PCGH-Lesertest: Phenom II X4 940 BE - die Gewinner stehen fest

Was spricht gegen xTc? Er liefert durchgehend überzeugende und gute Tests. Seine Bewerbung war ebenfalls gut.
Für mich hört sich das stark nach Neid an - kann mir nicht helfen.

Es geht schließlich nicht darum wer sich so etwas nicht leisten kann und es nötiger hat als andere sondern darum, wer den qualitativ hochwertigsten Test machen kann.

Was spricht gegen xTc? Er liefert durchgehend überzeugende und gute Tests. Seine Bewerbung war ebenfalls gut.

Es geht schließlich nicht darum wer sich so etwas nicht leisten kann und es nötiger hat als andere sondern darum, wer den qualitativ hochwertigsten Test machen kann.

toll.
aber woher weist du ob andere nicht das genauso gut können oder sogar besser??? Also unparteiisch war diese entscheidung nicht.
Neid. Anderen Useren hätte ich das ehr gewünscht !!!!!
Mitte oder ende des jahres will ich mir den 720 holen also. Neid.
Nur ich mag es wenn es gerecht zu geht. Aber das ist hier falsch.
Lese seit über 8 Jahre die Zeitung, aber das ist mir vergangen seit ich im Forum bin.

Ja aber wenn PCGH jeden User die Möglichkeit gibt sich zu bewerben, dann sollte die Bewerbung an sich das primäre Bewertungsobjekt sein und nicht irgendwelche Tests die ein User im Laufe der Zeit durchgeführt hat. Natürlich sollte dies ein Vorteil sein, als eine Art i-Tüpfelchen der Bewerbung. Wenn ausschließlich darauf geachtet wird, was der User vorher schon mal im Forum geleistet hat, dann werden es immer die gleichen sein, die diese Lesertests bekommen werden und es wäre unfair denjenigen gegenüber, die sich umso mehr Mühe für das eigentliche Bewertungskriterium, nämlich die Bewerbung gegeben haben. So sehr ich das PCGH-Team achte und die Tatsache, dass sie so nett sind und der Community 3 Prozessoren und 3 Mainboards schenken wollen, aber das was bei diesem Lesertest offenbar gelaufen ist, kann ich absolut nicht für gut heißen. So weit ich weiß sollten bei Bewerbungen alle Bewerber die gleichen Chancen haben und durch ihre Leistung, die sie mit ihrer Bewerbung kundgeben, bewertet werden. Ich meine, natürlich sind die 3 Prozessoren und die 3 Mainboards uneingeschränktes Eigentum der Computec Media AG und diese kann damit machen was sie will und geben wem sie will, aber die Community so vor den Kopf zu stoßen indem nach außenhin getan wird als ob alle Bewerber die gleiche Chance haben aber die Gewinner eigentlich schon klar sind halte ich persönlich für völlig inakzeptabel. Dann soll doch lieber eine Tombola veranstaltet werden mit den 10 Usern, die die meisten Tests im Tagebücher-Thread veröffentlich haben und dabei sowieso noch reich an verschiedensten Hardware-Setups sind. Das spart allen anderen potenziellen Bewerbern eine Menge Zeit und die Stänkereien nach der Bekanntgabe der Gewinner solcher Lesertests erübrigen sich.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Finde das super das es solche Lesertest gibt, wollte normal bei den kommenden Tests auch mal mitmachen aber wenn man das hier so liest vergeht einen schnell die Lust danach. Kommt schon ein wenig abgekartet rüber die ganze Aktion, ob die Sache von vornherein festgelegt war. Wären X-Y-Z die Tester, wäre bestimmt hier nicht so ein heiopei darum. Mit Neid hat das bestimmt nichts zu tun, eher was mit Misstrauen. Vielleicht soll man bei kostspieligen Tests wie bei diesen, direkt dazu erwähnen das nur Community Benutzer eine Chance haben wenn sie Referenzen wie Tagebuch, Lesertest oder ähnliches vorweisen können, dann weis man zumindest wo man dran ist. ;)

Puh,

mir möchte nicht in den Kopf passen, was hier teilweise vom Himmel tröpfelt. Ebenfalls wirklich schade finde ich, dass die Redakteure/PCGH im Kreuzverhör stecken und sich wegen jeden Brotkrümel rechtfertigen müssen.

