PCGH-Lesertest: Testen Sie den Phenom II X4 940 Black Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich gerne für den Lesertest bewerben,

slebst besitze ich einen C2D E4500 den ich auf 3,66 GHz übertaktet habe, als Mainboard
besitze ich ein Gigabyte P35-DS4 Revision 2 Mein Speicher ist der G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK). Als Grafikkarte besitze ich eine HD 2600 Pro die vom Werk ab einen Fehler besitzt und dadurch eine höhere Leistung hat. Ebenfalls hab ich eine GTX 260.
Da ich in meiner Freízeit mehrer Rechner bau und für Freunde regelmäßig ihre Systeme mit Erfolg übertakte, habe ich ein solide Erfahrung in Sachen Overclocking und Systemaufbau.

Auch kann ich gute digitale Fotos machen, da ich in der Schule einen Kurs belege, der digitale Fotografie als Thema hat, auch kann ich ordentliche Testberichte schreiben.

Da ich im Moment genügend Zeit habe,kann ich mich mit dem Test ausfürhlich beschäftigen und Testberichte für Windows XP Professional und Vista Ultimate, beides X86, liefern.

Ich würde mich freuen, wenn ich als Tester ausgewählt werde und für euch die CPU testen darf

Ein schönes Wochenende,

Gruß Florian Wünnenberg

Hallo an Alle,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich zum Lesertest des Phenom II x4 940 BE.

Habe selbst einen Q9450 auf stabilen 3,4 Ghz (Luftkühlung) mit 4 GB OCZ Platinum auf einem GA-P35-DS4 laufen.
Dazu kommt noch eine 4870 in der 1 Gb Variante und Vista Ultimate 64 Bit.

Digitale Fotos sind bei mir auch kein Problem.

Da ich gerade studiere, habe ich viel Zeit mich um diesen Artikel zu kümmern und ihn breit und ausführlich zu fächern.

Sowas feines wieder zu verkaufen käme auf gar keinen Fall in Frage, sowas wird behalten ;-)

Mit Übertakten beschäftige ich mich schon lange und behaupte mal nach 6 Jahren ein bisschen Ahnung zu haben ^^

Dass ich Deutsch kann und die Rechtschreibung auch kein Fremdwort für mich ist, sieht man hoffentlich.

Viel Glück an alle andern Bewerber!

Mit freundlichen und hoffenden Grüßen

David

Bewerbung zum Lesertest Phenom II X4 940 Black Edition:

Als Systembetreuer bringe ich die notwendigen Hardware-Kenntnisse mit, die nötig sind um einen erfolgreichen und natürlich aufschlussreichen Test zu betreiben. OC-Kenntnisse sind natürlich kein Fremdwort für mich.
So ist mir auch das Board eine Wohlbekannte, da ich auf Basis des ASUS M3A78-T mein HTPC-Projekt verwirklicht habe.
Mit großer Interesse würde ich nun den neuen Phenom II X4 940 Black Edition testen und natürlich meine Erfahrungen weitergeben.
Da ich zur Zeit auch Windows 7 auf den Zahn fühle, wäre dies natürlich auch ein interessanter Vergleich.
Kombinieren würde ich die Komponenten mit einer ATI HD4870 1 GB (alternativ einer GTX260).

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mich riesig über eine Zusage freuen.

Mit Grüßen aus dem sonnigen Sachsen
BasTian

Hallo ich würd mich auch gern für den Lesertest der Phenom II BE bewerben.

Als Basis für das System würde folgendes zum Einsatz kommen:

NT: FSP Epsilon 700
RAM: 4 GB G.Skill 1000Mhz
Graka: Asus EN8800GTX
Kühler: Xigmatek Achilles

Als weitere RAM sind jeweils noch 2GB von MDT und GEIL vorhanden, beide laufen auf 800Mhz wobei die GEIL RAM extrem gut übertaktbar sind und ohne Probleme auch 900Mhz mitmachen. Maximal hab ich mit denen bisher 960Mhz bei 2,1V hinbekommen.

Als Vergleiche habe ich mein Hauptsystem einen E6750 auf einem Gigabyte P35-DS3 und noch ein Board, dank den G.Skill RAM läuft der auch auf 3,5Ghz stabil.

Als ehemaliger Newsschreiber für Team egamespoint.Thermaltake (heutige Team Thermaltake) und das Cologne Gaming Team sowie Redakteur der "Campus Zeitung" unseres Unternehmens sollte auch meine Schreibe ganz in Ordnung sein.

Als Digicam könnt ich zwar keine Profikamera bieten, aber mit 6 Megapixeln ist meine Kamera vollkommend ausreichen. Dumm nur das ich den Namen gerade vergessen hab -.-

Schöne Grüße aus dem schönen Düsseldorf :)

Jas0n

Sehr geehrte PCGH-Team,

hiermit möchte ich mich als Bewerber und gleichzeitig Tester bewerben. Und würde mich sehr freuen, wenn ich an die engere Wahl geraten würde.

In moment bin ich Schüler(Leistungskursfach: Datenverarbeitung) und möchte später Informatik studieren:

-Ich habe viele Erfahrungen mit OC-Eigenschaften bei meinen bisherigen Systeme gesammelt: Momentan: E8400-Asus P5Q-E
-Fotos werden mit eine Spiegelrefl.kamera Samsung GX-10 gemacht,um Sie später eventuell in PCGH-reinzustellen
-Ausführliche Test während des Test wird systemmatisch begutachtet
- ein vergleich zu meinen E8400 mit Ausu P5Q-E und HD 4870, 4xOCZ-Platium
- Leistungsaufnahme der CPU untersuchen, passende Kühler finden
- erste Eindruck
-Test in diversen Spielen ( Assa.creed, CoD5, GTA4,Far Fry2,gird,Need for Speed: undercover,bournout) wird hinsichtlich der Frampsrate untersucht- bei verhalten bei 2 Gigabyte und 4 Gigabye - Speicher
-Test in diversen Software: ( Photoshop Cs3,Office2007 usw..)
- Untersuchung der Geschwindigkeit im Destop, sowie bei Kodierung von Videos( mp4,avi und andere)
- Untersuchung der Geschwindigkeit beim Datein kopieren
- Filme rippen ( Zeit?)

Ich würde mit freude den Phenom 2 X4 testen. Ich habe sehr viel gutes hier im PCGH gelesen und würde mich freuen mein eigens subjektives Eindruck davon zumachen. Natürlich freue ich mich auch, die Ware auch zubehalten =)))

Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des neuen AMD Phenom II X4 940.
Erfahrungen im Bereich CPU und Overclocking sind vorhanden, denn auch mein Q6600 wird weit über dem Standard betrieben.
Meine Schreibe ist, soweit ich dies beurteilen kann, gut und auch wie verlangt, ordentlich.
Die digitalen Fotos stellen keinerlei Problem dar und auch dem ausführlichen Test meinerseits steht nichts im Wege.
Dieser wird mit untenstehendem System durchgeführt, sprich einer 8800GT, 4096MB RAM aus dem Hause Corsair sowie den restlichen aufgelisteten Komponenten.
Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen den neuen Phenom für diesen Test so richtig ins Schwitzen bringen zu dürfen und auch das mitgelieferte Mainboard einer kritischen Prüfung zu unterziehen.
Grund für das Bewerben ist die Möglichkeit selbst einen Testbericht über Hardware zu verfassen und so ein Gespühr für redaktionelle Arbeiten, wie eben das Erstellen eines Artikel, zu bekommen um so Erfahrungen für etwaige Berufsfelder zu sammeln. Denn ich bin Abiturient und auch das Arbeiten als Redakteur kann ich mir gut vorstellen.

