PCGH-Lesertest: Testen Sie den Phenom II X4 940 Black Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bewerb mich gemeinsam mit "Rocco4" beim Lesertest.

Ganz klar warum!

Wir haben das Know-How.
Wir haben eine Elektrowerkstatt.
Wir haben in den letzten Monaten zahlreiche Systeme übertaktet.
Wir sind im Winter beim minus 4°C im Garten gesessen zum takten.
Wir haben für einen Casemod auf einen neuen PC geschossen. :-)
Wir haben einen Cousin, der hat eine Schwester und dessen Arbeitskollegin kann auf dem Computer schon ganz alleine schreiben! *fg*

Und jetzt das wichtigste.

Wir tun es einfach gern!

Einen Guten Morgen alle zusammen,
ich würde mich gern für den Lesertest zum Phenom II X4 940 Black Edition bewerben.

Da sich mein aktueller 5600+ langsam der Rente nähert, käme ein neuer Phenom II genau richtig. Den auch mit OC wird die Leistung langsam knapp.
Ich selbst hatte schon so manchen Rechner zusammen geschraubt und bei meinen Bekannten gibt es auch des öfteren das eine oder andere Problemchen :schief:
Da ich mich schon lange für Technik interessiere, insbesondere für die Welt der integrierten Schaltkreise, bringe ich auch einiges an Fachwissen mit. Jahrelanges PCGH lesen tun da ihr übriges. ;)
Scheu vor der Hardware kenne ich als gelernter Elektroniker, der gerade Elektrotechnik studiert sowieso nicht. :devil:
Massig Zeit hätte ich auch, denn in einer Woche sind meine Prüfungen vorbei. Bilder sind dank meiner Canon Ixus 85 auch kein Problem.
Hardwaretechnisch zur Verfügung hätte ich mein aktuelles System, siehe Signatur ;)
Zusätzlich könnte ich noch Tests mit meiner alten x1800XT/512 bieten und sofern gewünscht auch mit verschiedenen Betriebssystemen.

So das war es dann auch erst mal,
und in diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück

Mit freundlichen Grüßen
Zsinj

BEWERBUNG ALS TESTER FÜR CPU UND MAINBOARD

Sehr geehrte PCGH Redaktion,

hiermit bewerbe ich mich als Tester für den Phenom II und das ASUS Board.
Warum Sie gerade mich als "Probanden" auswählen sollten kann ich Ihnen
kurz und plausibel erklären. Ich bin AMD infiziert seid dem Kauf eines AMD K6/2 der dann vom Athlon T-Bird danach vom Athlon XP dann vom Athlon 64 Sockel 939 und schliesslich vom Athlon 64 X2 abgelöst wurde. Ich bin stolz
auf meine AMD Infektion auch wenn sie mir oft auch Leiden beschert hat,
aber es gab auch viele Phasen der Freude nach erfolgreiche Tuningaktionen
unter anderem mit Bleistiften und Leitlack. Auch ASUS als treuen Begleiter
möchte ich erwähnen, die mit verschiedenen Boards den optimalen Nährboden für das AMD Virus bereitstellen. Ich benutze zur Zeit das M2N32SLI Deluxe mit dessen Hilfe ich viele Versuche zur Steigerung der
Leistungsfähigkeit u.A. mittels VCORE und Speichertakterhöhung durchführe.

Über eine erfolgreiche Wahl zum Tester würde ich mich riesig freuen.

MFG
Daniel

Moin Moin.

Ich würde mich auch freuen den AMD testen zu können.

Den 940er AMD wollte ich mir in naher Zukunft sowieso zulegen. Seitdem ich mit dem Gedanken spiele, lese ich aufmerksam jeden Bericht zu der CPU und warte auf ein wohlmöglich noch erscheinendes BIOS Update seitens ASUS für mein M2N-E. Falls dieses aber bis Mitte Februar ausbleibt, hatte ich geplant mir ein neues Mainboard zu holen, das ASUS M3A78-T.

Ich bin seit dem AMD 1700+ nicht mehr zu Intel umgestiegen. Gefolgt vom AMD 2500+ Barton, der damals auch extremes Übertaktungspotential hatte und locker auf AMD 3200+ Niveau lief. Danach folgte der AMD 4200+ und letztendlich mein derzeitiger AMD 5000+ BlackEdition. Ohne mit der Wimper zu zucken und dank der Berichte die ich auch dort im Vorfeld inhaliert habe, taktete ich die CPU auf einen AMD 6000+, freier Multiplikator sei dank ein leichtes Spiel.

In der Zwischenzeit habe ich privat bei Freunden einige PCs zusammengebaut. Vom E6600 bis E8500 war im DualCore Bereich alles vertreten. Auch QuadCores wie den Q6600 und QX6700 habe ich verbauen dürfen. Takten inklusive. Stets habe ich auch auf kompatible Ram-Module geachtet, dass sie das Vorhaben "Overclocking" nicht eingrenzen.

Mein derzeitiger Rechner besteht aus einem AMD 5000+ BE @ 3.00GHz, ASUS M2N-E, 4 GB G.E.I.L DDR2-800 und wahlweise 4 GB OCZ DDR2-1066, einer 9800GTX+ von Gainward und wahlweise einer Gainward 8800GTS. Als Monitore kann ich einen 19" TFT und einen 23" TFT stellen, beide von Samsung. Auflösungen von 640x480 bis hin zu 2048x1152 kann ich daher anbieten.

Als CPU Kühler kann ich nur zu Luftkühlern greifen. Einen Scythe Kühler und einen Xigmatek HDT-S1284.

In meinem Gehäuse sind 6 Lüfter installiert. Ein guter Luftstrom ist daher vorhanden.

Wichtige Progamm Kenntnisse zum Übertakten sind vorhanden. Zudem würde ich AMD Fusion testen wollen, ob es wirklich soviel bringt wie AMD behauptet.

Na mal schauen ob mein System als Grundlage dienen kann. Spiele wie GTA 4, worauf ich sehr gespannt wäre wie da die CPU Druck macht^^, über CS:S, COD4 und COD5 sowie AOE3, Burnout Paradise,GRID, und viele mehr kann ich auch anbieten. Für Fotos nehm ich die digitale Spiegelreflex Kamera unserer Werbefirma.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch gerne für den Lesertest des Phenom II X4 940bewerben.
Als Vergleichssystem hätte ich einen Q6700 und einen E4500 auf dem Gigabyte P35-DS4 mit 8 GB G.Skill F2-8000CL5-2GBPQ (4x 2GB) und 4 GB MDT DDR2-800(4x 1GB). Als Grafikkarte könnte ich dem Phenom II X4 940 eine 8800GT oder eine GTX260 (216) zur Seite stellen.
Mit dem Overclocking dürfte es auch keine Probleme geben, da ich ich es schon seit mehreren Jahren erfolgreich betreibe.
Als ambitionierter Hobbyfotograf dürften die Fotos mit der Sony Alpha 300 auch keine Probleme machen. Der deutschen Rechtschreibung bin ich ebenfalls mächtig und es macht mir keine Probleme Texte übersichtlich und gut verständlich zu verfassen.

MfG

Matthias

Hallo PCGH(X)-Team!
Ich bewerbe mich hiermit, für euren Lesertest zum AMD Phenom II X4 940 Black Edition.
Zu meiner Person ist zu sagen, das ich mich seit mehren Jahren, mit PC-Hardware und Overclocking beschäftige. Meine ersten Erfahrungen konnte ich mit einem AMD 486er DX 100 machen (lang ist es her!) und bin zur Zeit bei Intel hängen geblieben. Meine Systeme, Core2Duo E6600@3,6GHz und Core2Quad Q6600@3,42GHz, haben schon einige Test durchlaufen, bis ich die optimalen Einstellungen pro System gefunden hatte. Daher stelle ich mal in den Raum, das ich zum testen der Hardware gut geeignet sein sollte.
Was die Bedingungen zur Teilnahme angeht, erfülle ich wie meine Mitbewerber auch 100%.
Dazu kommt noch, das ich besonderen Ehrgeiz für den Test schon jetzt habe, allein wegen der Vorstellung, seine Zeilen und Bilder in eurer Print-Ausgabe wieder zu finden.

Also, last mich testen.....:ugly:

Schöne grüsse
zipmar

ich hatte gerne das lesertest mitmachen.

ich hatte viel Oc-erfahrung:
1. celeron 333@525
2 celeron 800@1120
3 Athlon x2 5000@3,1Ghz
Digicam vorhanden

einzige Probleme ist meine schlechte Grammatik.

edit: ich werden PhenomII auf Asus M3A78-T und auch auf M3N-HT testen, ob PhenomII auch gut auf nvidia Chipsatz übertakten ließ.

Hi Jungs des Hardware EXTREME Forums.

Ich bin Wirtschaftsinformatik Student an der Simon OHM Hochschule in Nürnberg und würde gern den Phenom II X4 940 Black Edition auf Herz und Niren testen.

Mein eigenes System besteht aus folgenden Komponenten:

• Intel Core 2 Duo E6600 @ 3.0 GHz (Kühlung: Zalman CNPS9700 LED)
  • ASUS P5B Deluxe
  • AMD Radeon HD 4870 mit 512 MB (Kühlung: Zalman VF 1000-LED)
  • 4 GB DDR2-800 Arbeitsspeicher von GEIL
Mit Overclocking sollte ich keine Probleme haben, da ich dies schon seit ein paar Jahren betreibe.
Desweitern besitze ich einen großen und aufgeräumten Schreibtisch, der bestens dafür geeignet ist. Sollte ich einer der glücklichen Gewinner sein, steht meine Digitalcam von Casio natürlich immer griff bereit neben dem PC.

Über die Möglichkeit den neuen Phenom II zu testen würde ich mich riesig freuen, ich brauch ja auch einen Beschäftigung in meinen Semesterferien ;).

mfg
langrulez

4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC

hallo, ich möchte mich als Tester für die AMD Cpu und das asus mainboard bewerben, da ich seit über zehn Jahren nur AMD cpus nutze und auch Erfahrung damit habe.Ich kann mich gut ausdrücken,kann digitale Fotos machen und habe vor allem die Zeit um mich damit zu beschäfftigen.

Gruß Gargoul

Guten Morgen.

Auch ich möchte mich bewerben.

Die erforderlichen Vorraussetzungen erfülle ich meiner Meinung nach alle.
Warum gerade ich? Das werden Sie sich sicher fragen.
Das möchte ich mal wie folgt begründen.
Ich habe eigentlich bis zum letzten System ausschließlich AMD Systeme besessen und habe noch keinen Rechner nicht übertaktet. Daher habe ich natürlich Praxiserfahrung was OC angeht. Ich muss allerdings dabei sagen dass ich noch nie einen öffentlichen Testbericht geschrieben habe. Aber genau das ist das Interessante dabei. Ich würde gern diese Herausforderung annehmen und meinen ersten Testbericht schreiben.

Zur Zeit habe ich einen Intel Q6600 auf einem Gigabyte GA-EP45-DS3 mit 3,2GHz stabil am laufen. Ich würde die Testhardware mit meinem Rechner vergleichen. Ich verfüge natürlich über einige Grafikkarten die dann auch alle getestet werden. Es ist NVidia und AMD (ATI) vertreten.
Es ist auch ein Full HD Monitor vorhanden der es mir ohne Probleme ermöglicht Benchmarks bis zur Full HD Auflösung zu erstellen.

Um das ganze mit Bildern zu dokumentieren ist natürlich eine Digitalkamera verfügbar.

Ich würde mich freuen, wenn unter anderem meine "Wenigkeit" zum Tester auserwählt würde.

Mit freundlichen Grüßen
F4K3R

Hallo. Auch ich stelle meine Zeit und mein Know-how gerne zur Verfügung. Ich habe bei sysprofile.de eine Zeit lang sowohl im Super-Pi, als auch im 3DMark06 den ersten Platz für AMD-Systeme belegt. Im 3DMark06 führe ich noch immer.
Ich würde die Hardware in ein neues Antec 300 einbauen. Gekühlt würde er erst einmal mit dem Werkskühler von AMD, dann mit einem Zalman 9700. WaKü-Tests sind möglich, da ich über einen Triple-Radi verfüge, aber ich finde das führt zu weit und vielleicht an der Zielgruppe vorbei. Fotos könnte ich mit einer 7,1 Megapixel Canon schießen.