Falls euch interessiert: Ich bin damals bei dem Lesertest des Alphacool LCDs einer der beiden Glücklichen gewesen, die für den Lesertest auserkoren wurden. Schaut euch meinen Mitstreiter an. Ein paar Fotos eingestellt, ein bisschen Text und weg. Egal, der Lesertest ist nicht fertig, aber stört das eigentlich jemanden?

Ich möchte damit sagen, dass die Redaktion sich auch absichern muss. Richtig, eine gewisse Portion "Risiko" sollte dazu gehören, wie Bond2602 erläuterte. Dieses Risiko sollte sich aber im Rahmen des Erträglichen halten. Eine Bewerbung mit prallen Text, worunter vielleicht die Qualität des Inhalts leidet, und nur einen Beitrag mit diesem Nickname geschrieben? Möchte man da nicht lieber einem die Testware zusenden, der im Forum bisher ein kompetentes Auftreten vorweisen konnte und eine sichere Schreibweise beherrscht?

Außerdem sehe ich absolut kein Problem darin, vom Inhalt kurze Bewerbungen ebenfalls zu berücksichtigen und schlussendlich welche davon auszuwählen. Ich wiederhole mich, aber die Türen stehen jedem offen. „Kurze“ Bewerbungen mit knackigem Kern können ebenso gleichwertig sein, wie eine, in der der Bewerber etwas ausgeholt hat. Ich möchte mich da auch jetzt nicht auf eine Sache fest beißen und verharren – das wäre zu engstirnig. Weder ihr noch ich können in das Auswahlverfahren einsehen oder es beeinflussen.

Dem Vertreiber, also PCGH bleibt es am Ende überlassen, wem die Hardware zum Lesertest zugesandt wird – sei es ein Moderator, ein User mit längerer Erfahrung im Forum oder einfach ein Neuankömmling. Weshalb es teilweise so dermaßen verhasste Kritik hagelt, dass dem Betreiber schon unseriöse Geschäfte vorgeworfen werden, ist mir nicht ganz schlüssig. Solche Kommentare sind einfach fehl am Platz.

Gordon-1979,

deine abwertende Art zu schreiben missfällt mir. Solltest du dich zukünftig nochmals in solch einem Ton vergreifen, wie in deinen letzten Beiträgen hier im Thread, wirst du mit Konsequenzen rechnen müssen.

Zum Schluss trotz alledem den drei glücklichen Lesertestern viel Spaß beim Testen und viel Erfolg bei der Inbetriebnahme. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse.

Ich finds auch schade, das ich nicht ausgewählt wurde, allerdings denke ich, das die Auswahl in Ordnung geht, wobei die Auswahl von KvD aufgrund seiner Tätigkeit bei der Awardfabrik etwas unglücklich ist.
Dennoch Glückwünsche an die auserwählten Tester.

Und jetzt zu der Schelte:
Was mir wirklich missfällt, ist das die Redaktion nicht im Eingangsposting die Bedingungen klar definiert hat!
So hätte man bei Lesertesten den Kreis der möglichen Gewinner deutlich stärker einschränken sollen, was ich aber auch schonmal irgendwo erwähnte, man sollte sich hier auf den Kern der Community beschränken, der wirklich aktiv ist und das auch in dem Eingangsposting klar machen (z.B. ihr seit schon seit mindestens 3 Monaten Mitglied und nehmt aktiv an der Community teil?) und nicht nur von Mitglied dieses Forums sprechen...

Ich finds auch schade, das ich nicht ausgewählt wurde, allerdings denke ich, das die Auswahl in Ordnung geht, wobei die Auswahl von KvD aufgrund seiner Tätigkeit bei der Awardfabrik etwas unglücklich ist.
Dennoch Glückwünsche an die auserwählten Tester.