Gruß,
Overclocker06

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mich auch sehr gerne Bewerben!

Für das Testsystem würden folgende Komponenten verwendet:

4GB DDR2 1000mhz Gskill
Gainward GTX 280
Zalman CNPS 9700LED

Zum vergleichen hätte ich dieses System:

Q6600@ 3,7GHZ
Asus P5E x38

Ich würde gerne mal den AMD testen da ich nur einmal AMD hatte und mal gerne wissen würde wie sich die jetzt so verhalten die AMDs also in game u.s.w.
Übertackten kann ich auch, deswegen würde ich mal auch gerne wissen wie weit ich mit dem AMD kommen würde.
Digicam habe ich.

Würde wirklich gerne mal was Testen.

MfG Adrian

Hallo an das PCGH - Team und die PCGH - Redaktion,

ich würde mich sehr darüber freuen, die von Ihnen ausgesuchten Hardware - Komponenten ausgiebig zu testen zu vergleichen und zu analysieren.

Meine Begründung..

Ich selber beschäftige mich schon seit bald mehr als über 11 Jahren sehr viel mit Pc Hardware und deren interessanten Eigenschaften. Es ist einfach mein größtes Hobby und mein Leben, mich dem Thema Hardware komplett hinzugeben und das mit sehr viel Optimismus und bedacht.

Ich habe in meiner Laufzeit sehr viele Erfahrungen gesammelt, die sich im heutigen Alltag immer wieder und mit sehr guter Resonanz auszahlen. Mittlerweile verfüge ich über sehr gute Fachkenntnisse und setze diese auch mit viel Freude und Begeisterung ein. Ich habe auch in dieser Zeit, viel interessante und sehr aufschlusreiche Erkenntnisse aus Ihrer Zeitschrift: PC Gammes Hardware entnommen und gelernt.

Ich teste sehr gerne mit einer Vielzahl von verschiedenen Komponenten, vergleiche sehr gerne die verschiedenen und unterschiedlichsten Eigenschaften der Hardware um möglichst damit das optimale System bzw. ein an den Kunden angepaßtes Verhältnis schaffen zu können.

Desweiteren ist es für mich immer sehr aufschlussreich, wie sich welche Komponenten mit unterschiedlichen Zusammenstellungen verhalten bzw. miteinander vertragen.

Da ich ein Intelsystem habe..
----------------------------
Mainboard : Asus Maximus Formula
Cpu : Intel Core 2 Quad Q9450, 2666 MHz
Ram : 2 x 2 GB DDR 2 - Kingston Hyper PC 2 6400 CL4 Dual
Grafikkarte : Gecube HD 3870 X2
Soundkarte : Creative Sounblaster Audigy 4
Netzteil : Be Quiet Dark Power Pro 650 Watt
Monitor : Samsung SyncMaster 204B 20 Zoll 4:3
Festplatten : Samsung Spin Point F1 750 Gb & Samsung Spin Point F1 500 Gb
Betriebssystem : Windows Vista Ultimate 64 Bit / Windows 7 Beta

Kurz gesagt, ich liebe es mich ausschließlich mit Pc Hardware zu befassen und diese zu testen, bzw. zu vergleichen.

Digitale Bilder sind kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen, Andy..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerbe hiermit dann auch mal für den Test des Phenom X4 940 und des Asus M3A78-T.

Für die Fotos stünde mir eine Kodak Easyshare C613 zur Verfügung.

Als Speicher steht mir 4GB Geil DDR2 800 CL5 zur verfügung,kann aber ohne Probleme anderen Ram von einem Bekannten besorgen.

OC Erfahrung sollte nicht das Problem sein,seit meinem Athlon XP kein Ding.

Aus meinem jetzigen System steht mir zudem als Grafikkarte eine Radeon HD4830 zur verfügung.

Zu Vergleichszwecken könnte ich den Phenom auch mit meinem aktuellen Mainboard testen.Mein Biostar TA790GX A2+ wird im Augenblick von einem X2 5600+ besetzt.

MFG

Peggy

Ich möchte mich hiermit als tester des AMD Phenom II X4 940 bewerben.
Zu den Randbedienungen folgendes:

- Bin nun seit neustem PCgamesHardware mitglied und bewege mich auch in anderen OC Szenen Foren
- Hab schon reichlich Erfahrung beim OC des Phenom X4 habe schon 4 davon verbaut und im OC betrieb bei 3 Ghz jeden zum laufen gebracht. Ebenso mehrere andere AMD und Intel CPU welche als Vergleich dienen könnten.
- Schreibe gern Texte mit etwas Humor
- Angemessen Digicam (Powershot A370) vorhanden und Screenshot skills auch vorhanden
- Einen Bericht schreib ich gerne, kann ebenso gute Vergleicherfahrungen mit anderen Systemen nennen.
- Mein System besteht aus einem Passiv gekühlten Athlon X2 5000+ @ 6000+ mit Sonic Tower lukü, Passiv NT, 4GB 1066 OCZ Ram, Passiv Geforce 6800GT. Ebenso hät ich noch ein Gigabyte 780G wo Phenom II ready wäre. Wakü für Extrem OC wäre auch vorhanden, jedoch aus Lärmgründen ausgebaut. Ein Phenom 9600 mit 790FX Board von MSI hätte ich auch noch zur verfügung mit 2 * HD4870 und Coolmaster Real Power 850 Watt

Ich würde mich freuen das neue Meisterwerk von AMD zu testen und ein feedback dazu abzugeben.

mfg S. Throner

hallo,
hiermit bewerbe ich mich für den Test des Phenom II X4 940 samt des passendenen Mainboards. Ich bin ein leidenschaftlicher Computerspieler sowie Bastler. Ich habe schon zig Computer für Freunde und bekannte zusammengesetzt, eingerichtet oder Repariert. Habe in den letzten 15 Jahren schon viel erfahrung mit Computer sammeln können. Es macht riesen Spaß hardware auszutauschen, einzubauen sowie sich mit diversen, unvorsehenden Fehlern auseinander zu setzten.
Man kann mich zwar nicht als AMD Fanboy ;) bezeichnen (ist auch besser so, weil ich normal neutral bleibe) aber seit Jahren benutze ich nur AMD Hardware (Grafikkarten mal ausgenommen) da sie meiner Meinung nach das bessere Preisleistungsverhältnis hat.
Ich würde mich wahrnsinnig freunen Die CPU samt Board testen zu können.

Meine derzeitige Hardware ist: Athlon X2 4400+ @ 2840 MHz, Gigabyte GA-M56S Mainboard, Geforce 8800 GT Grafikkarte, Soundblaster X-Fi pci Soundkarte und 4x1 GB DDR2 800 Ram, 2x250GB Samsung Festplatten als Raid0, Betriebssystem Windows Vista + Windows 7 Beta.

Hallo,
liebes PCGH Extreme Dream Team.

Ich bewerbe mich hiermit auch für den Lesertest des Phenom II X4 940 Black Edition.
Seit nun mehr 9 JAhren, bin ich leidenschaftlicher Hobbybastler und habe schon so manchen AMD Duron und Athlon mit Overclocking auf die Sprünge geholfen.
Momentan werkelt zwar ein Intel Q6600 @ 3600 Mhz auf meinem Gigabyte P965 Board,dass könnt ihr jedoch mit neuem Board und neuer CPU ändern.
Wie ihr sicherlich anhand meiner OC-Ergebnisse seht, bin ich Overclocking nicht abgeneigt.
Der Phenom II müsste sich für meinen Lesertest durch unzählige Benchmarks quälen.Einmal mit dem Standard Takt und einmal mit dem höchst möglichen OC-Takt.
Angefangen von 3D MArk 06 über GTA 4 bis hin zu Cinebench R10.
Dabei wird er durch die Hilfe eines Zalman 9700 NT, immer einen kühlen Kopf bewaren.
Darüber hinaus werden die Werte stets mit denen eines Q6600@ Standard und eines simulierten Q6700 , E6600 verglichen.
Dies ist sicherlich für eure LEser hilfreich ,da die meisten noch solche CPU´s besitzen.
Digitale Bilder sind auch kein Problem , da sich eine gute Digitalkamera in meinem Besitz befindet.

