sehr gerne den Test machen würde.

Gruß sYntaX

Hallo,

ich möchte mich gerne für den Lesertest mit dem neuen Flaggschiff von AMD beweben.
Ich habe mehrere Systeme selbst zusammengebaut und besitze reichlich Erfahrung im Overclocking Bereich. Mein erstes System war ein Athlon XP 2000+ mit einem Via KT333 und 512MB Ram.

Mir stehen drei Systeme zur Verfügung, sodass sich auch sinnvolle Vergleiche in Benchmarks ergeben:

Intel Core2 Quad 9650@ 4,2 Ghz (467x9) watercooled, Gigabyte EP45 Extreme,
Gskill 4GB DDR2 (1:1), WD 74GB Raptor, XFX GTX 260 xxx, *

Intel Core2 E6420 @ 3,6 Ghz (514x7) watercooled, Gigabyte P965 DS3P Rev. 3.3, Gskill 4GB DDR2 (1:1), WD 1TB Caviar Black, Sapphire4850, *

AMD X2 5400 BE @ 3,0GHz (200x15), boxed Kühler, Asus 780a SLI Deluxe/HDMI, Corsair 2GB, WD 640GB Caviar Blue, Zotac 9800GT, *

*Vista 32/64Bit oder XP 32Bit möglich/

Das Asus 780a SLI ist zudem mit einem Bios Update auch AM3 ready und unterstützt den Phenom X4 940 BE.
Ein Test in einem Wasserkreislauf zum Ausloten des Max-Taktes eines 940BE stellt auch kein Problem dar.

Neben synthetischen Tests sind auch Spiele Benchmarks möglich (CoD IV, Anno 1701, Crysis, Far Cry II, Bioshock, Mirror’s Edge, UT III, Stalker Clear Skye, Fallout III etc.)

Warum ich?
Ich mache mir gerne selbst ein objektives Bild von PC Systemen und möchte gerne meinen X2 5400 durch einen X 4 Quad ersetzen.

Zu guter Letzt bin ich natürlich PCGH Mitglied und kann digitale Bilder in einen Artikel einfließen lassen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück