ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
naja und dann ist noch "verkaufe 2x GTX470" als Link drin finde ich ganz normal, schließlich will man den Krempel ja auch irgendwie im MP loswerden..
Ganz ehrlich: Dieses Interesse kommt bei uns ziemlich hinten in der Prioritätenliste und es wird durch die Unterbindung spezifischer Eigenwerbung auch nicht übermäßig eingeschränkt.
Hintergrund für diese Regelung sind Fälle, in denen sich Betrugsopfer bei uns gemeldet haben, die keine Marktplatzberechtigung hatten und mit Forenmitgliedern via PM gehandelt haben. Wie es bei einem Angebotsverbot im Forum dazu kommen konnte?: Anzeigen in der Signatur.
Genau so ist es. Man könnte ja auch einfach via PN nachfragen![]()
Das ist nur wieder Auslegungssache, die bestimmte User früher oder später den Mods als Willkür auslegen werden. Ich bezweifle außerdem, dass die Bezeichnung "Deppen" eine Diskussion bereichert und der eigenen Glaubwürdigkeit förderlich ist. Im Endeffekt ist eine Äußerung wie "der (Zustellungs-)Service ist nicht empfehlenswert", "die korrekte Zustellung scheint Glückssache zu sein" oder "mehrfache Falschbelieferung lässt mich an der Kompetenz der Logistik von Firma X zweifeln" präziser und einem allgemeinverträglichen Diskussionsverlauf zuträglicher.
Anzumerken wäre in dem Fall noch, dass eine Aussage wie "ich habe scheiß-Erfahrungen mit dem Service von XYZ *begrünfung*" sich gar nicht auf den Hersteller bezieht, sondern auf eigene Erfahrungen

Sowas kann zwar sehr oft Offtopic sein, beist sich aber nicht mit der neuen Beleidigungsregel. Da geht es primär um Sätze wie "Nvidia ist *******".
Beleidigungen aller Art sind bei uns auch verboten, aber werden teilweise mit gutem Recht geduldet, denn es gibt Leute und Unternehmen, für die findet man keine passenderen Ausdrücke. Wenn diese dann User XY wegen Beleidigung Anzeigen wollen, dann sollen sie das machen.
Dazu ist es bei uns in den über 5 Jahren die wir online sind noch nie gekommen.
Es geht nicht nur um Klagen, es geht auch um den allgemeinen Umgangston im Forum. Wie von Redaktionsmitgliedern angemerkt: Helfen tun Beleidigungen niemandem, sie treten aber sehr oft in Posts auf, die auch bei alternativer Wortwahl keinen Beitrag wert gewesen wären. Wer eine durchdachte Aussage machen möchte, der hat i.d.R. genug zu sagen, ohne auf Kraftausdrücke zurückzugreifen.
Tut mir leid, aber wenn man Texte nicht als ganzes, sondern immer nur alle 3 Worte als in sich geschlossenen block sieht, sollte man sich gar nicht in Foren aufhalten.
Gut, dass du kein Mod bist, sonst hätte ich direkt bei PCGH beschwerde iengelegt, dir das Amt abzunehmen.
Wenn ein in sich geschlossener Satz (aus nur 3 Worten bestehend) für sich keinen Sinn ergibt, dann sollte man sich gründlich überlegen, ob er nicht komplett überflüssig ist.
Schade das Bilderthreads nun Diskussionsfrei werden sollen...
Manchmal driftet es ja wirklich in Richtung OT, aber 1-2 Posts sollte man dulden.
1. Post:
"goiler Rechner"
2. Post:
"Wie hast *technisches Detail* hinbekommen? Kannst du mir da Tipps für mein eigenes Projekt geben?"
3. Post:
"hab ich so und so gemacht..."
Ganz ehrlich: Soll ich da jetzt zwei Post stehen lassen und alle weiteren löschen?
Wir haben lange rumüberlegt, aber es gibt einfach keine auch nur einigermaßen objektive Lösung, die ein geringes Maß an Kommentaren von zuviel Kommentaren trennt. Und aufgrund der bisherigen subjektiven Lösung gab es eben mehrfach Fälle, in denen User wegen Spam ermahnt wurden, obwohl sie sich -mangels eindeutiger Regeln- gar keiner Schuld bewusst waren.
Sicher man kann alles über PN klären, aber manchmal kommt auch wissenswertes heraus für die anderen User.
Alternativ gibt es Profilnachrichten, die für jeden einsehbar sind. Ein netter Bilder-Poster würde aber auch einfach die Antworten auf Fragen, die seine Bilder hervorrufen, nachträglich in das Post editieren.
Egal ob mit oder ohne Zusammenhang. Das Wort "Depp" ist und bleibt eine Beleidigung, die niemand Zivilisiertes in seinem schriftlichen Sprachgebrauch benötigt.
Wie soll ich "Ich Depp" denn anders ausdrücken?

Und was wie soll man über einen etwaigen vierten Teil von Fluch der Karibik diskutieren?

.gif)