Hier nochmal mein komplettes Vergleichssystem in der Übersicht:
-Intel Quad Core Q6600 @ 3600 Mhz
-Gigabyte DS3 P965 Rev 3.3
-4 GB G.E.I.L. Ram
-8800 GTS 640 MB @ 650 Mhz /1512 /960 Mhz

Bleibt zum Schluss nur noch zu sagen:
"Eintscheidet euch für mich !!! "

Ich würde mich gerne für den Lesertest bewerben:

Da ich zur Zeit auf nen Studienplatz warte, habe ich sowieso viel zu viel Zeit, die ich gerne auch mal halbwegs sinnvoll nutzen würde ;)

Kenntnisse im Overclocking sind ausreichend vorhanden.
Angefangen mit einem Athlon XP (2 Pins mittels Draht verbunden, um nen freien Multi zu bekommen), Athlon 62 X2 3800+ (auf 2,5 Ghz), Pentium E 2160 (3,3 Ghz), Core 2 Duo 4500 (leider nur bis 3,0 Ghz wirklich stabil), Core 2 Duo 7200 (3,8 Ghz ohne Probleme) und momentan nen Core 2 Quad 8200 (das Mainboard macht leider schon bei nem FSB von 430 schlapp, die CPU läuft also auf 3 Ghz)

Der PII X4 940 würde in zahlreichen Benchmarks ausführlich mit meinem Q8200 (mit und ohne OC) verglichen werden. Neben einigen üblichen Gametests, würde ich meinen Schwerpunkt auf Anwendungsprogramme, wie Cinema 4D oder Realflow, legen. Dabei wären verschiedenste Testszenen mit verschiedenen Settings denkbar, um exakt zu vergleichen, wo welche CPU ihre jeweiligen Stärken bzw. Schwächen hat.

Cinema 4D:

Polycount: Low/High
GI: Off/Low/High
Ambient Occlusion: Off/Low/High

Tests mit verschieden vielen Renderthreads (1, 2, 4, 8, 16):
zentrale Frage: Ab wann kann der "native" Quad Vorteile aus seiner Architektur ziehen und wie hoch sind diese in der Praxis.

Realflow:

Resolution: Low/High
Mesh: Low Poly/ High Poly (gleiche Resolution)

Gametests würden mit einer Radeon HD 4850 512 MB erfolgen. Getestet würde einmal komplett ohne GPU Limit (800x600), einmal in 1280x1024 (+ AA/AF) und evtl. in 1680x1050 + AA/AF.
Alle Benchmarks würden unter XP x86 stattfinden.

Brauchbare Schreibe und gute Digicam sind vorhanden :)

Gruß
Christian

ich möchte mich auch als Tester bewerben.
Der Hauptgrund für sich zu bewerben ist einerseits, dass ich mal nen Artikel für PCGH schreiben will und der andere, weil ich noch mit nem Opteron 165 und Agp Grafikkarte unterwegs bin.
Die Kombi ist zwar so nicht schlecht, reicht auch aus um meinen Samsung in 1920*1200 zu beliefern, aber etwas mehr Power unter Haube wäre da ja nicht schlecht.

Hallo liebes PC-Games-Hardware Team,

gerne würde ich für euch den Phenom II X4 940 Black Edition und das Asus M3A78-T testen. :hail:

Ich habe seit 2 Jahrwn OC-Erfahrung mit meinem C2D 6600 @ 3,6 GHz und dem Core I7 920 @ 3,2 GHz meiner Schwester. Sowie diverse andere CPUs in meinem Bekanntenkreis.