Und jetzt zu der Schelte:
Was mir wirklich missfällt, ist das die Redaktion nicht im Eingangsposting die Bedingungen klar definiert hat!
So hätte man bei Lesertesten den Kreis der möglichen Gewinner deutlich stärker einschränken sollen, was ich aber auch schonmal irgendwo erwähnte, man sollte sich hier auf den Kern der Community beschränken, der wirklich aktiv ist und das auch in dem Eingangsposting klar machen (z.B. ihr seit schon seit mindestens 3 Monaten Mitglied und nehmt aktiv an der Community teil?) und nicht nur von Mitglied dieses Forums sprechen...

Sry Stefan Payne aber egal wo KvD ist , das ist doch wurscht er hat genau die Selben Chancen wie alle. Und wenn er nunmal glück hat warum nicht. So was ist einfach der pure neid mehr nicht. Und sowas finde ich persönlich vollkommen unpassend. Und wenn hier auchmal ein paar leute die Nötige reife Erreichen würden Gäbe es solche Diskussionen auch nicht. Sry aber bei sowas könnte ich glatt an die decke gehn. Außerdem mal nebenbei geht es auch die Leute nen Feuchten an ob er für die AF als Mod arbeitet oder nicht. Genauso wenig sagt jemand der Stefan ist ja im PCGH Forum aktiv der darf nirgens teilnehmen. :stupid:

Soviel dazu : Das ist meine Persönliche meinung & nein ich bin kein Kleines Kiddie, Ich weiß sehr wohl wovon ich Rede !!

Zuletzt bearbeitet:
Das du nicht ganz Unparteiische bist ist dir ja auch klar, :D
naja von Glück kann man da nicht reden, das war schon gezielt ausgewählt. War ja kein Zufallsgenerator im Spiel wo man Glück braucht und wo die Chancen für alle gleich wären. Man hätte das nur in der Voraussetzung erwähnen sollen, das man keinen n0b sucht und nur leutz nimmt die fette Referenzen haben. Dann wäre bestimmt hier keiner am rumflamen, aber so hat sich natürlich jeder was ausgerechnet von den über 200 Bewerbern, weil die Info leider unzureichend war.

Du meine Güte, was ist denn hier los? Ich habe mich auch beworben, aber bin doch nicht gleich ein Verschwörungstheoretiker, nur weil ich nicht ausgewählt wurde.

Bitte laßt den Blödsinn:
- von wegen der hat doch schon soviel Hardware,
- laßt mich doch auch mal
- ich kanns doch sowieso besser,
- war ja klar,
- jemand wie ich bekommt ja aber keine Chance,
- die Welt war schon immer gegen mich
- die haben sich abgesprochen,
- immer dieselben,...

Die Liste läßt sich unendlich fortführen. Hauptsache, es wurden hier keine Blender ausgewählt, die sich mit fremden Federn schmücken.

Es geht doch hier nicht darum jemandem was zu schenken, der ein ganz Armer ist; (Natürlich besitzen die Gewinner bereits potente Hardware.)
Hier kommt ein Vertrag zustande:
Ich gebe Dir Hardware und Du schreibst einen Test darüber. So einfach ist das. Wenn daran 40h gearbeitet und getestet wird, entspricht das einem Stundenlohn von 7,50 Euronen, falls man das so sehen möchte.

Bitte bedenkt das und laßt die Redakteure damit in Frieden.
MfG - Nachdenklich
Euer kampfschaaaf

http://www.sysprofile.de/id50093

So wie ich das sehe ist der Hauptgrund für die Verschwörungstheorien die Tatsache, dass manche User hier nicht begreifen, warum die drei Gewinner, um es vorsichtig auszudrücken, mit durchschnittlichen Bewerbungen geschafft haben die Zusage zu bekommen und andere User mit gleichwertigen und sogar besseren Bewerbungen nicht. Mir persönlich ist es auch nicht so recht schlüssig, da die Antworten von PCGH nicht so viel Auskunft darüber geben. Daher stelle ich jetzt einfach mal meine Bewerbung und die eines Gewinners, ich nehme jetzt einfach mal KvD, hier rein und hoffe vielleicht, daran kurz erklärt zu bekommen, was KvD und somit auch die anderen beiden Gewinner besser gemacht haben. Vielleicht haben die ziellosen Stänkereien hier so ein Ende, wenn es an einem konkreten Beispiel erklärt wird.

Bewerbung von KvD schrieb:
Hallo PCGH-Team.

Auch ich möchte mich für diesen Lesertest bewerben.
Warum sollte ich der Richtige sein?

Ich habe so ziehmlich jede Plattform der letzten 5 Jahre übertaktet, angefangen mit einerm Athlon XP 2500+ auf einem ASRock board, dann über S939 mit einem DFI nf4 ultra-D sli und verschiedenen Prozessoren wie x2 3800+. 3700+, 4800+, 5600 BE..., bis hin zu verschiedenen P4s und Cellerons auf einem 965p-DS3 zur Zeit habe ich ein DFI DK-P45 mit einem E8600, zokoge Hardware bin ich also gewöhnt.
Als Speicher könnte ich verschiedene 4GB Kits wie die ADATA viesta extrem 800 oder veschiedene mushkin module einsetzen. Wenn der speicher etwas schneller sein soll habe ich verschiedene Kits mit D9 GMH / GKX hier, alles kein Problem.

Ein P2 würde mich schon sehr reizen, grad nach den sehr sehr guten Ergebnissen von SF3D und Sampsa in Las Vegas.

Die Hardware mit der ich testen würde:

1400 topower netzteil (für ausreichend strom ist also gesorgt)
9800gtx+
2GB Ballistix Tracer (D9GMH) - 8 GB mushkin

Als kleinen zusatz könnte ich die CPU auch mal unter meine SS nehmen und gucken was das ding bei -30 grad schafft...

hoffe auf eine Zusage eurerseits!!

Gruß

Morten

Meine Bewerbung schrieb:
Guten Tag,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des AMD Phenom II X4 940 Black Edition und des 790GX-Mainboards M3A78-T aus dem Hause Asus. Nun werde ich Euch die Gründe erläutern, warum ich einer der drei glücklichen Tester sein soll.

Auf der einen Seite bringe ich sehr viel Erfahrung und Wissen bezüglich Overclocking, insbesondere bei Prozessoren mit. So zum Beispiel habe ich meine bisherigen PCs mit gezielten Eingriffen zu einem höheren Takt und somit auch zu einer verbesserten Spieleleistung und einem besseren Abschneiden in diversen Benchmark-Programmen wie 3DMark06, 3DMark Vantage und Super-PI verholfen:

AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2x 2,4 GHz (Hier war leider schon bei 2,4 GHz Schluss, da ich den HT-Takt nicht höher als 220 MHz stellen konnte. Der RAM-Takt ist in K8-Systemen mit dem HT-Takt gebunden und mein damaliger Infineon-Speicher quittierte oberhalb einer Frequenz von 220 MHz den Dienst.)

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2x 3,0 GHz (Leider hatte die CPU schon bei einem FSB von 300 MHz eine sogenannte FSB-Wall.)

Intel Core 2 Duo E6850 @ 2x 3,8 GHz (Hierbei handelte es sich um den PC eines Freundes. Hier scheiterte eine noch höhere Taktfrequenz an zu hohen Temperaturen. Da das Budget des Freundes für einen besseren CPU-Kühler nicht mehr reichte, konnten wir keinen größeren Erfolg verbuchen.)

Intel Core 2 Quad Q9550 @ 4x 3,83 GHz (Für einen Q9550 mit C1-Stepping ist das Ergebnis schon recht ordentlich, aber leider produziert die CPU in Prime95 bei einer Taktfrequenz oberhalb von 3,83 GHz schon nach wenigen Minuten Fehler.)

Auf der anderen Seite könnte ich aufgrund meines aktuellen Hardware-Setups (Intel Core 2 Quad Q9550, ASUS P5Q, GF GTX 280, 8 GB DDR2-RAM) einen für die Leser sehr interessanten Vergleich zwischen einem Intel-System auf Yorkfield-Basis und einem AMD-System auf Deneb-Basis anstellen. Dieser Vergleich wäre sowohl im OC-Potenzial als auch in Sachen Spieleleistung und verschiedenen Benchmark-Programmen äußerst interessant.
Bezüglich des OC-Potenzials werde ich verschiedene Tests durchführen. Zum einen werde ich das OC-Potenzial an sich ermitteln, also wie weit sich die CPU überhaupt übertakten lässt. Zum anderen werde ich testen, wie weit sich die CPU auf Standardspannung übertakten lässt. Anschließend werde ich noch herausfinden, wie weit ich die CPU auf Standardtakt undervolten kann.
Die Spieleleistung werde ich anhand von verschiedenen Spielen wie Crysis, Crysis Warhead, Unreal Tournament III, Assassin's Creed und inbesondere bei GTA IV aufgrund der starken CPU-Limitierung ermitteln. Außerdem werde ich Tests in synthetischen Benchmark-Programmen wie 3DMark06, 3DMark Vantage und Super-PI durchführen.

Des Weiteren bin ich im Besitz von geeigneter Hardware, um einen reibungslosen Verlauf der Tests zu garantieren. Als Kühllösung für die CPU werde ich den EKL Alpenföhn Groß Clockner aus meinem aktuellen Hardware-Setup verwenden, welcher momentan meinen Intel Core 2 Quad Q9550 kühlt. Das Mainboard werde ich mit DDR2-800 Speicher von OCZ bestücken, dabei stehen mir bis zu 8 GB aus meinem derzeitigen Hardware-Setup zur Verfügung. Alle weiteren für den Test benötigten Komponenten werde ich ebenfalls dort entnehmen, für genauere Informationen verweise ich auf meine Signatur.

Den Testbericht werde ich natürlich mit vielen digitalen Bildern präsentieren. Meine Rechtschreibung ist auch in Ordnung wie Ihr seht, daher dürfte dem Lesertest aus meiner Sicht nichts mehr im Wege stehen.

mit freundlichen Grüßen

Euer Cornholio

mfG

So wie ich das sehe ist der Hauptgrund für die Verschwörungstheorien die Tatsache, dass manche User hier nicht begreifen, warum die drei Gewinner, um es vorsichtig auszudrücken, mit durchschnittlichen Bewerbungen geschafft haben die Zusage zu bekommen und andere User mit gleichwertigen und sogar besseren Bewerbungen nicht. Mir persönlich ist es auch nicht so recht schlüssig, da die Antworten von PCGH nicht so viel Auskunft darüber geben. Daher stelle ich jetzt einfach mal meine Bewerbung und die eines Gewinners, ich nehme jetzt einfach mal KvD, hier rein und hoffe vielleicht, daran kurz erklärt zu bekommen, was KvD und somit auch die anderen beiden Gewinner besser gemacht haben. Vielleicht haben die ziellosen Stänkereien hier so ein Ende, wenn es an einem konkreten Beispiel erklärt wird.mfG

Du kapierst es einfach nicht, oder!

Die Entscheidung ist gefallen und ist gut so, wie sie ist.

ES kann halt nicht jeder was bekommen. Man kann nicht alles an einer Bewerbung fest machen. Es muss auch die Erfahrung des User betrachtet werden.

Bei Gehäusen oder Ähnlichem gehört nicht so viel Erfahrung dazu, wie bei nem Mainboard oder nen Prozzi. Deswegen hätte ich genau so wie die Redakteure gehandelt.

Ich möchte davon lieber ordentliche Tests lesen, bevor ich einen halb verwahrlosten Thread mit 3 Bildern oder 200 Wörtern les. Bei den gewählten werden es gute.

Also Leute hört auf so sinnlos rumzudiskutieren und dankt lieber den Redakteuren, dass sie solche Sachen veranstalten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kapierst es einfach nicht, oder!

Die Entscheidung ist gefallen und ist gut so wie sie ist.

ES kann halt nicht jeder was bekommen. Man kann nicht alles an einer Bewerbung fest machen. Es muss auch die Erfahrung des User betrachtet werden.

Bei Gehäusen oder Ähnlichem gehört nicht so viel Erfahrung dazu, wie bei nem Mainboard oder in Prozzi. Deswegen hätte ich genau so wie die Redakteure gehandelt.

Ich möchte davon lieber ordentliche Tests lesen, bevor ich einen halb verwahrlosten Thread mit 3 Bildern oder 200 Wörtern les. Bei den gewählten werden es gute.

Also Leute hört auf so sinnlos rumzudiskutieren und dankt lieber den Redakteuren, dass sie solche Sachen veranstalten.

Nein ich kapiere es auch nicht. Die Entscheidung so wie sie getroffen wurde ist keine schlechte Wahl, das stimmt. Die Tatsache, dass nicht jeder etwas kriegen kann, ist mir ebenfalls schlüssig. Wenn die PCGH Redaktion nicht alles an einer Bewerbung festmachen möchte und auf erfahrene User für den Lesertest zurückgreifen möchte, dann akzeptiere ich das. Nur dann soll das vorher ausdrücklich klar gemacht werden und nicht so ein Affenzirkus mit einem Bewerbungsthread veranstaltet werden wo es aussieht, dass alle die gleiche Chance hätten, aber eigentlich nur eine Hand voll User eine realistische Chance haben.

mfG

Eigentlich wollte ich mich hier nicht wirklich einmischen, sondern mich nur aufs westentliche konzentrieren (der eigentliche Test).

XTC hatte schon mal gewonnen. jetzt schone wieder??

Was ist daran schlimm??
bitte um eine Erklärung??
ach und xtc euer standartabnehmer, oder seit ihr sponsor????

http://extreme.pcgameshardware.de/m...shkin-pcgh-speicher-xp2-6400-4gb-cl4-kit.html

Es gibt auch mehrere User hier im Forum, die schon öfters etwas testen durften.

PCGH ist kein Sponsor. Ich hätte den Test zum PCGH-Speicher auch aus freien Stücken ablehnen können. Weiterhin habe ich durch einen solchen Test keinerlei finazielle Vorteile. Den einzigsten Vorteil, den ich durch einen solchen Test bekomme, ich das ich ihn als Referenz angeben kann.

Danke Roman. Klar, ist es toll die Sachen zu behalten. Aber ich möchte nur daran erinnern, das ich schon Test geschrieben habe, wo ich die Teile wieder abgeben musste. Trotzdem habe ich sie getestet. Geld macht nicht glücklich. Ich habe Spaß an der Freude Teile zu testen. Punkt.

In diesem Sinne.... ;)

Nur dann soll das vorher ausdrücklich klar gemacht werden und nicht so ein Affenzirkus mit einem Bewerbungsthread veranstaltet werden wo es aussieht, dass alle die gleiche Chance hätten, aber eigentlich nur eine Hand voll User eine realistische Chance haben.
Jeder hatte in dieser Bewerbung eine Chance den Zuspruch zu bekommen.
Jedem sollte allerdings auch im vornherein Bewusst gewesen sein, das Er/Sie eben nicht den Zuspruch bekommt.
Das ist nicht nur bei Bewerbungen hier, sondern überall wo man sich für irgend etwas bewirbt.
Im nachhinein beschweren weil man nicht genommen wurde, bzw. die Auswahlmethoden in Frage stellen lässt erahnen das der-/diejenige von Neid geplagt ist.

Sry Stefan Payne aber egal wo KvD ist,
nein, ist es nicht, denn als Redakteur einer halbwegs bekannten Seite hat man idR die Möglichkeit die hier "verloste" Hardware direkt vom Hersteller für einen Test zu bekommen.
Daniel Möllendorf hat auch schon mehr oder minder gesagt, das er nicht wusste, das KvD Redakteur bei der AF ist...
Das stimmt natürlich, daher haben wir KvD ausgewählt - dass er schon für die Awardfabrik viele Tests geschrieben hat, wusste ich leider nicht.

das ist doch wurscht er hat genau die Selben Chancen wie alle.
Ist eben nicht egal, denn wie schon geschrieben, hat man als Redakteur die Möglichkeit Testsamples bei den Herstellern (oder Shops) zu bekommen, die man als normaler User nicht bekommen kann.
Auch besteht teilweise die Möglichkeit ein Testobjekt für längere Zeit zu bekommen...

So was ist einfach der pure neid mehr nicht.
Nein, ganz und garnicht, warum postest du solche Anschuldigungen?!

An dieser Stelle höre ich mal auf weiter zu posten...

Unterm Strich bleibt noch zu sagen, das die Redaktion bei PCGH einen Fehler gemacht hat, da sie nicht genau genug beim einleitenden Posting waren, so hätte man z.B. die Bedingungen zur Teilnahme gleich im ersten Posting sehr deutlich machen können und auch sollen...
Dann gäbe es diesen Thread wohl auch nicht...

Unterm Strich bleibt noch zu sagen, das die Redaktion bei PCGH einen Fehler gemacht hat, da sie nicht genau genug beim einleitenden Posting waren, so hätte man z.B. die Bedingungen zur Teilnahme gleich im ersten Posting sehr deutlich machen können und auch sollen...
Dann gäbe es diesen Thread wohl auch nicht...

Hättest du diesen Thread tatsächlich gelesen, dann wüsstest du, dass wir diesen Punkt schon geklärt haben. ;)

Aber ich schreibe gerne nochmal die Teilnahmebedingungen, die im Bewerbungs-Thread gleich im ersten Post standen:

Sie kennen sich gut mit Prozessoren, Mainboards sowie Speicher aus und würden gerne einen Aufrüstbericht samt Test des Phenom II veröffentlichen? Schreiben Sie einfach im PCGH-Extreme-Forum einen Post samt Begründung um sich für den Lesertest zu bewerben. Erfahrungen mit Prozessoren, Overclocking-Kenntnisse und mehrere Mainboards sowie Speichermodule zum Testen sind natürlich von Vorteil.

Für was Bedingungen?
Um jedem PCGHX User eine Chance zu geben den Zuspruch zu bekommen bedarf es eben einer bedingungslosen Bewerbung.
Wenn es mit Bedingungen sein sollte, dann kann PCGH gleich sagen - User xyz ihr macht für uns ein Lesertest - damit könnten sie sich Bewerbungen sparen

Edit:
@PCGH_Daniel_M hats auf den Punkt gebracht;)

Im nachhinein beschweren weil man nicht genommen wurde, bzw. die Auswahlmethoden in Frage stellen lässt erahnen das der-/diejenige von Neid geplagt ist.

Von Neid bin ich persönlich nicht geplagt, ich habe selber ein relativ potente CPU welche sich locker mit dem PhenomII messen kann und bin damit höchst zufrieden. Das einzige was ich mich Frage ist, warum User mit einer durchschnittlichen Bewerbung den Zuschlag bekommen und User mit einer gleichwertigen oder sogar besseren nicht. Da PCGH nicht ausdrücklich in den Bedingungen für die Bewerbung gesagt hat, dass man zu den Top-Usern mit unzähligen Referenzen im Forum gehören sollte, um eine realistische Chance zu haben, warte ich nach wie vor auf eine Antwort meiner eben genannten Frage. Da ich diese Frage schon mehrmals gezielt gestellt habe und immer noch keine Antwort seitens PCGH erhalten habe und diese Diskussion sowieso ins bodenlose ausufert, trete ich jetzt mal einen geordneten Rückzug aus dieser sinnlos gewordenen Diskussion an.

mfG

Zurück