Über die Art meiner "Schreibe", könnte ich diese 3 Testberichte, die ich für die ebay-Gemeinde geschrieben habe auf den Tisch bringen:

http://testberichte.ebay.de/GeForce7900GX2-vs-7950GX2_W0QQugidZ10000000002366432

http://testberichte.ebay.de/Opteron-vs-Athlon64-So939_W0QQugidZ10000000002565697

http://testberichte.ebay.de/RADEON-HD-3870-X2-ATI-AMD_W0QQugidZ10000000006838340

In freudiger Erwartung
kampfschaaaf

http://www.sysprofile.de/id50093

Wir, 3 Klassenkameraden (21, 27 und 27 Jahre) die momentan eine Umschulung zum Fachinformatiker absolvieren, würden uns für diesen Lesertest bewerben.
In Form eines Projekts könnten wir die Tests in unserem Klassenraum durchführen und dokumentieren (eine Digicam sowie ein AVCHD Camcorder sind vorhanden). Durch ähnliche Projekte während unserer Ausbildung ist eine ausführliche Dokumentation in Schrift und Bild (wenn erwünscht auch Video) kein Problem. Unsere PC Begeisterung begann mit einem 286er und MS-DOS. OC Erfahrung ist vorhanden.

Momentan besitzen wir folgende Systeme:

- Asus P5N32-E SLI
- C2D 6750 @ 3GHz
- 4 GB OCZ Dual Channel CL4
- 8800 GTX
- Thermaltake Armor
- Thermaltake Toughpower 750W
- Vista Ultimate 64Bit
- SyncMaster 226BW

- Asus P5Q-E
- C2D 8400
- 4 GB Kingston 1066 CL5
- Ati Radeon 4850 (Asus)
- Aerocool 650W
- NZXT Apollo
- Vista Premium 64Bit
- 52“ Toshiba Full HD LCD TV

- Shuttle SN25P
- AMD 939 X2 4400+ @ 2,796 GHz
- 2 GB Kingston HyperX DDR @ 466 MHz
- Sapphire 1950 Pro Ultimate
- XP Professional
- Asus VW222U

- Biostar TA770 A2+
- AM2+ 7750BE @ 3,4 GHz
- 4GB OCZ DDR2 @ 1066 MHz
- XFX GeForce 9600GT XXX
- OCZ Stealth Stream 500W
- Sharkoon Rebel 9
- Vista Business 64Bit
- 2 x Asus VW222U

Noch nicht verbaute Komponenten (werden am 07.02.09 verbaut):
- Intel i7 920
- Asus P6T
- Corsair XMS3 6GB Triple Kit

Nicht mehr verbaute Komponenten
- Asus A8V
- AMD 4200+
- 4 GB PC3200
- ATI Radeon 1650
- Nvidia GeForce 4400SE

Hallo,

hiermir möchte ich mich um den Lesertest des Phenom II X4 940 bewerben. Ich kann ausreichende Kenntnisse über Computer vorweisen.
Seit ca. acht Jahren habe ich in meinem Desktoprechnern ausschließlich AMD-CPUs verbaut. In meinem derzeitigen System läuft ein Phenom X5 9850 BE, selbstverständlich leicht übertaktet (läuft leider nur 2.8-2.9GHz, da mein akutelles Mainboard nicht mehr zulässt). Apropos Mainboard, dass ist nämlich (nur) ein Asus M3A aber immerhin mit AM2+ Support. Dank Wasserkühlung dürften die Übertaktungsversuche hervorragende Leistungen erzielen. Ein Test mit Windows 7 (Beta) ist auch kein Problem. Fotos dürften dank digitaler Spiegelreflexkamera in höchster Qualität ausfallen.

Die gesamten Spezifikationen meines momentanen Systems sind:

Mainboard: Asus M3A (BIOS 1001)
CPU: AMD Phenom X4 9850 BE @2.8GHz
Arbeitsspeicher: Team Elite PC-6400 2x2GB Dual-Channel
Grafikkarte: XFX Geforce 9800 GTX
3 HDDs mit Kapazitäten zwischen 250 und 500GB

Die Kühlung ist eine in das Gehäuse "Kandalf LCS" von Thermaltake integrierte Wasserkühlung, die auch einen übertakteten Prozessor, danke 120x360mm Radiator ohne Probleme bei 25°C unter Volllast hält.

Ich würde mich freuen die Komponenten testen zu können und einen Teil zu einer eurer zukünftigen Ausgaben beitragen zu düfen.

Mit freundlichen Grüßen

Trisher

Sehr geehrte Damen und Herren ;-)

ich möchte mich als Tester für den Phenom II und das ASUS Board zur Verfügung stellen.

Ich bin 27, komme aus Graz (Österreich) und beschäftige mich seit über 10 Jahren intensiv mit Computern. Seit dem Erwerb eines AMD Athlon Thunderbird vor knapp 9 Jahren habe ich zahlreiche Erfahrungen mit Overclocking/Casemodding gesammelt. Diese habe ich ausführlich auf meiner Website dokumentiert:

Casemodding
Overclocking

Besonders hervorheben möchte ich die detaillierte Planung von Änderungen an meinem PC-Gehäuse im Vorfeld. Dafür habe ich mein Gehäuse in Handarbeit exakt vermessen und digital in AutoCAD nachgezeichnet.

Da eines meiner weiteren Hobbys die Fotografie ist und ich auch eine entsprechende Ausrüstung besitze wäre ich sicher in der Lage meine Ergebnisse kreativ und auf einem qualitativ hohen Niveau abzulichten.

Als Referenz für meine fotografischen Fähigkeiten kann ich Sie auf mein Portfolio oder die Sammlung meiner besten Fotos verweisen.

Ich besitze zur Zeit zwar "nur" einen AMD Athlon mit Barton Core auf dem legendären Abit NF7-S 2.0, aber seit Monaten lese ich intensiv Reviews aktueller Hardware und bin unmittelbar davor den Schritt in Richtung Phenom zu tun. Ich denke der Zeitpunkt könnte nicht günstiger sein. Nehmen Sie mich ;-)

MfG
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH Team,

hiermit möchte ich mich um die Teilnahme am Lesertest bewerben.

OC Erfahrung habe ich schon seid mehreren Jahren.Angefangen hat es damals mit dem Bleistift-MOD um den Multiplikator von Athlon XP CPU´s frei zu schalten.Danach drehte sich dann alles um die Athlon64 AthlonX2 usw.

Seid dem verfolge ich immer was sich so tut in der CPU Welt,und bin sehr experimentierfreudig.

Momentan habe ich ein Intel System,da beim erscheinen der Core2Duo CPU´s die Leistung und OC Freudigkeit einfach zu überzeugend waren...

Mein System besteht aus:

C2D E4300 @ 3800 MHZ
SCYTHE NINJA 2
ASUS P5K / WIFI
2048 MB G.SKILL DDRII 800 @ 1066
GAINWARD GFORCE 8800 GT
OS Win XP PRO 32 bit / Win 7 Beta 64 bit

Für Vergleiche habe ich noch RAM von verschiedenen Herstellern,die bei den Lesern der PCGH auch sehr beliebt sind.

Zum Systemvergleich können Diverse Systeme von Freunden organisiert werden,so ist sichergestellt das viele verschiedene Konfigurationen verglichen werden können.

Aktuelle Games zum Leistungsvergleich sind natürlich auch vorhanden.

Habe mich schon bei vielen Tests beworben,ist leider nie was draus geworden,würde mich sehr freuen wenn es diesmal klappt,und AMD die
Chance bekommt mich von ihrem Produkt zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen aus Paderborn

Guten Morgen!

Mein Freund und ich sind jetzt in der 11. Klasse (Schweiz) und müssen nun eine Maturaarbeit schreiben. Zuerst konnten wir uns nicht entscheiden was wir nehmen sollten, doch nach einer Besprechung ist uns die Idee eingefallen, etwas mit der Nanoarchitektur der Computertechnologie anzufangen und auch medizinische Hintergründe hervorzubringen. Ohne weiter ins Detail zu gehen, möchten wir auch übers "Overclocking" berichten. Leider haben wir kein Prozessor, der in einer 45nm Architektur gefertigt ist und deshalb wäre es für unsere Arbeit finanziell sehr hilfreich. OC-Erfahrung ist bei beiden vorhanden. Eine Digitalkamera und Videokamera ist auch vorhanden. Unseren Testbericht werden wir professionell gestalten und unter Aufsicht eines Computerexperten führen.

Unsere Systeme sind:

1.) AMD-System
-Foxconn A79A-S +SB750
-AMD Phenom 9950 BE @ 3.2 Ghz (liquid c.)
-Sapphire ATi HD Radeon 4870 X2
-4GB OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum
-1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB
-Samsung SH-223Q
-Thermaltake Armor LCS

2.) Intel-System
-Asus P5QC
-Intel Core2 Quad Q6600
-Nvidia Geforce 9600 GT
-Apacer DDR2 800MHz 2GB
-Samsung Spinpoint F1 HD 500GB HD502IJ, 7200rpm, 8.9ms, 16MB
-Samsung SH-223Q

Weitere nicht verbaute Komponenten sind vorhanden

Ausserdem möchte ich noch sagen, dass ich eine gute Erfahrung mit AMD Prozessoren und den Phenom I Prozessoren habe. Mich interessiert somit umso mehr die neue Architektur der Phenom II CPUs. Was wir ebenso noch testen könnten ist, auf welchem der beiden Mainboards (Foxconn A79A-S mit Southbridge 750 und Northbridge 790FX, Asus M3A78-T mit SB-750 und NB-790GX) der Prozessor besser zum übertakten geeignet wäre und wie weit er mit Wasserkühlung (von Thermaltake) noch gehen würde.

Ich wünsche euch allen Glück und uns auch ;-)

Guten Tag an Alle

Hiermit möchte ich mich für den Lesertest des Phenom II X4 940 Black Edition und dem Asus Mainboard, Asus M3A78- T bewerben.

Seid ca. zwei Jahren, nach erfolglosem versuch mein damaliger Dell Pc aufzubessern, beschäftige ich mich mit dem Thema Computer.

Durch einen Kollegen bin ich damals auf die PCGH- Zeitschrift gekommen, welche mir immer nützliche Tipps in Sachen Hardware, Oc'en etc. gegeben hat.

Wieso ich mich Bewerbe:

Weil ich sehr gerne an und mit Pc's arbeite. Eine gewisse Erfahrung (nicht im extrem Oc'en) aber im "normalen" 24/7 Takten mitbringen kann.

Mich gerne einer neuen Herausforderung, Phenom II widmen möchte.

Zudem verschiedene Pc- Teile zu Hause habe, welche ich gerne auf dem Mainboard und mit dem neuen Prozessor testen möchte.

Was vorhanen ist:

*Interesse an einer neuen Herausforderung
* Kamera
* Overclocking- Kenntnisse
* Verschiedene Grakas
* Verschiedene Ram Module
* Verschiedene Cpu- Kühler
* Gute Deutschkenntnisse

Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück und hoffe das ich als "Auserwählter" berichten darf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH-Team,
hiermit möchte ich mich bei euch für die Teilnahme am Lesertest bewerben.
Ich gehe die geforderten Punkt einfach mal der Reihe nach durch:
Erfahrung mit CPUs und OC:
OC-Kenntnisse habe ich seit meinem ersten Rechner, einem Athlon XP 1700+, der standardmäßig auf 1100 Mhz lief und jetzt auf ca. 1690 (und ja, er läuft noch :-P). Das war prozentual bisher auch mein größter Erfolg beim Übertakten, schließlich über 50% mehr Takt . ;-)
Auch im Übertakten von Grafikkarten habe ich Erfahrung, meine ATI Radeon HD4850 läuft statt 650/993 jetzt auf satten 790/1200 Mhz.
Sonstige Erfahrungen mit CPUs habe ich mit einem AMD Sempron, Sockel 754; einem AMD Athlon X2 4000+, Sockel AM2 und meinem Intel Core2Quad Q6600, Sockel 775. Da diese jeweils in ganzen Rechnern verbaut sind, habe ich von der Auswahl von Teilen her keine Probleme.
Auf ältere Systeme könnte ich zurückgreifen, allerdings ist dort ein Vergleich mit u.a. Crysis vollkommen unmöglich.
Kühlungsmöglichkeiten habe ich per Luftkühlung mit zahlreichen Gehäuselüftern und meinem Cooler Master GeminII auch.
Ordentliche Schreibe:
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung und kann kurz und bündig formulieren, das kriege ich also hin.
Digitale Fotos:
Dafür habe ich meine kleine Sony Cybershot DSC-S700, also kein Problem.
Schreiben des Aufrüstberichtes:
Ich habe wie oben genannt genug Vergleichssysteme, genauso auch Spiele und Benchmarksoftware(3DMark06, 3DMark Vantage, Crysis, Far Cry 2, CSS, Battlefield 2 und 2142, Bioshock usw. usf.), um einen guten Vergleich zu haben.
Zusammenfassung wird veröffentlicht:
Es wäre mir eine Ehre, mehr kann ich dazu nicht sagen. ;-)

Motivierte Helfer und Korrekturleser habe ich auch. :-D

Ich würde mich freuen, einer von euren Testern zu sein und meinen Test im Magazin wiederzufinden.