Folgendes Zubehör kann ich stellen:

-Arbeitsspeicher 4GB - 8GB DDR2 800
-Grafikkarte 8800GTX und GTX 260
-Netzteil BeQuiet 650Watt
-diverse Festplatten
-Gehäuse: Cooler Master ATCS 840 ; Lian Li V-1100 mit besten Lüftungsmöglichkeiten
-CPU Kühler: Noctura NH-U 9B; Noctura NH-U 12P
-Win Vista 64bit Betriebssystem
-diverse Programme wie z.B. Everest Ultimate, Prime 95, 3DMark06, PCMark Vantage usw.... sind natürlich vorhanden.

Auch natürlich Spiele wie Crysis; COD5; Stalker Clear Sky, usw...

--weitere Speicher und Mainboards zu beschaffen stellt ebenfalls kein Problem dar; Ich bin nicht der einzigste OC-Fanatiker in meinem Bekanntenkreis. :daumen:

Ich bin außerdem ein guter Fotograf für Detailaufnahmen, da ich bereits in meinem Beruf (Zahntechniker) fast täglich Mundaufnahmen und Detailaufnahmen unserer zahntechnischen Arbeiten fotografiere. Eine dementsprechende digitale Spiegelreflexkamera steht mir auch zur Verfügung.

Was meine "ordentliche Schreibe" angeht. so beherrsche ich die deutsche Sprache in Wort und Schrift. :-)

Einen ausführlichen Aufrüstbericht samt Test auf der PCGH Extreme HP schreiben ist natürlich selbstverständlich. Auch hier werde ich euch sicher nicht enttäuschen.

Ich war bislang immer ein Intel Liebhaber und würde mich gern mal eines besseren belehren lassen. :D

Ich würde mich freuen euer Tester für das Motherboard und die CPU zu sein.

Liebe Grüsse aus dem Schwabenländle

Peter vom Mond

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich würde auch gerne den Phenom X4 940 und das Asus M3A78-T testen! Vergleichen würde ich das AMD System mit meinem Intel System! Es besteht aus folgenden Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 @ 3,7 GHz
RAM: 4GB G-Skill DDR2 800 CL4 F2-6400 @ 460 MHz
Mainboard. Asus P5Q Deluxe
Grafikkarte: Geforce 8800 GTS 512 MB
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 550W

Ich könnte das System mit Windows Vista 64 Bit oder mit Windows XP testen!

Es würde mich freuen wenn ich das System testen könnte!

mfg.

Hiho PCGHX Admins & Community,

Auch ich möchte mich, wie die meisten anderen Hardware-Nerds für euren sehr interessanten Test bewerben.

Die Grundvorraussetzungen für diesen Test sollten für mich eigentlich auch keine Hürde sein, doch sollten die Admins das vmtl selber entscheiden..^^

Mitglied der PCGHX Community?

Jop schon länger!

Ahnung von Hardware und OC?
Jop - ich glaube an dieser Stelle sollte ich gleich mal mein System posten.. also dann:

Cpu:
Intel Core2Quad Q6700 (24/7 @ 3.500 MHz; Bench 3.800MHz)
Cpu-Kühler:
Ybris A.C.S. Black Pearl
Mainboard:
EVGA nForce 780i SLi
Mainboard-Kühlerkit:
von EK Waterblocks (die Namen müsste ich einzeln raussuchen, aber ich glaube die sind jetzt nicht so wichtig ;) )
Ram:
Mushkin 4GB DDR2 1066er Kit (5-5-5-15)
GraKa:
XfX GeForce GTX 280 (@ 702/1512/1260)
GraKa-Kühler:
EK Waterblocks GTX280
Netzteil:
beQuiet Dark Power Pro P7 750W (man weiß ja nie was noch kommt :P )
Laufwerk:
LG BluRay HD-DVD Leser / DVD Brenner + Samsung DVD Brenner
HDDs:
Samsung SpinPoint F1 750Gb + Samsung SpinPoint F1 500Gb
Monitor:
Samsung SyncMaster 245B
TV:
Toshiba Regza 37Zoll Full-HD LCD (für die BluRay Filme ;) )
Radiatoren:
360iger mit Nanoxias + Mora-2-Pro mit 6 Päpsten :lol: )
Gehäuse:
Antec P182

und nich zu vergessen.. ne Digicam ist auch vorhanden (Casio Exilim) :ugly:

Was will der mit dem AMD?
Nun ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken mir einen 'Wohnzimmer-PC' zu basteln, mit welchen ich natürlich meine BluRays auf dem LCD schauen kann, allerdings auch mal ein paar Spiele gegen Freunde spielen kann. (Keine Grafikbomber wie Crysis, aber PES oder Grid oder GTA obwohl das ja so ne Sache ist... )

Was für Hardware gesellt sich zum Testsystem?
Nun als erstes muss der AMD sich meinem Core2Quad stellen, sowohl in Sachen OC (unter Luft und natürlich auch unter Wasser) als auch der anschließenden Spieleleistung, also wird er erstmal mit der GTX280 und dem Mushkin Ram gepaart um zu schauen was das Maximum an Spieleleistung ist.
Für das Wohnzimmer solls dann aber vmtl eher mit ner Radeon HD48x0 vereint werden (ich meine wenn man schon n Board hat das Hybrid CrossFireX unterstützt, dann soll dies auch genutzt werden! :ugly: ) und dann einfach unter Luftkühlung laufen...
(wie ich mich jedoch kenne, wird mich die Geräuschkulisse des PC beim Filme schauen stören, weshalb ich dann sogar mit einer pasiven WaKü liebäugeln würde... aber bevor es soweit ist müsste ich erstmal des System bekommen und die Finanzen abchecken ;) )

Nun gut ich glaube das reicht erstmal an Informationen denke ich, also jetzt kann losgezittert und gehofft werden (bitte bitte bitte liebe Hardware-Götter :hail: )

MfG
fA!nT ;)

Bewerbung

Guten Tag,

Bewerbung zum Tester für den AMD Phenom II X4 940 samt 790GX-Mainboard M3A78-T Von Asus

Aufgrund fortgeschrittender PC kenntnisse sowie Erfahrung mit verschiedenster Generationen von PC Hardware sei es Grafikkarten, CPUs oder Mainboards sehe ich mich durchaus in der Lage den Anforderungen gerecht zu werden welche benötigt werden den Test durchzuführen.

Trotz meines noch sehr jungen Alters, 18 , verfüge ich über jede Menge Wissen der Materie PC.

Seit meinem 9.Lebensjahr beschäftige ich mich mit diesem Gebiet. Den seitdem hab ich meinen eigenen PC und habe ihn immer selbst Aufgerüstet bzw Neu zusammengestellt, wenns den Nötig
war. Und gerade deshalb weil ich es eben schon mit diesem Alter selbst versucht bwz später auch geschafft habe, als ich die nötige verständnis entwickelt hatte, macht es mich zu einem derjenigendie für Testen neuer, sowie der hier zum Testen bereit gestellten Hardware, geeignet sind.

Über die Jahre, gerade wenn man schwache Hardware hat und in so einem Jungen Alter kein Geld für neue Hardware hat, und trozdem mehr leistung möchte greift man zum Overclocking sprich erhöhung bestimmter Takt und Voltraten um das letze aus den Komponenten herauszukitzeln.

Zurzeit habe ich folgende Komponenten in meinen Heimischen PC am laufen:

CPU: AMD Phenom X4 9650 4x2,3GHZ
RAM: 4x 1gb Kingston 1066
Mainboard: Asus M3N78-EM
Grafikkarte: Geforce MSI 9800GX2

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen dass ich wirklich Spass und die nötige Gedult hätte, und Spass gehört auf jeden fall dazu, diese Komponenten zu Testen (Phenom II X4 940 samt 790GX-Mainboard M3A78-T) und mich nicht zu diesem Test bewerbe weil ich umbedingt neue Hardware umsonst möchte(ein Positiver Aspekt ist aber Natürlich allemal) sondern weil ich wirklich ausprobieren möchte und auch gerne mit meiner Hardware verschidendenste Kombinationen Testen möchte.

Ich bin natürlich auch bereit Berichte und Teste zu schreiben sowie in anderen Foren über mein Test zu berichten.

Auch die Sache mit den Digitalen Fotos stellt kein Hindernis für mich da, daran wird es definnitv nicht scheitern.

Und das ich in der lage bin ordentlich zu schreiben, sowie gut verständlich und auch wirklich Ahnung habe habe ich wohl mit meiner/dieser Bewerbung bewiesen.

Ich würde mich auf eine Postive rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Christofer Z. aus Duisburg

Hallo PC-Games-Hardware Team,

da ich feststellen muss, dass hier schon 18 Seiten gepostet wurden und jeder gern als Tester in Frage kommen möchte, habe ich mir gedacht ich
werde es auch mal versuchen.

Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Modding, Oc und P/L, bin täglich online und lese viele Berichte auf öffentlichen/ privaten Seiten, im Forum oder Zeitschriften.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind auch begeisterte Bastler dabei, die sich immer mit der aktuellen Hardware befassen und diese auch verbauen.
Ich bin finanziell nicht so gut beglückt (Student) und lege daher wie "PCGH" auch sehr viel Wert auf Preis/Leistung.
Wir basteln alle gerne an Hadware rum, übertakten gerne mal das eine oder andere System und haben eine Meneg Spass.
2 von meinen Kollegen verdienen damit auch ihr Geld, sie würden mich beim Test auch unterstützen, falls man mal einen Rat, Anregungen oder eine Idee mehr braucht.

Ich würde gerne für euch den Phenom II X4 940 Black Edition und das Asus M3A78-T testen.
Denn entsprechenden DDR II-Ram und Grafikkarte würde ich dazukaufen.
Da könnte man ja noch Rücksprache führen, was erwünscht ist/wird.
Da sich ja nicht jeder eine GTX 285 Leisten kann.
(die 9800GTx, oder eien 4850 oder GTx260 sidn da shcon eine gute Wahl im MIttelklassebereich)

Meine Hardware schon sehr veraltet !!!

Cpu: AMD x2 4200+ @ 2,9Ghz; sockel 939
Main: Asus A8N-E
RAm: 2gb ddr1 400mhz mdt
netzteil: 420 watt noname
grafikkarte: x190pro 512mb pcie @ 575mhz
Betriebssystem: XP 32bit

Die Teilnahmebedingungen erfülle ich alle:

1. Bin Mitglied bei "PCGH"
(ist sogar in der Sybolleiste, zum täglichen News lesen smile)

2. besitze Erfahrung beim Overclocken,
einen grossen Freundeskreis
3. eigene Systeme immer selber zusammengebaut und oft schon mitgeholfen beim "schrauben"

4. Rechtschreibung/Gramatik OK!
;),
(13 Jahre Schule sollten ausreichen)

5.
Spiegelreflexcamera beim Onkel steht bereit (Marke: Canon)

6.
Ich bin der deutschen Sprache mächtig

Als Abschluss kann ich nur noch sagen, dass ich mich gerne der Herausforderung stellen würde und einen ordentlichen Bericht über den Phenom II verfassen möchte.
Genug unterstützung steht mir ja zur Verfügung.

MIt freundlichen Grüssen Luci ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück