PCGH i7 2600k

hab vor mir nen i7 2600k zu holen : ich muss dann zum übertakten nur ins uefi gehen den multi hochdrehen speichern und neustarten oder?
ich versuch mich mal an 4Ghz alltags takt :D
Ohne die Vcore zu erhöhen hab ich 4,2GHz erreicht, also sollte es an 4GHz nicht scheitern. Aber, warum ein 2600K, wenn du nur knapp überm Turbo (3,8GHz) gehen willst. Ich war schon bei 4,2GHz etwas am grübeln, ob ich die 20€ Mehrkosten nicht lieber in eine schöne Frau hätte stecken sollen :ugly:
Die K-Modelle verleiten da richtig, immer mehr rausholen zu wollen. Ein besserer Lüfter ist beim erhöhen der Spannung auch nicht verkehrt, aber wenn du das alles nicht willst, bist du mit ner 2600 besser aufgehoben.

besserer kühler kommt sowoeso rein
aber die 20€ dafü dass man die K auf über 5ghz schrauben kann sinds meiner meinung nach schon wert..
lohnt es sich eigentlich 4,5 statt 4ghz zu takten welche programme profitieren eigentlich davon?
bzw ist der stromverbrauch dann nicht höher?

Das kann ich selber nicht nachvollziehen, wie der Stromverbrauch ist. Kann aber im Netz nachgelesen werden. 4GHz: 106W (Idle) bzw. 177W (Last) / 4,5GHz: 125W (Idle) bzw. 210W (Last)... das sind die Infos, die ich dazu gefunden habe und da lohnen sich die 12,5% bei Videoanwendungen doch erheblich. Bei Games reichen wahrlich selbst die Defaultwerte dicke, darum setze ich auch grade mehrere Einstellungen um. Die 4,5GHz brauche ich grundsätzlich nur für Videobearbeitung, für den normalen Gebrauch mach ich auch die Defaultwerte wieder rein und für im Sommer bei 30°C Raumtemperatur und mehr denk ich auch über Undervolting nach.

Zurück