Mif freundlichen Grüßen,

verrueckt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ans alle....:daumen:
Mit diesem Schreiben möchte ich mich für den Test des Phenom 2 X4 940 BE und des dazugehörigem Mainboards M3A78-T von ASUS bewerben. Warum genau ich? Gute Frage und das bedeutet es gibt auch eine gute Antwort.

Als ich vor gut 6 Jahren angefangen habe mich fürs OCen zu interessieren hätte ich nie gedacht das es so viel Spass macht aus Hardware das letzte heraus zu kitzeln und Benchmarkpunkte zu ergattern. Ich habe in der Zwischenzeit viel Erfahrung damit und bin auch wöchentlich damit Beschäftigt Hardware zu Übertakten...... Im Moment sind meine 2 Systeme folgende: Q6600, 4 GB OCZ Reaper DDR 2 800 PC2 6400 (4-3-3-15), Enermax Liberty 620 W und Gigabyte X38 DQ6 Rev.1, mein neuer Grafikknecht ist die Gainward GTX 295. Mein AMD System besteht aus dem Phenom X4 Agena B3 9850 BE, ASUS Crosshair 2 Formula,nForce 780a SLI, DDR2 800 PC2 6400 Corsair TWIN 4GB ( 4-4-4-12), Enermax Modu82+ 625 W und hier ist der arme Grafikknecht die Point of View 9800 GX2. Ich denke das es gut ist verschiedene Elemente zu tauschen um den neuen X4 zu testen.
Da ich mit meinem AMD System nicht ganz zufrieden bin was das OC betrifft, würde mich wirklich sehr Interresieren ob die neuen Phenom´s sich wirklich so gut takten lassen wie man hört.
Auch habe ich kein Problem an Stickstoff zu kommen, den ich arbeite an einem Laser der Bleche schneidet und dieser wird unter anderem mit Stickstoff betrieben. Eine Wasserkühlung habe ich in meinem Intel System verbaut. Ist nur eine im Gehäuse montierte Wakü ( Thermaltake Kandalf) Standart Wakü. Trotzdem wäre es sicher gut mit Wasser, Luft und Stickstoff zu OCen.
Meine 2 Betriebssysteme sind: Windows XP 32 bit Home und Windows VISTA Ultimate 64 bit.
Zum Fotos machen und bearbeiten sind mein Bruder und ich genau die Richtigen zwei, denn mein Bruder macht gerade eine Ausbildung als Fotograf und in unserer Freizeit beschäftigen wir uns sehr oft damit ( wenn wir nicht gerade am OCen sind).
Also ich hoffe das Ihr mir die Chanche gibt dieses geile Paket zu testen, obwohl ich in der Schweiz wohnhaft bin.
Danke und grüsse ans ganze Team.:hail:

Ich bewerbe mich auch mal für den Test. Ich habe die Möglichkeit das System mit mehreren anderen zu vergleichen.
Ich selbst benutze einen Phenom 9550 welcher auf einem Asus M3A sitzt. Leider kann ich den Phenom II 940BE nicht auf dem M3A einsetzen, da dieses nur Prozessoren mit einer TDP von 95W unterstützt. Als Grafikkarte steht eine HD4830 von Club3D zur Verfügung und der Arbeitsspeicher besteht aus 4Gb (4x 1Gb) Corsair XMS DDR2-800 (5-5-5-15). Den Strom liefert ein Tagan Piperock 500W Netzteil. Zum Testen habe ich die Möglichkeit auf Windows Xp PRO x86, Vista Ultimate x86/x64 und die Windows 7 beta x64 zurückzugreifen.

Erfahrungen im Overclocking sind auch vorhanden, allerdings sehe ich im Normalbetrieb gröstenteils davon ab. Letztes dauerhaftes OC hatte ich bei einem Athlon 64 X2 5000+ BE (Standart 2,6GHz, OC lag bei 2,8Ghz), um den Arbeitsspeicher auf vollen 400 MHz (DDR2-800) laufen zu lassen. Hatte ihn aber schon bis auf 3,2 GHz getrieben, bloss das mir da der Prozessor dann zu warm wurde.

Gruss Pcfreak26.

Ps: Was mich persöhnlich noch interressieren würde, ist die Leistungsaufnahme des System, welche ich dann ermitteln würde und das mit verschieden Prozessoren und Konfigurationen. Und die Fotos, da würde mir jemand beseite stehen der Fotograf ist, damit die Fotos natürlich auch eine gute Qualität haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück